Ja das stimmt. Kann mir eigentlich auch egal sein! Die Publisher müssen in allen EU Mitgliedstaaten dieses gesetz einhalten. Das verkaufen von Lizensen z.b. in die Schweiz halte ich desswegen bedenklich, da die Regelung dort nicht greift! Jedoch sind so Urteile teilweiße Muster für nationale Gerichte. Klagt eine Firma aus der USA deswegen könnte das Urteil gleich wie hier in Europa ausfallen.
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Hybrid-Darstellung
-
05.07.2012, 16:02 #1Ex-XBU-Team Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)

"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
09.07.2012, 17:27 #2Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 21 (100%)
So, hab hier gleich mal nen Erfahrungsbericht abzugeben:
Habe mich gerade mit dem Microsoft Support unterhalten, diese meinten es sei technisch noch nicht möglich, Spielern die schon verwendeten Codes auf den Gamertag zu registrieren.
Man solle sich vorerst an die Publisher wenden (hab ich jetzt mal noch nicht gemacht), dennoch hat der gute Mann vom Support gemeint, dass wohl Microsoft diese Inhaltsübertragung verwalten werden wird.
Bin mal gespannt was und wann da was kommen wird
Grüße
-
09.07.2012, 21:34 #3Neues Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
gut für uns!
schlecht für ms und sony! Was werden die sich wohl als nächstes überlegen?

-
10.07.2012, 09:54 #4Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Naja Technisch wird das sicherlich nicht so einfach werden gerade bei Konsolengames mit den an den Gamertag gebundenen DLC's und Online Pass gedöns....
Freuen würde es mich auf jedenfall wenn das blöde Online Pass nachgekaufe bei gebrauchten Games wegfällt.
-
10.07.2012, 18:06 #5Ex-XBU-Team Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)

"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
10.07.2012, 18:33 #6Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja denk doch nach, wie will man das denn nachweisen ? Da ist das Problem, kann ja jeder daherkommen etc....das meine ich damit.
Angenommen ich habe für Spiel A, 3 DLC's gekauft, wie will denn Käufer X des Games nachweisen das er mein Spiel A besitzt und nun der rechtmäßige Eigentümer der 3 zusätzlichen DLC's ist ? Auf dem PC mag das evtl ja gehen da jedes Spiel einen CD Key hat aber auf den Konsolen gibt es das nicht.....aber selbst auf dem PC wird das schwierig werden.
-
10.07.2012, 18:59 #7Ex-XBU-Team Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Ich habe dein Text nicht wirklich verstanden. Meine vorstellung um es ganz einfach zu machen! Lizensmenü. Dort sieht man alle eigenen Lizensen. Man wählt eine muss den Gamertag des Empfängers eingeben und sendet ab. Da die Benutzerkonten eh auf Server liegen, kann dort auch der Server jede Lizens hin und her schieben. Eine umstellung des systems halte ich für eine Firma, welche sich zufällig mit Betriebssystemen beschäftigt für unproblematisch