Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Frage problme mit dowload rate bzw. speedtest

hi an alle gamer

als erstes möchte ich mal sagen das die x box einfach nur geil ist!
    ich hatte noch bis vor kurzem eine ps3 und war ein treuer zogger auf den sony konsolen.von der playstation 1 bis zur 3,viele viele jahre lang.aber die städigen probleme beim zoggen das warten auf updates usw. gingen mir dann so auf den sack..da hab ich den ganzen mist genommen (und das war ne menge),verkauft und mir ne xbox geholt und siehe da...bis jetzt nul probleme.
    jetzt aber mal zu meinem eigentlichen problem

ich zogge oft cod und brauche ne gute leitung.....
    es hat beim töten mal wieder nicht so geklappt wie es sollte und hab dann mal über bzw. mit der xbox nen speedtest gemacht...das ergebniss war fatal.....3500 leitung habe aber doch ne 16000...hab es oft wiederholt an verschiedenen tagen mit kabel und auch mitw lan immer das gleiche beschi. ergebniss !

wer hat nen plan ??????
    bitte helft mir

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Soulcatcha
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Soulcatcha PSN ID: Soulcatcha666

Standard

Hey,

gleiche wie bei dir, hab anfangs ausschließlich Playstation gespielt

Zu deinem Problem: hast du mal nen Speedtest am Pc gemacht?

Viele Kunden der Telefonkonzerne bezahlen für eine 16000er Leitung und bekommen weniger, ist normal da es ja "bis zu 16000" heißt

Wenn du über Kabel oder UMTS ins Internet gehst dann hast du möglicherweise zu Stoßzeiten nur 20% deiner eigentlichen Geschwindigkeit (kann ich aus Erfahrung sagen).

Teste mal deine Geschwindigkeit am PC und guck ob du da das selbe Ergebnis bekommst.

Stoßzeiten sind meist Abends und Nachmittags.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Lg, Souli

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard

Zitat Zitat von Soulcatcha Beitrag anzeigen
    [...]
    Viele Kunden der Telefonkonzerne bezahlen für eine 16000er Leitung und bekommen weniger, ist normal da es ja "bis zu 16000" heißt

Wenn du über Kabel oder UMTS ins Internet gehst dann hast du möglicherweise zu Stoßzeiten nur 20% deiner eigentlichen Geschwindigkeit (kann ich aus Erfahrung sagen).

Teste mal deine Geschwindigkeit am PC und guck ob du da das selbe Ergebnis bekommst.

Stoßzeiten sind meist Abends und Nachmittags.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Lg, Souli
    Vollkommen richtig. Nichts desto trotz kannst du nach mehreren Test - die zu Stoßzeiten sowie ausserhalb von Stoßzeiten - getätigt wurden, und nicht das Ergebnis liefern für das du bezahlst trotzdem beim Provider anrufen und ein bisschen Dampf machen. Das führt i.d.R. zum Erfolg. Hab es selbst auch schon erlebt .

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Fl4m3rX

Standard

Zitat Zitat von XBU H3tf1eld Beitrag anzeigen
    ...für das du bezahlst trotzdem beim Provider anrufen und ein bisschen Dampf machen. Das führt i.d.R. zum Erfolg. Hab es selbst auch schon erlebt .
    Du bezahlst für bis zu X Mb/s. Das heißt, wenn die Leitung nicht mehr her gibt, weil sie schon so alt ist, oder der Verteilerkasten so weit entfernt ist, dann ist das so.
    Ich hab' es auch noch nie erlebt, dass ein Anruf beim Provider da was bringt. Denn die messen die Leitung ja auch vorher durch.
    KTM 1290 Super Duke R

Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

So ein Problem hatte ich im Oktober. Ich habe normal eine 6.000er Leitung, die auch voll ankommen. Tagsüber k.A. von wann bis 23 Uhr kamen nur 2.000, oft auch nur 1.000, an. Ab 23 Uhr war die volle Bandbreite wieder da, ohne Disconnect oder dergleichen dazwischen.

Nach ein paar Anrufen und sche*ss Speedtests wo man sich ne Ticketnummer am Ende notieren und dem Provider mitteilen muss, hatte ich nach drei Wochen einen Typen am Telefon der sich die Sache im System angeguckt hat. Da war so ne Art Drosselung eingestellt... (hiess irgendwie anders). Da hat er irgendwas geändert und seitdem hab ich auch wieder meine vollen 6.000.

War auch nicht der einzige mit dem Problem wie ich hinterher erfuhr.

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Du bezahlst für bis zu X Mb/s. Das heißt, wenn die Leitung nicht mehr her gibt, weil sie schon so alt ist, oder der Verteilerkasten so weit entfernt ist, dann ist das so.
    Ich hab' es auch noch nie erlebt, dass ein Anruf beim Provider da was bringt. Denn die messen die Leitung ja auch vorher durch.
    Ja natürlich, jedoch wenn du z.B. 100 Mbit/s bezahlst und die anfangs auch noch voll geliefert werden, aber nach einiger Zeit ist es weniger und das deutlich. Dann kann man da schonmal anrufen. Und wie gesagt in meinem Fall hat es was gebracht. Danach kamen wieder ziemlich genau 100 Mbit/s durch .

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Fl4m3rX

Standard

Ja natürlich, jedoch wenn du z.B. 100 Mbit/s bezahlst und die anfangs auch noch voll geliefert werden, aber nach einiger Zeit ist es weniger und das deutlich. Dann kann man da schonmal anrufen.
    Okay, das ist natürlich was anderes.
    KTM 1290 Super Duke R

Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ja natürlich, jedoch wenn du z.B. 100 Mbit/s bezahlst und die anfangs auch noch voll geliefert werden, aber nach einiger Zeit ist es weniger und das deutlich. Dann kann man da schonmal anrufen. Und wie gesagt in meinem Fall hat es was gebracht. Danach kamen wieder ziemlich genau 100 Mbit/s durch .
    Naja ganz so richtig ist das nicht, denn wenn in den Jahren immer mehr Leute angeschlossen werden dann kann der Provider womöglich nicht den vollen Speed bringen.
    Zumindest in den Stoßzeiten kann das mal vorkommen, denn durch die Kabel gehen auch nur eine begrenzte Menge an Daten in einem bestimmten Zeitraum ^^

Ich hab nen Kollegen bei der Telekom, der hat gesagt es ist abhängig wie weit man von der Verteilerstelle wohnt, welchen Zustand die Kabel haben und wieviele Leute angeschlossen sind. Zählt übrigens nicht nur für LTE sondern auch für DSL via Kabelleitung <- EDIT: Schwachsinn, genau andersrum, aber bei LTE kann es ja nur an der Reichweite des Funks und den angeschlossenen Leuten liegen ;D

Ich bin jetzt nicht der Crack in sowas, aber ich denke das hört sich ziemlich Logisch an.

Wenn ich mich irre dürft ihr mich gern korrigieren, bin für jede Kritik offen

Lg, Souli
    Geändert von Soulcatcha (08.01.2013 um 20:37 Uhr) Grund: 2. Absatz korrigiert

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich bin zwar kein Fachmann was sowas angeht, aber klingt für mich als IT'ler logisch. Ich stimme dir auch zu, dass es mit der Zeit abnimmt. Aber wenn es einen gewissen Wert unterschreitet, sollte man durchaus anrufen und mal nachfragen. Die Provider prüfen dann i.d.R. die Leitungen durch.

Solche Prüfungsaufträge veranlassen wir für unseren Großkunden auch relativ oft.

3,5 Mbit/s bei 16 Mbit/s ist schon häftig. Und an Killerschlumpf's stelle würde ich wirklich mal den Provider anrufen, das ist echt krass.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Geb dir zu 100% recht!

Würde auch einfach mal anrufen und sagen die sollen die Leitung checken, probieren geht über studieren