Ergebnis 1 bis 10 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Was soll man denn kaputt machen? Beim TFT Monitor tuts einer bei dem sowieso die Hintergrundbeleuchtung kaputt ist und somit eh unbrauchbar ist. Hab vor ein paar Stunden einen geeigneten für 13 Euro bei Ebay erstanden. Beim Overhead Projektor wird nichts gemacht ausser das Monitor Display mit ein bisschen Klebeband drauf geklebt. Um nen kaputten Monitor ist es nun wirklich nicht schade. Ich denke einige von euch werden vielleicht auch schon nen alten 14 oder 15" TFT in Rente geschickt haben der sich bestens eignet. Momentan such ich nur noch nach nem Overhead Projektor. Ich halt euch auf jedenfall auf dem laufenden wie die Bastelei voran geht.
    Ein mittelmäsiger Beamer kostet nunmal gut 1000 Euro und bietet eine Lichtleistung von ca 1200 Ansi Lumen. Eine Ersatz Lampe dafür kostet ca. 350 Euro und gibt nach ca 2000 Stunden den Geist auf. Die Eigenbau Variante hat bei dem von Toms Hardwareguide verwendeten Liesegang Overheadprojektor eine Lichtleistung von 3500 AnsiLumen und eine Ersatzlampe kostet ca. 30 Euro. Bei so hoher Lichtleistung erziehlt man auch auf einer einfachen weissen Wand oder restlicht im Raum ein gutes Bildergebnis. Bei billigen Beamern ist meisten die Auflösung viel niedriger und eine gute Leinwand die auch nochmal kräftig zu buche schlägt sowie völlige dunkelheit im Raum ein muss.