Hallo zusammen,
Ich konnte leider keine Beiträge zu dem Thema finden, deshalb farge ich hier, falls es sowas doch schonmal gab, wäre ich auch mit dem Link zufrieden...
Nun aber zu meinem Anliegen:
Ich habe gestern zum Geburtstag die XBOX 360 Premium bekommen, hab mich natürlich riesig gefreut, sie direkt aufgebaut und angespielt.
Alles war gut bis meine Mutter dazu kam und (zum 1. Mal) bemerkte, dass der Controller schnurlos ist, reagierte wie ein Stier, dem man ein rotes Tuch vorhält usw...
Seitdem herrscht zwischen uns absolute Krisenstimmung, denn:
Sie hat einen tierischen Groll gegen alles was mit Funk zu tun hat, fürchtet die enorme Strahlenbelastung und die Gefahr bezüglich der Gesundheit.
Bisher kannte sie nur die PS2 von mir und konnte mit ihr und dem Kabel-Controller ganz gut leben.
Darauf hab ich ihr gesagt, als Kompromisslösung, dass es für die XBOX 360 auch Kabel-Controller gebe und somit -wenn ich den benutzen würde- ja alles beim Alten bliebe.
Aber auch damit will sie sich nicht zufrieden geben und verlangt sturr, ih solle die XBOX sofort wieder abbauen, einpacken und aus dem Haus verbannen.
Also frage ich mich nun:
Wenn ich statt des Wireless- einen Kabel-Controller verwende, ist es dann richtig, dass zwischen Controller und Konsole keine Funkverbindung mehr besteht, sprich die Funkstation der Konsole inaktiv ist?
Hinzu kommt noch, dass meine Mutter heute unverzüglich beim Saturn angerufen hat, einen ach so kompetenten Mitarbeiter gesprochen hat und der ihr kurzum gesagt hatt, die Funkverbindung würde aufrecht erhalten, auch mit Kabel-Controller...aber ich vermute eher, dass sie das Problem nicht vollständig wiedergeben konnte und sich auf die Antwort hin einfach mal bestätigt gesehen hat.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen, ich krieg hier echt zuviel und bräuchte mal eine klare Meinung, die meine Mutter überzeigen kann...Also, hat da jemand Kenntnisse, ich wäre unendlich dankbar!!!
MfG
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Thema: XBOX 360 - Strahlenbelastung
-
06.12.2006, 19:01 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
XBOX 360 - Strahlenbelastung
-
06.12.2006, 19:10 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sowas beklopptes habe ich ja noch nie gehört dann wären alle die eine Xbox 360 haben Theroretisch verstrahlt. Ich habe auch ein wireless Controller und fühle mich noch Kern Gesund.
Wenn du möchtest kann ich deiner Mutter ein Video schicken wie ich mir grade den Funk Controller am Kopf halte:smt044 =P~
-
06.12.2006, 19:20 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Zitat von xbox360freak20
Wenn wir alle wüssten wie schädlich und ungesund der Sche** alles ist, würde keiner mehr von uns nur in die Nähe eines Handys gehen....
so far
Q
Edit:
Bzgl. Funkzeugs:
ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn du keine WirelessController mehr benutzt die Funkverbindung aufrecht erhalten wird.
Ich dneke eher, dass die Controller dafür sorgen dass gesendet wird, und erst auf Anfrage der Controller ein Response der Console geliefert wird....
aber kann mich auch irren...
in diesem Sinne
hF
-
06.12.2006, 19:33 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Die Strahlen sind doch nicht schädlich.
Da besteht keine Verbindung mehr man muss den W Controller ja erst mit der Konsole Konfigurieren.
-
06.12.2006, 19:40 #5
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Hab selten sowas lustiges hier gelesen musste mir erstmal meine drei verstrahlten Augen wischen wegen den Tränen vom lachen. Nee ma im ernst der Kerl tut mir echt leid das er jetzt evtl seine Box wieder abgeben muss.........
-
06.12.2006, 19:45 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Hey Jungs.
Der Thread ist nicht zum Auslachen Da! rafft euch.
-
06.12.2006, 19:45 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Dazu sollte man dann auch das eine Mikrowelle wenn man davor steht während sie angeschaltet ist ungefähr 1000x soviele Strahlen produziert. Achja da hätten wir noch das Handy..ich denk ist noch schlimmer und Fernsehen...habt ihr DVD-T ? Wenn ja, auch viel schlimmer ^^ in der heutigen Gesellschaft schadet denk ich so ein Controller auch nicht, wenn er schaden sollte, wär er denk nicht auf dem Markt. Also da werden schon diverse Grenzwerte eingehalten werden müssen.
MfG
P.S. Hey ich kann schon im dunkelen leutchen ^^
-
06.12.2006, 19:48 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Hallo erst mal :-)
Wenn wir wüssten was alles Strahlen abgibt...
Dann müssten wir uns in einem Bunker verbarrikadieren.
Das ist ja wohl Quatsch, dass man erheblichen Schaden nimmt, wenn man mit einem Wireless Controller spielt, oder überhaupt mir einer XBox...
Gruß
Ricki
"Nimm Dir Zeit und nicht das Leben,
fahr gegen den Baum und nicht daneben!"
-
06.12.2006, 19:57 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich Helfe ja gerne aber was soll man hier sagen wenn der Controller so gefährlich wäre
dann würde er garnicht auf den Markt kommen.Und hat deine Mutter ein handy dann würde ich ihr das verbieten:smt040 .
PS: Bei mir im Zimmer sieht aus wie in Tchernobyl dank Wireless Controller
-
06.12.2006, 19:59 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also:
Nein, es KÖNNEN keine Strahlen bei einem Kabel-Controller enstehen. Dann müsste der PS2-Controller ja auch strahlen.
Damit es deine Mutter glaubt, soll sie sich den Thread mal angucken. Gegebenfall mal zum Saturn gehen. Du solltest aber dabei sein. Dann kannst du nochmal genau das Problem schildern.
Das ist die Möglichkeit, die besteht.
EDIT: Lasse es lieber, dass deine Mutter den Thread sich angucken soll, die Idioten muss sie nicht sehen...