Hallo zusammen!
Ich wollt mich mal umhören wie ihr so mit dem Thema Sammeln von Konsolen und Spielen umgeht. Ich denke wir alle haben es schon durch von einer Plattform auf die nächste weiter zu springenIch selber habe lange am PC gezockt und habe einige alte Konsolen im Schrank liegen, die mir allerdings ans Herz gewachsen sind und die ich vermutlich noch lange aufheben werde. Wie macht ihr das? Hebt ihr alte Sachen auf? Und wie lagert ihr die am besten?
Viele Grüße
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Thema: Sammelleidenschaft?
Hybrid-Darstellung
-
23.07.2013, 14:53 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sammelleidenschaft?
-
23.07.2013, 15:43 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
du kannst sowas auch ausweiten auf andere Dinge im Leben
ich habe eine Regel: was ich 2 Jahre nicht benötigt oder benutz habe werde ich auch weiterhin nicht benötigen oder benutzen
also Müll, verschenken oder verkaufen
ansonten krempelt man sich und sein Wohnumfeld zu
-
23.07.2013, 16:51 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
yo geht mir auch so...
habe hinter mir
NES
N64
GameBoyAdvance
dann der Wechsel weg von Nintendo
XBox
XBox360
dann bald
XBox One
Die rot geschrieben habe ich nicht mehr, die eine grün geschriebene wird wohl noch so zwei Jahre bleiben und kommt dann wahrscheinlich auch weg.
-
23.07.2013, 23:18 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 21 (100%)
Uiuiui,
habe folgendes IMMERNOCH und IN GEBRAUCH bei mir Zuhause:
NES
SNES
Gameboy
N64
Gamecube
Wii
NDS
Wii U
Xbox
Xbox 360
PSP
PS 1
PS 2
PS 3
und massig an Spielen, wenn es mich mal reist, pack ich eine der besagten Konsolen aus und spiele das ganze WE damit
und ja, ich bin Sammler und würde NIEMALS was davon verkaufen, herschenken oder in den Müll werfen
Edit: zum Thema lagern: Ich habe alles in meinem Zimmer in so Plastikkisten damit halt nicht so viel Staub rankommt und keine Feuchtigkeit
-
24.07.2013, 07:27 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ich sammel auch, aber nur Konsolen und Games
Ich glaub ich hab seit ich zocke noch nie ein Spiel verkauft, außer ich hats doppelt^^
Und außer mein SNES + Spiele den mein Dad vertickt hat als ich den Game Cube bekam
Bei mir steht rum:
Game Boy classic, der graue Klotz
Game Boy Pocket
Game Boy Color
Game Boy Advance SP
Nintendo DS classic
Nintendo 3DS
Game Cube
N64
Wii
PS1
PS2
PSP
Xbox360
PS3 und Wii U folgen bald D; Und die PS4 und die One xd
Und wie gesagt, zu allen Konsolen sind die Games noch da, dürften aber nur so 200-250 sein^^⚜⚜ In every sinner there's a saint ⚜⚜-3rd Street Saints
President of the United Saints - IV
-
27.07.2013, 21:24 #6
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
25.07.2013, 09:05 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das sehe ich ganz ähnlich muss ich sagen. Von den vielen Konsolen meiner frühen Jugend ist nur eine PS1 übrig geblieben und die liegt in irgendeiner Umzugskiste im Keller. Und nach meiner Erfahrung schaffen es nur die aller wenigsten Sachen wieder vom Keller in die Wohnung zurück
Ich selber hab meine ganzen alten Konsolen und Games verkauft. Die wird man auch sehr gut los so allgemein - online wie offline. Die klassischen Kandidaten waren lokale An- und Verkäufer oder Flohmärkte. Einfacher und teilweise sehr viel einträglicher war Onlineverkauf. Es gibt ja diese Ankaufportale. Ich habe mal ichkaufsab.de genutzt, das ging gut. Wenn man die Sachen schnell in einem Rutsch loswerden will ist sowas ideal. Man muss sich natürlich über die Verluste eines Wiederverkaufs im Klaren sein aber das ist schließlich mit allen Gebrauchtwaren so.
Geändert von XBU Philippe (25.07.2013 um 09:21 Uhr)
-
26.07.2013, 10:04 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Games Sammel ich nicht mehr, zum einen ist der Wert so schnell gesunken, zum anderen spiele ich die meisten Titel eh nicht nochmal.
Ich sammel Viny und Filme, das sind Dinge die ich immer wieder gebrauche und die teilweise an Wert zulegen
-
26.07.2013, 10:31 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
ich habe das Sammeln damals aufgegeben, ärgert mich jetzt ein bisl, weil ich wieder angefangen habe und mir jetzt ein paar tolle, alte Sachen fehlen...^^
mein Interesse liegt aber rein bei Commodore, Amiga und Konsolen mit Cardridgesystem - also zB Nintendo und SEGA Systeme inkl. Handhelds... optische Datenträger wie CD und DVD hab ich ausgeschlossen aufgrund der schlechten Lagerbedingungen und der allgemeinen Haltbarkeit...
aufbewahrt wird bei mir nach Lust und Laune, hauptsache staubgeschützt...©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
27.07.2013, 16:32 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Konsolen verkaufe ich in der Regel nicht, weil man dafür nichts mehr bekommt und der emotionale Wert dadrin noch liegt. Allerdings habe ich auch noch alle außer dem Sega Master System II in Betrieb. N64, Gamecube, Wii, Xbox, Xbox 360. Das sind meine und die sind überall verteilt ^^ Irgendwann werden sie wohl wegfliegen, sei es in den Müll oder einfach nur in einen Karton.
Zum "Einvitrinieren" ist es mir zu viel Arbeit und zu nerdig ^^
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)