Das sehe ich ganz ähnlich muss ich sagen. Von den vielen Konsolen meiner frühen Jugend ist nur eine PS1 übrig geblieben und die liegt in irgendeiner Umzugskiste im Keller. Und nach meiner Erfahrung schaffen es nur die aller wenigsten Sachen wieder vom Keller in die Wohnung zurückIch selber hab meine ganzen alten Konsolen und Games verkauft. Die wird man auch sehr gut los so allgemein - online wie offline. Die klassischen Kandidaten waren lokale An- und Verkäufer oder Flohmärkte. Einfacher und teilweise sehr viel einträglicher war Onlineverkauf. Es gibt ja diese Ankaufportale. Ich habe mal ichkaufsab.de genutzt, das ging gut. Wenn man die Sachen schnell in einem Rutsch loswerden will ist sowas ideal. Man muss sich natürlich über die Verluste eines Wiederverkaufs im Klaren sein aber das ist schließlich mit allen Gebrauchtwaren so.
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Thema: Sammelleidenschaft?
Hybrid-Darstellung
-
25.07.2013, 08:05 #1Neues Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Geändert von XBU Philippe (25.07.2013 um 08:21 Uhr)
-
26.07.2013, 09:04 #2Ex-XBU-Team Gaming Gott
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Games Sammel ich nicht mehr, zum einen ist der Wert so schnell gesunken, zum anderen spiele ich die meisten Titel eh nicht nochmal.
Ich sammel Viny und Filme, das sind Dinge die ich immer wieder gebrauche und die teilweise an Wert zulegen
-
26.07.2013, 09:31 #3Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
ich habe das Sammeln damals aufgegeben, ärgert mich jetzt ein bisl, weil ich wieder angefangen habe und mir jetzt ein paar tolle, alte Sachen fehlen...^^
mein Interesse liegt aber rein bei Commodore, Amiga und Konsolen mit Cardridgesystem - also zB Nintendo und SEGA Systeme inkl. Handhelds... optische Datenträger wie CD und DVD hab ich ausgeschlossen aufgrund der schlechten Lagerbedingungen und der allgemeinen Haltbarkeit...
aufbewahrt wird bei mir nach Lust und Laune, hauptsache staubgeschützt...
©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein