Platzhalter
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Hybrid-Darstellung
-
03.03.2012, 19:42 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
04.03.2012, 11:40 #2
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 37 (100%)
Eins Vorweg...danke für die Inf0. Schön aufgegliedert und beschrieben. Aaaaber....
Was denn das für´n Rotz mit diesen Tiles bitte?? Das Design ist hässlich und sehr übersichtlich scheint es auch nicht zu sein! Ich werde definitiv erstmal bei Win7 bleiben...ausserdem spiele ich schon länger mit dem Gedanken auf nen Apfel umzusteigen. Win8 wird mir die Entscheidung wesentlich einfacher machen, da bin ich mir sicher!
-
04.03.2012, 14:06 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Erst einmal vielen Dank an dr_nollox für die "Prieview". Mich hat Win 8 neugierig gemacht und ich hab auch vor das demnächst mal auf meinem Apfel laufen zu lassen. Das hängt zum einen damit zusammen, das ich das Potential der Zusammenarbeit zwischen XBox und Rechner für recht groß halte zum anderen, da das Apfel-OS auch immer mehr zum Klicki-Bunti System "verkommt".
Die Tiles als solches finde ich insgesamt auch eher unübersichtlich, auch das neue Dashboard der XBox hat mich bis heute noch nicht vollends überzeugt, so nervt es mich zum Beispiel tierisch, das die Freundesliste (im Dashboard) nun erst ordentlich einsehbar ist, wenn man drauf geklickt hat, das war vorher besser.
Dennoch lass ich mich erstmal von Win 8 überraschen und hoffe das Microsoft das ein oder andere Komfort-Mako noch ausbügelt.
-
04.03.2012, 14:42 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Bei Microsoft ist das ja bekanntlich so, dass nach einer guten Windowsversion eine Schlechte folgt und umgekehrt. Da Win7 ganz gut war können wir uns nur überraschen lassen.
Meiner Meinung nach sind die Kästchen nen Schritt nach hinten. Aufm Handy ist das sicher Praktisch, aber aufm Rechner? Das sind einfach so "billig" aus. Ich habe ein System in Win 7 was sehr geordnet ist und ich alles sofort finde. Aber bei Win 8 kann man es ja vergessen.
Wen wollen die denn mit Windows 8 ansprechen bzw warum führen sie denn die Kästchen ein?
Hätte nur 2 Theorien. Um es ans Handylayout anzupassen und alles übersichtlicher zu machen ODER sie denken schon so weit, dass sie denken das die Kästchenoberfläche besser für Touchscreens ist und Touchscreens sind halt die Zukunft.
Aber sind nur Theorien von einem Nichtwissenden.XBU BautzeGears Fanatiker
-
04.03.2012, 15:02 #5
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 37 (100%)
Das mit den Touchscreen hab ich vorhin irgendwo gelesen, dass dies eben der Hintergrundgedanke sein soll. Liegst mit deiner Vermutung gar nicht so falsch...
-
04.03.2012, 17:37 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Natürlich geht es um die Touch- Funktionen, und man kann (oder besser sollte) auch für PC's und Tablets nicht komplett verschiedene Oberflächen bauen. Der Nutzer will sich zwischen den beiden Geräten sicher nicht immer neu umgewöhnen.
Und als ich beim WP7 Release mein neues Telefon in den Händen hielt war ich auch sehr skeptisch. Aber nach 10 Minuten- Eingewöhnung brauchen auch Android und i- Telefone- war ich schon vom Konzept überzeugt.
Die Tile Variante ist mit Abstand übersichtlicher als die OS der hier erwähnten anderen Geräte. Aber das ist natürlich Gewöhnungs- und Geschmackssache. Zudem lassen sich die Tiles sortieren, löschen und nach Bedarf installieren, sodaß man wie in der Startleiste und auf dem Desktop seine eigene Ordnung schaffen kann.
Und apropos Desktop, das ist hier wie erwähnt die Startseite. Schaut auf das Tile unten links-> ihr könnt sofort wieder auf den Desktop switchen. Bitte erst probieren (mal länger als 3 Minuten), dann meckern.
Aber ich kenn das schon seit Windows 95 (beim Wechsel von 3.11 auf 95 hat noch keiner gemeckert, danach fanden sich aber immer welche), was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Und wo wären wir da heute technisch?
Nur meine persönliche Ansicht.
-
04.03.2012, 18:00 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Im Grunde hast du ja recht. Habe es selber noch nicht getestet und darf dann eigendlich nciht meckern. Aber jeder Mensch macht sich nen ersten Eindruck und den darf man dann auch halt äussern. Man sollte sich nur nciht zu weit aus dem Fenster lehnen
Kann man Win8 denn schon unproblematisch testen? Also kann man es sofort wieder "deinstalieren"?XBU BautzeGears Fanatiker