Ergebnis 1 bis 10 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Also, es ist eine interessante Frage.

Soweit ich weiß, funktioniert das Ganze über eine Art "Bluetooth", natürlich intern geschützt. (du würdest nie mit deinem Handy einen Controller oder die 360 finden)

Aber ob das schädlich ist? Ich denke eher kaum. Die Geräte sind ja dazu da, in der Nähe des Körpers verwendet zu werden, und würde man tatsächlich ein schädliches Produkt auf den Markt bringen, wäre das Chaos riesengroß. Wir wüssten Bescheid.

Übrigens: Funk-Wellen sind meines Erachtens nach genauso unschädlich wie Radio-Wellen. Sag deiner Mutter mal folgendes:
    Ich darf keinen Wireless Controller mehr benutzen? Dann darfst du aber auch kein Radio mehr hören. Wie wird Radio denn übertragen? Durch Wellen! Also wäre es ja theroetisch schon schädlich, draußen herumzuspazieren, weil man bekommt fast überall Radioempfang. Hinzu kommt, dass man fast überall mit dem Handy Netz bekommt. Dies wird auch durch Wellen übertragen.

Achja: Dass Handywellen schädlich sind ist nicht definitiv bewiesen. Es ist allerdings auch nicht sicher, dass sie NICHT schädlich sind. Das ist mal wieder so ne Sache... Entweder man glaubt dran oder nicht. Sicher ist, dass es nicht schaden kann, etwas weniger mit dem Handy zu telefonieren. [wobei man als Rechtfertigung zum Controller sagen kann, dass man das Handy ja länger ans Ohr, somit direkt ans Gehirn hält; den Controller wohl kaum... (wobei, das Wireless Headset.... )]

Definitiv interessante Diskussion.

Ich würde gerne die Meinung unserer Technik Experten, XBU Chief wissen

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)