Hallo
bin seit 3 wochen stolzer besitzer der xbox 360 und eigentlich begeistert von der konsole nur das aus so einen kleinen Problem so was großes wird hätt ich nie gedacht bin am ende bitte um hilfe
angefangen hat das problem schon das ich Windows xp mce einige male neu installiert habe am pc auf grund der firewall da ich keine verbindung zur xbox herstellen konnte obwohl ich die ports alle frei hatte,
windows media connect funktionierte immer einwandfrei bis jetzt
habe es dann irgendwie geschafft das Media center auf der Xbox 360 so einigermaßen funktioniert so bald ich nämlich ein Video abspielen möchte ob mpeg avi dvix xvid etc. kommt immer die meldung das er netzwerk probleme hat (Cannot Play Video) habe die Englische version von Windows XP MCE auf dem PC installiert, habe dann Transcode360 ausprobiert wo ich gar ned durch blick weils sich da gar nix tut,so wie vlc360, wird zwar auf der xbox360 im media center angezeigt nur kann die videos auch nicht abspielen
umgewandelte videos funktionieren auch nicht
und was komisch is mein windows media connect ist auf einmal weg und erscheint auch nicht wenn ich es neu installiere auch nicht in der systemsteuerung
kann das am kabel liegen hab da was gelesen von einem Cross Over kabel das es mit dem geht oder irre ich mich da ?
glaube halt eher das in meinem system irgendwo was falsch ist
meine firewall ist AGNITUM Outpost Firewall Pro
und Virus programm Kaspersky internet security pro 6
und die XBOX 360 ist direkt am Kabel modem angeschlossen mein Provider ist Chello wenn das wer kennt bin aus Östtereich hoffe ihr könnt mir helfen
freundliche Güße
Christoph
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
14.11.2006, 00:07 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Xbox 360 Netzwerk und Media Center Probleme
-
14.11.2006, 20:00 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ist Dein MCE denn auch gepatched, soll heissen ist das Rollup 2 installiert? Das Du die Videos nicht abspielen kannst, könnte daran liegen das sie vielleicht einen speziellen Codec benötigen, Mpeg ist nicht gleich Mpeg. Es gibt auf der MS Seite ein Tool umd das zu überprüfen, das sagt Dir dann schon ob da ein Codec fehlt.
Gruß Saphire
-
14.11.2006, 21:03 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja Rollup 2 ist drauf
und hab jetzt Divx Pro 6.4 drauf
vorher hab ich es mit ffdshow und K-lite mega codec pack ausprobiert und hat auch nicht funktioniert
ich hab in dutzenden foren gesucht und gelesen und keiner hat so ein Problem damit wie ich
das ist echt zum heulen wäre so schön gewesen und bequem die filme über die xbox 360 zu schauen hoffe nur die bringen mal nen patch der einige sachen vereinfacht
-
14.11.2006, 21:06 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
wie ist das mit Windows Vista RC 2 hab gehört da geht das noch einfacher
wäre mein letzter ausweg das noch mal zu probieren und mit media player 11 soll das ja auch gehn nur wo ich da die box freischalte "Keine Ahnung"
-
16.11.2006, 23:03 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also mit Vista ist das Plug n Play.
Sobald du z.B. eine 360 und Vista in einem Netzwerk betreibst bzw. anschaltest, erkennt Vista die 360 direkt und fragt ob du sie einrichten möchtest.
Gibt da aber nur das MCE, Media Connect fällt da weg da es nur für XP gemacht wurde.
Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
...
Spiele Entwickler
-
20.11.2006, 19:10 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich kann seit einiger zeit mit meine MC auf meiner 360 auch ix mehr anfangen , es heist immer "Eine andere Person hat die Verbindung beendet" kp wieso aber im normalen Dashboard in der Medien Abteilung kann ich alles Streamen.
-
23.11.2006, 11:39 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU Doom Eye
Probier mal folgendes bzw. Überprüfe unter:
Start / Systemsteuerung / Benutzerkonten / Art der Benutzeranmeldung ändern
ob die Haken bei Willkommensseite verwenden + schnelle Benutzerumschaltung gesetzt sind.
Wenn nicht setze sie mal und Teste. Wenn sie gesetzt sind muss das Problem wo anders liegen.
bitte um Feedback.
gruß
Klaus
Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
...
Spiele Entwickler
-
08.12.2006, 18:39 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU Doom Eye
Ich habe mir die Fritz-Box 7170 gekauft und alles funktioniert einwandfrei vom ersten Moment an. Perfektes Bild mit Media Center, keine Abbrüche mehr...
Das einzige was ich noch gemacht habe war die 3 bekannten Ports freizuschalten um das NAT offen zu stellen.