hallo, ich interessiere mich für eine xbox 360 premium. nun habe ich paar fragen.
1. premium heist xbox mit festplatte ?
2. sind in einer premium immer 2 wlancontroller dabei ?
3. kann ich mit der xbox über mein dsl per wlan surfen ? grund: würde gerne den laptop abschaffen
4. die hd von 20gb wofür brauche ich die ?
5. kann das dvdrom auch blueraidisk abspielen ? ich meine die hdtv dvd`s ?
6. eigentlich will ich nur zocken mit freundin und co. brauche ich da unbedingt noch irgend was extra ausser dieses wlanladeteil für die controller ?
7. kann ich ps1 games wie millionär und tetris auf der 360 spielen ? (ich weis die grafik der alten games ist nicht so berauchend aber sowas spielen wir halt gern
8. vielen lieben dank vorab für die infos
Ergebnis 21 bis 30 von 35
-
06.12.2006, 13:36 #21
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
06.12.2006, 13:50 #22
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 21 (100%)
Zitat von kimba
JA, bei der Premium-Version ist die 20GB-Festplatte im Lieferumfang enthalten.
2. sind in einer premium immer 2 wlancontroller dabei ?
NEIN, es ist nur ein Wireless-Controller dabei.
3. kann ich mit der xbox über mein dsl per wlan surfen ? grund: würde gerne den laptop abschaffen
NEIN, Du kannst nur auf dem XBox-Live-Marktplatz nach Demos und Trailern surfen. Einen Ersatz für Deinen Laptop um im Internet zu surfen ist die XBox360 nicht.
4. die hd von 20gb wofür brauche ich die ?
Ca. 7GB sind für das Betriebssystem da, die anderen 13GB stehen Dir zum abspeichern von Profilen, Spielständen, Bildern und Videos etc. zur Verfügung.
5. kann das dvdrom auch blueraidisk abspielen ? ich meine die hdtv dvd`s ?
NEIN, Blueray-Disk sind die Spiele-CD's der PlayStation. Da sie ein anderes CD-Format haben laufen sie nicht auf der XBox360. Die HDTV-DVD's können über einen externen HDTV-Player aber auch über die XBox360 abgespielt werden. Du musst dafür nur den HDTV-DVD-Player von Microsoft kaufen. Kostet etwa 170,- €uro.
6. eigentlich will ich nur zocken mit freundin und co. brauche ich da unbedingt noch irgend was extra ausser dieses wlanladeteil für die controller ?
Du bräuchtest nicht mal das Play and Charge-Kit dafür. Einfache Kabelcontroller gibt es ja auch zu kaufen. Bei dem Wireless-Controller in der Premium-Version ist kein aufladbares Akku für den Controller dabei. das heißt der Wireless-Controller wird mit zwei Batterien mit Strom versorgt.
7. kann ich ps1 games wie millionär und tetris auf der 360 spielen ? (ich weis die grafik der alten games ist nicht so berauchend aber sowas spielen wir halt gern
NEIN, da es Spiele für die PlayStation sind können diese auch nicht auf der Xbox360 gespielt werden. Halo läuft ja auch nicht auf der PlayStation.
8. vielen lieben dank vorab für die infos.
Haben wir doch gern gemacht!!!
-
06.12.2006, 14:16 #23
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
@kimba:
So wie sich das anhört, wärst Du vielleicht besser bedient, wenn Du auf die PS3 warten würdest.
Erstens hast Du da die Chance, dass Deine alten PS1-Spiele laufen und zweitens müsste (so weit ich weiß) die PS3 "richtig" im Internet surfen können.
@all:
Bitte korregiert mich, wenn das mit dem Internet bei der PS3 nicht stimmt!
Grüße
oldzitterhand
-
06.12.2006, 15:50 #24
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@ks1979
also wenn ich das richtig verstanden habe dann muss man sich bei microsoft um die hdtv dvd`s abzuspielen den player kaufen. 170 ist ja garnicht mal dann so wild oder ? die ps3 soll ja 600,- kosten. besser wird sie nicht sein von der grafik oder ?
nun die frage hmm wenn die ps3 surfen kann im internet ist es vieleicht doch sinnvoller noch bissel zu warten oder ?
was das premium pack angeht, da habe ich doch in bucht gesehen das dieses mit 2 wireless ( wlan )controllern ausgeliefert wird für 390. weis jetzt allerdings nicht wie das im mediamarkt aussieht mit den preisen.
prinzipiell denke ich also so. die box mit wireless ca 400,- + ca 40,- für die jeweiligen spiele.
zusatzkosten sollte ich keine haben oder ? also vieleicht dann mal die 170,- für den player.
die ps3 schreckt mich bissel ab da sie ja erst neu auf den markt kommt werden auch noch nicht so schnell spiele da sein in der hülle und fülle oder ?
vielen dank für die hilfreichen infos
-
06.12.2006, 16:05 #25
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 21 (100%)
also wenn ich das richtig verstanden habe dann muss man sich bei microsoft um die hdtv dvd`s abzuspielen den player kaufen. 170 ist ja garnicht mal dann so wild oder ? die ps3 soll ja 600,- kosten. besser wird sie nicht sein von der grafik oder ?
Das weiß noch keiner - Ein Vergleich ist bislang ja noch nicht möglich.
nun die frage hmm wenn die ps3 surfen kann im internet ist es vieleicht doch sinnvoller noch bissel zu warten oder ?
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob die PS3 Internettauglich ist um damit ganz normal zu surfen!
was das premium pack angeht, da habe ich doch in bucht gesehen das dieses mit 2 wireless ( wlan )controllern ausgeliefert wird für 390. weis jetzt allerdings nicht wie das im mediamarkt aussieht mit den preisen.
MediaMarrkt hat z.Zt. ein Angebot: Premium-Xbox360 inkl. 2 Spielen für 399,- €uro, glaube ich.
prinzipiell denke ich also so. die box mit wireless ca 400,- + ca 40,- für die jeweiligen spiele.
Die Spiele kosten im Schnitt zwischen 60,- €uro und 70,- €uro im Geschäft. Wird bei der PS3 aber nicht anders sein.
zusatzkosten sollte ich keine haben oder ? also vieleicht dann mal die 170,- für den player.
Zusatzkosten kommen nur noch auf Dich zu wenn Du Online gegen andere Spielen möchtest. Dafür benötigst Du einen XBox-Live-Gold-Account. Kostet etwa 60,- €uro im Jahr.
die ps3 schreckt mich bissel ab da sie ja erst neu auf den markt kommt werden auch noch nicht so schnell spiele da sein in der hülle und fülle oder ?
Ich denke nicht das es zur Markteinführung eine wahre Flut an Spielen geben wird. Da bist Du mit der XBox360 definitiv auf der besseren Seite.
-
06.12.2006, 16:37 #26
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Also, ich habe mich nochmal schlau gemacht. Mit der PS3 kann man im Internet surfen.
Der höhere Preis der PS3 wird durch die Tatsache, dass man dort ein Blu-ray-Laufwerk verbaut hat, schon gerechtfertigt. Allerdings glaube ich nicht, dass sich der Blu-ray-Kram durchsetzen wird. :smt040
Aber wie gesagt, ich würde Dir immernoch zur PS3 raten, wenn Du Deinen Laptop wirklich abschaffen und PS1-Spiele spielen willst.
Du darfst allerdings nicht unbedingt erwarten, dass das Surfen mit der PS3 ohne Tastatur wirklich Spass machen wird. Außerdem weiß ich nicht, ob das nicht nur so ein abgespeckter Browser ist (wie bei der PSP), mit dem man dann z.B. keine Dateien runterladen und speichern kann, etc.
-
06.12.2006, 17:04 #27
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 21 (100%)
Zitat von oldzitterhand
-
06.12.2006, 17:12 #28
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Zitat von KS1979
Wurde doch von Sony als tolles Feature verkauft, dass man seine alten Playsi-Spiele darauf zocken kann.
Stell Dir mal vor, das Laufwerk könnte nur Blu-ray-Discs abspielen. Dann könntest Du mit der ach so tollen Multimedia-Maschine noch nicht mal Musik von CD hören oder Dir eine normale DVD anschauen.
-
06.12.2006, 17:16 #29
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 21 (100%)
Stimmt, Sorry für meine dumme Frage. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, was?
-
06.12.2006, 17:25 #30
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Zitat von KS1979