Die Steckerleisten kannste aber trotzdem vergessen. Bin gelernter Elektroniker - und um wenigstens halbwegs nützlichen Schutz zu haben, brauchst du 3 Schutzmechanismen! Eine Überstromsicherung im Hauseingang (da wo der Strom in's Haus kommt) - nennt sich Grobschutz. Dann brauchst du eine Überstromsicherung im Unterverteiler (Sicherungskasten) - nennt sich Mittelschutz. Und dann brauchst du noch an jeder Steckdose an der ein zu schützendes Gerät betrieben wird eine Überstromsicherung namens Feinschutz. Betreibst du nur eins oder zwei dieser Geräte anstatt aller 3, dann geht der Nutzwert Richtung 0, da die 3 Geräte den Strom hintereinander reduzieren. Hinzu kommt das ganze nochmal für Telefon UND GANZ WICHTIG: Netzwerkleitung. Ihr glaubt gar nicht, wie viele PC's ich schon bei Kunden begutachtet hab, bei denen der Blitz über die Netzwerkkarte rein kam
Naja, aber wie gesagt, das ganze bietet auch nur bedingt Schutz, wenn z.B. der Blitz irgendwo in der Nähe einschlägt, bei nem Direkttreffer würd ich da auch nicht drauf vertrauen. Das sicherste ist im Endeffekt immer noch Stecker ziehen! Ich hab bei mir zwar alle Überstromsicherungen installiert, aber wenn was richtig großes aufzieht, dann zerr ich die Stecker trotzdem aus der Wand
Übrigens nur nochmal als Hinweis: Steckerleisten mit "Ausschaltknopf" sind ein Witz in Bezug auf Schutz. Wenn ein Blitz genug Energie hat, um vom Himmel hier runter auf die Erde zu kommen, dann "juckt" ihn auch die Strecke von 1-2mm in so einem Ausschalter nicht mehr![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 1442
Thema: Konsole Defekt (die nächste)
Baum-Darstellung
-
12.07.2009, 12:10 #11
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Geändert von XBU TenZeroNine (12.07.2009 um 12:13 Uhr)