Ergebnis 1 bis 10 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ja. DVI und D-Sub sind an fast allen Pannels. Bei allen anderen Anschlüssen musst du aber ne Menge Glück haben, dass du ein Display erwischt wo die alle dran sind. Dann hilft nur eine Konverterbox. An aktuellen Konverterboxen findet sich auch schon ein Scartsteckplatz der RGB und YUV Signale verarbeiten kann. Ob es schon HDMI fähige Konverter gibt weiß ich nicht, falls nicht dann bestimmt bald. HDCP kann mit Sicherheit in kürze über eine zusätzliche Konverterbox oder mit einem neueren Modell eben jener nachgeliefert werden. 720p kann das Pannel sowieso verarbeiten 1080i leider nicht.
    Ok. du hast recht das Ding ist nicht 100%ig HDTV konform.

Es ist aber auch nicht wirklich wichtig, da sich mittlerweile herausgestellt hat, dass die Xbox 360 sowieso alle gängigen Computer Auflösungen wie 1024x768 oder 1280x1024 qualitätsverlustfrei wiedergeben kann. Und ein HD-DVD Laufwerk hat die 360 auch nicht. Also ist der HDCP Kopierschutz völlig überflüssig. Im Moment zumindest. Und für "gewöhnliche" DVDs in HD Auflösung reicht es
    .
    Hab meinen Eigenbau Beamer übrigens gestern fertiggestellt. Die Bastelei hat gut 3 Stunden gedauert, ging aber unproblematisch von statten. Am längsten hat das ausbauen des Displays und das einstellen des Bildes gedauert. Hab alles an eine Steckdosenleiste mit Schalter angesteckt, das erleichtert das ein und ausschalten der einzelnen Geräte. Das Bild ist schön scharf und kontrastreich. Ich Projeziere es auf eine weisse Kellerwand mit einer Bilddiagonale von 270cm. Windowsschriften sind sehr gut lesbar. Hab mir die WMV HD DVD Tomb Raider Wiege des Lebens darauf angesehen und es ist kein Qualitätsunterschied zu meinem Plasma TV im Wohnzimmer zu erkennen. Das fertige Ding ist zwar wirklich kein Schmuckstück aber für meinen Partykeller ist es eine absolute Bereicherung. Ich Versuch euch in den nächsten Tagen ein paar Bilder zu liefern.
    Als nächstes mache ich das Ding noch 3D fähig in dem ich eine 2D-3D TV Konverterbox daran anschließe. Die rechnet jedes DVD, TV Signal, oder Spiel in echtes 3D das mit kabellosen Shutterbrillen betrachtet werden kann. Die 3D Qualität soll an das IMAX verfahren heran reichen. Das wird dann die Krönung des ultimativen Film und Spielerlebnisses. Dafür pfeif ich gerne auf die 1080i die man sowieso für noch nichts gebrauchen kann.