Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

So, das reicht jetzt. Wenn hier nochmal einer was postet was nicht zum Thema gehört wird hier erst mal Dicht gemacht

@Topic
    Also, wenn Du deinen W-Controller nicht einschaltest, dann sendet die Box auch keine "Strahlen" aus. Um deine Mutter zu beruhigen möchte ich Dir vorschlagen das ihr mal mit dem kostenlosen M$ Support telefoniert und euch das einfach bestätigen lasst.

Die Nr. der Support Hotline findest Du im Handbuch deiner 360 ganz hinten ;-)

Ansonsten wünsche ich Dir noch viel spaß mit deiner 360 und sage: Herzlich Wilkommen in unserer Community

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Also meine Mum is auch so drauf! Naja nicht ganz so krass! Pienst auch immer rum wegen Handy in der Tasche und elektro Smog und so!

Ich kenn das! Fühl dich verstanden!

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

dann geb ich auch mal meinen senf dazu!!!

die strahlung von funk-controllern ist meines wissens nach als
    ungefährlich einzustufen!

das handy in der hosentasche ist erstmal auch ungefährlich...
    allerdings gefährdest du langfristig die qualität deiner spermien
    (sofern du männlich bist)
    dies kann zur kompletten zeugungsunfähigkeit führen!!!

also handy raus der hosentasche und weiter zocken!
    viel spaß
    a.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ansonsten wünsche ich Dir noch viel spaß mit deiner 360 und sage: Herzlich Wilkommen in unserer Community
    THX!

das handy in der hosentasche ist erstmal auch ungefährlich...
    allerdings gefährdest du langfristig die qualität deiner spermien
    (sofern du männlich bist)
    dies kann zur kompletten zeugungsunfähigkeit führen!!!
    Ha, wie der Zufall es so will geh ich heute Morgen zur Musterung, mal sehen ob sie was feststellen
    Wobei Handys bei mir auch nciht so das Problem sind, finde die Dinger eher lästig, was aber nicht an der Strahlung, sondern an diesem allgemein verbreiteten Wahn, ständig erreichbar zu sein, neue Modelle zu besitzen etc...Kann mir gestohlen bleiben.

Und zum Ursprungsproblem von mir: Die Lage scheint sich zu entspannen, meine Mutter scheint sch langsam beruhigt zu haben...Habe ihr auch mal manche der Forenbeiträge gezeigt (Gut, nicht die, in denen sie "ferig gemacht" wurde) und vielleicht begreift sie langsam, wie überzogen sie reagiert.

In diesem Sinne:-D

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Vielleicht lässt Du Deine Mutter mal diesen Spiegel-Online Artikel lesen -> Keine Krebsgefahr durch Handys

Ich halte von solchen Studien zwar nicht all zu viel, aber vielleicht holt es sie wieder etwas runter.

Btw: Soweit ich weiß, werden die Wireless Controller per Bluetooth angeschlossen. Da dürft die Strahlenbelastung weniger ausmachen, als das WLAN-Funknetz vom Nachbarn.

Grüße
    oldzitterhand

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard

Zitat Zitat von MMari
    Die Lage scheint sich zu entspannen, meine Mutter scheint sch langsam beruhigt zu haben...Habe ihr auch mal manche der Forenbeiträge gezeigt (Gut, nicht die, in denen sie "ferig gemacht" wurde) und vielleicht begreift sie langsam, wie überzogen sie reagiert.
    Na dann drücke ich Dir fest die Daumen das Deine Mutter keinen Stress mehr macht und Du endlich zu dem kommst worum es eigentlich geht: Völlige Entspannung beim Spielen!

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also ...

Die Strahlung des Controllers ist sehr gering und ich finde die Aufregung nicht sinnvoll, wenn deine Mutter sich über die Strahlen des Controllers aufregt, dann sollte sie auch wissen, dass Microwellen deutlich stärken strahlen, auch Handys und Funkmasten, die mehrere 100 Kilometer entfernt sind, strahlen noch stark. Wenn wir wüssten, von was wir alles verstrahlt werden, würde glaube ich keiner mehr hier leben wollen. Sogar in der freien Natur wurden Strahlen gemessen, ohne elektrische Geräte in der Nähe ... ergo der Controller stellt echt kein Problem dar und Sorgen sollte man sich über andere Sachen machen .... Auch wurde nicht bewiesen ob und wie stark die Strahlen überhaupt schädlich sind ...

Ich hoffe ich kann dir helfen, du sollst ja auch Spaß an deiner Box haben,

MfG Marco Polo

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von killer360
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ThE BaRoN66 PSN ID: ThEBaRoN66

Standard

Der Fernbedienung sendet doch auch Strahlungen.

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Also, es ist eine interessante Frage.

Soweit ich weiß, funktioniert das Ganze über eine Art "Bluetooth", natürlich intern geschützt. (du würdest nie mit deinem Handy einen Controller oder die 360 finden)

Aber ob das schädlich ist? Ich denke eher kaum. Die Geräte sind ja dazu da, in der Nähe des Körpers verwendet zu werden, und würde man tatsächlich ein schädliches Produkt auf den Markt bringen, wäre das Chaos riesengroß. Wir wüssten Bescheid.

Übrigens: Funk-Wellen sind meines Erachtens nach genauso unschädlich wie Radio-Wellen. Sag deiner Mutter mal folgendes:
    Ich darf keinen Wireless Controller mehr benutzen? Dann darfst du aber auch kein Radio mehr hören. Wie wird Radio denn übertragen? Durch Wellen! Also wäre es ja theroetisch schon schädlich, draußen herumzuspazieren, weil man bekommt fast überall Radioempfang. Hinzu kommt, dass man fast überall mit dem Handy Netz bekommt. Dies wird auch durch Wellen übertragen.

Achja: Dass Handywellen schädlich sind ist nicht definitiv bewiesen. Es ist allerdings auch nicht sicher, dass sie NICHT schädlich sind. Das ist mal wieder so ne Sache... Entweder man glaubt dran oder nicht. Sicher ist, dass es nicht schaden kann, etwas weniger mit dem Handy zu telefonieren. [wobei man als Rechtfertigung zum Controller sagen kann, dass man das Handy ja länger ans Ohr, somit direkt ans Gehirn hält; den Controller wohl kaum... (wobei, das Wireless Headset.... )]

Definitiv interessante Diskussion.

Ich würde gerne die Meinung unserer Technik Experten, XBU Chief wissen

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)