Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: NexusOne

Standard Wichtige Fragen zur 360

Hallo!

Ich habe schon seit längerem eine Xbox 360 und möchte jetzt ein paar Fragen stellen, die mir immer noch etwas unklar , aber dennoch nicht unwichtig sind. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

- Erübrigt das neue Nfs Most Wanted das alte oder sind das zwei vollkommen unterschiedliche Games?

- Entspricht das Just Cause auf Disc der PSN-Fassung oder ist diese schlechter, da sie mit der PS2-Fassung ident ist?

- Wisst ihr was mir etwas Angst macht? Wenn die 360 wirklich nicht mehr lange unterstützt wird. Wieso? 1. Kann man eventuell die ganzen Download-Spiele nicht mehr spielen. 2. wird es dann nicht mehr möglich sein den neuesten Patch für Spiele auf Disc zu erhalten. 3. kann ich dann vermutlich meine 360-Spiele nicht mehr neu kaufen, sondern muss alle in miesen Gebrauchtzustand kaufen.
    Oder weiß man eventuell schon ob die 720 die alten Discs unterstütz, sodass man auf der neuen Konsole immer mit den neuesten Patches spielen kann? Wie lauft das dann in etwa ab? Sind dann alle meine Spiele auf Disc schrottreif, weil ich mit der 360 nicht mehr zu den Aktualisierungen komme?
    Bei der 1. war es ja egal, da das Spiel so erschien, wie es war. Aber wie lauft das dann mit den aktuellen Konsolen

- Ich stell mir jetzt doch noch eine PS3 ins Zimmer. Die Exklusivtitel sind doch recht interessant, das muss man schon zugeben. Ich habe mir aber folgende Multiplattformer auf der 360 gekauft: Rage, Darksiders, Red Faction: Armageddon, Duke Nukem Forever, Dead Space 2, Rage, F.E.A.R. 2 und F.E.A.R. 3. Der Controller eignet sich imho deutlich besser für Shooter und Rennspiele.

Ich schätze, der Controller ist immer ein Plus. Dann muss man eben abwägen, ob grafische Vorteile der PS3 bei manchen Games diesen Vorteil neutralisieren. Zumindest die Prügler kaufe ich für die PS3, die sollten dort wenigstens leichter steuerbar sein. L.A. Noire wäre eventuell auch noch ein so ein Titel, allerdings hab ich dann wieder das falsche Pad ;-). Ich glaube ich kaufe alle MP-Titel für die 360 und nur die exklusiven gezwungenermaßen für die PS3. Oder wie handhabt ihr es? Oder fasst ihr sowas wie die PS3 gar nicht an

- Kann es sein, dass der Joystick der PS3 etwas präziser ist?

- Im engl. Wikipedia ist so eine Liste ersichtlich, die erläutert, welche alten Xbox-Spiele auf der 360 laufen. Ich muss da nur auf PAL schauen und dann ob es in 50Hz oder 60 Hz läuft. Muss es da eine bestimmte Hz-Anzahl sein oder ist das vollkommen egal, hauptsache es läuft entweder auf 50 oder 60 Hz.

- Wisst ihr ob Return to Castle Wolfenstein flüssig läuft. Funktionieren sollte es, aber manche beklagen sich über Ruckeln.

- Funktionsfähige alte Xbox-Games sehen auf der 360 noch ein Stückchen besser aus als auf der alten durch die HDMI-Übertragung oder dürfte da kein Unterschied bemerkbar sein?

- Um nochmal zu Wolfenstein zu kommen: Uncut gibt es nur die engl. und amerikanische Version, wobei letztere sogar deutsche Menüführung möglich ist, was bei der PS3-Version nicht klappt. Kann das sein? Zumindest steht es so auf Gameware.at. Eine allgemeine Version für Österreich mit deutscher BDA gibt es glaube ich nicht, wenn mich nicht alles täuscht.

So, das wäre es. Ok, ich gebe zu manche Fragen sind etwas speziell und vermutlich wird man das auch nur herausfinden, wenn man es selbst probiert, aber fragen kostet ja nix. Vielleicht weiß es jemand. Mfg
    Geändert von XBU MrHyde (13.11.2012 um 12:55 Uhr) Grund: Link entfernt

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Fl4m3rX

Standard

Zitat Zitat von NexusOne Beitrag anzeigen
    - Erübrigt das neue Nfs Most Wanted das alte oder sind das zwei vollkommen unterschiedliche Games?
    Das sind verschiedene Games.

- Entspricht das Just Cause auf Disc der PSN-Fassung oder ist diese schlechter, da sie mit der PS2-Fassung ident ist?
    Ich wüsste nicht, was das mit der 360 zu tun hat.

- Wisst ihr was mir etwas Angst macht? Wenn die 360 wirklich nicht mehr lange unterstützt wird. Wieso? 1. Kann man eventuell die ganzen Download-Spiele nicht mehr spielen.
    Wieso nicht? Du hast sie gekauft und die Lizenz dafür erworben. Xbox LIVE für die alte Xbox wurde auch erst Jahre nachdem die 360 bereits erhältlich war abgeschaltet.

2. wird es dann nicht mehr möglich sein den neuesten Patch für Spiele auf Disc zu erhalten.
    Und warum sollte das bitte nicht möglich sein?

3. kann ich dann vermutlich meine 360-Spiele nicht mehr neu kaufen, sondern muss alle in miesen Gebrauchtzustand kaufen.
    s. 2.

Oder weiß man eventuell schon ob die 720 die alten Discs unterstütz, sodass man auf der neuen Konsole immer mit den neuesten Patches spielen kann?
    Die "Xbox 720" wurde offiziell nocht nicht angekündigt. Demnach gibt es auch keinerlei Informationen über die verwendete Technik.
    Es ist jedoch anzunehmen, dass eine Abwärtskompatibilität gewährleistet wird.

Wie lauft das dann in etwa ab? Sind dann alle meine Spiele auf Disc schrottreif, weil ich mit der 360 nicht mehr zu den Aktualisierungen komme?
    Du gehst schon von einer Antwort auf eine deiner vorherigen Fragen aus.
    Warum solltest du keine Aktualisierungen mehr bekommen können?

- Im engl. Wikipedia ist so eine Liste ersichtlich, die erläutert, welche alten Xbox-Spiele auf der 360 laufen. Ich muss da nur auf PAL schauen und dann ob es in 50Hz oder 60 Hz läuft. Muss es da eine bestimmte Hz-Anzahl sein oder ist das vollkommen egal, hauptsache es läuft entweder auf 50 oder 60 Hz.
    Wenn dein TV beides beherrscht ist das egal.

- Funktionsfähige alte Xbox-Games sehen auf der 360 noch ein Stückchen besser aus als auf der alten durch die HDMI-Übertragung oder dürfte da kein Unterschied bemerkbar sein?
    Sofern die native Auflösung dieser alten Games nicht über dem liegt, was die alte Xbox ausgeben konnte - wovon ich nicht ausgehe - gibt es keine Unterschiede.
    KTM 1290 Super Duke R

Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Stefan B 1983

Standard

Angst brauchst du die nächsten 3 jahre keine haben. Wer weiß wann die neue box rauskommt und danach wird sie sicherlich noch weiterhin mit patches und updates versorgt. Würde mir zum jetzigen zeitpunkt überhaupt keine gedanken garüber machen. Als damals die 360 raus kam staubte meine alte box trotz zur damaligen zeit guter spiele schnell ein und ein jahr später war sie ganz vergessen.
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Hallo! Erstmals vielen Dank für eure Antworten. Ok, ich dachte das wäre ein HD-Klon des alten NFS, aber da es das nicht ist, ist es umso besser. Ein Grund mehr für die 360. Beide Controller sind neu. Das Just Cause vom PSN müsste normalerweise schlechter sein, da es ein PS2-Port sein müsste und das der 360 eben nicht.

Sagen wir so. Irgendwann wird man von der 360 keinen Zugriff auf den Marktplatz mehr haben, aber ich schätze, selbst in einer halben Ewigkeit MUSS es irgendwie noch eine Möglichkeit geben, zu den neuesten Patches zu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann einfach gelöscht werden. Und wenn man die vom Hersteller holt und via USB auf die Box zieht, aber irgendeine Lösung sollte bzw. muss es geben :-). Also wenn ich in 10 Jahren wieder mal RE5 herauskrame, will ich schon noch Zugriff auf die neuesten Patches haben. Normalerweise werden die sowieso nicht gelöscht und wenn man sie vom Hersteller downloaden und mittels USB übertragen muss.

Also auf der Wikipedia-Seite steht, dass gewisse mit 50 Hz und gewissen mit 60 Hz laufen. Muss nur eine Frequenz erfüllt werden oder gar beide. Ich weiß noch nicht genau, auf was ich da achten muss. Weißt du ob der Panasonic STW50 beide Standards erfüllt? In der BDA stand nichts davon.
    Die US-Version von Wolfenstein müsste eigentlich die deutsche Menüführung beinhalten. Zumindest ist es laut Gameware so. Kann das jemand prüfen? Die UK-Version ist laut dieser Homepage sowieso nur in englisch. Also kann ich nur zwischen Cut-Fassung oder englischer Sparchausgabe wählen, wobei man mit der US-Version vielleicht einen guten Kompromiss eingeht.
    Schlimmstenfalls muss ich mir eine alte Box holen, um die älteren Games zu spielen.
    Ich überlege mir momentan, mich von einer Konsole zu trennen. Aber PS3 hat eben gute Exklusivtitel, auf die man nicht verzichten möchte, dafür ist der Controller der 360 für Multiplattformtitel schon deutlich besser. Für kleine Hände ist der PS3-Controller auch nicht unbedingt geeignet, weil durch die kürzeren Daumen ist der Joystick weit weg und es ist schon eine ziemlich unnatürliche Position, wenn man dauernd so mit gespreiztem Daumen spielen muss. Somit muss ich fast beide Konsolen behalten.
    Was haltet ihr von dem GoW-Vault? Ich will die 360 aufstellen, allerdings sollte sie etwas abgesichert werden. Manche sagen es sei billig, anderen gefällts. Soll ich es um 35 € riskieren?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: GFF TYLER 46

Standard

Alter...hast du ein Maschinengewehr verschluckt oder Warum ballern die Wörter/ Fragen aus dir heraus wie Salven einer Gatlin?

Sicher das du in 10 Jahren noch RE5 spielen "willst"? Und selbst wenn, jeder Entwickler stellt irgendwann den Support für ein Spiel ein (meist aus Altersgründen). Du wirst dann eh keine Patches mehr bekommen. Gleiches gilt für Updates der Xbox. In 10 Jahren spielst du 100%ig nicht mehr mit der aktuellen Generation.

Google hilft wahrscheinlich in deinem Hz Fragen besser als wir. Bzw. wir würden nichts anderes machen als Google zu nutzen.

Gleiches gilt für Wolfenstein.

Achso und zum Stand der Box ist es allgemein ratsam sie hinzulegen. Theoretisch brauch die Box keinen Extra Ständer um sicher zu stehen. Im allgemeinen würde ich das als Geschmackssache abstempeln.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ich spiele jetzt auch noch manchmal PS1-Titel und den alten RE-Teil. Wieso sollte ich ihn 10 Jahren nicht mehr RE5 spielen? Das Game sieht dann immer noch gleich gut aus und wenn man darauf Lust hat, selbstverständlich wird es dann gespielt. Dass die Xbox nicht mehr upgedatet wird, ist klar. Allerdings wäre es sehr schade, wenn man keinen Zugriff mehr auf Patches hätte. Immerhin werden viele der Games heutzutage nur halbfertig veröffentlicht und deswegen wäre ein Zugriff darauf schon wünschenswert. Über Umwege muss man sich schon noch die Patches ziehen können. Ich bin Retro-Gamer und deswegen ist mir das auch noch so wichtig, dass ich die neueste Version der Games spielen kann. Also natürlich erscheinen in 10 Jahren keine Patches mehr für RE5, aber ich möchte zumindest Zugriff auf den letzten Patch haben. Ist das denn zu viel verlangt?

Neues Mitglied Newbie Avatar von Wizzler
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Kongh84

Standard

Zitat Zitat von NexusOne Beitrag anzeigen
    Aber PS3 hat eben gute Exklusivtitel, auf die man nicht verzichten möchte, dafür ist der Controller der 360 für Multiplattformtitel schon deutlich besser. Für kleine Hände ist der PS3-Controller auch nicht unbedingt geeignet, weil durch die kürzeren Daumen ist der Joystick weit weg und es ist schon eine ziemlich unnatürliche Position, wenn man dauernd so mit gespreiztem Daumen spielen muss.

Somit muss ich fast beide Konsolen behalten.
    Kauf dir doch einfach nen Adapter um dein Xbox-Pad an der PS 3 zu nutzen?!

Hier gibts z.B. schicke Aufsätze für dein PS 3/Xbox-Pad (ka ob du sowas hast, aber ich find die Dinger recht angenehm):
    Xbox 360 & PS3 Performance Game Controller Accessories by KontrolFreek

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ich möchte meine PS3-Games auch mit einem 360 / 360 ähnlichem Controller spielen und wollte fragen, ob das möglich ist und was ihr davon haltet:

XBOX 360 Controller Adapter für PS3: Amazon.de: Games
    PS3 - XEOX Pro Analog Gamepad - Wireless, black: Amazon.de: Games

Gibt es noch Alternativen? Ich hoffe, es lässt sich eine gute Lösung finden.