Ergebnis 1 bis 10 von 1442

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Thosh PSN ID: Thosh2211

Standard

Habe von einem Bekannten eine 20GB Platte ausgeliehen. Auf der MU kannst Speicherstände, kleine Videos oder Arcade Spielchen und natürlich das Profil speichern.
    Das Profil hab ich über Profil retten wiederhergestellt.
    Das Problem war, dass der Blitz in die Telefonleitung gesaust ist. Splitter und Router haben das meiste abbekommen. Am Router hängten noch PC, Aquarium-PC, Mediabox sowie die Xbox. Beide Pc´s gingen nicht mehr, die Xbox zickt seitdem mit der Festplatte und die Mediabox verbindet nicht mehr. Kann Zufall sein oder evtl. doch von der Überspannung.
    Unser Backofen, Microwelle und Aquariumpumpe hatte es leider auch mit erwischt.
    Versicherung hat aber den Schaden übernommen, muß nur noch das Geld fließen

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von shakedalic
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: shakedalic

Standard

Hab mein Profil auch auf einer MU. Ist immer praktisch Sie dabei zu haben, wenn man mal bei Kumpels ne Session PGR4 oder so macht. Aber zum Blitzproblem ma ne Frage. Hab meine wichtigen Elektro-Geräte an eine extra gegen überhöhte Stromleistung gesicherte Steckerleiste geschlossen. Gibt es sowas auch für die Telefonkabel, oder nen Switch der das sichert?

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Jepp das gibt es: APC PF8VNT3-GR Surge Protector: Amazon.de: Elektronik

Habe eine Am TV+Zubehör und eine am Rechner / Router. (erst seid gestern)

aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU TenZeroNine

Standard

Die Steckerleisten kannste aber trotzdem vergessen. Bin gelernter Elektroniker - und um wenigstens halbwegs nützlichen Schutz zu haben, brauchst du 3 Schutzmechanismen! Eine Überstromsicherung im Hauseingang (da wo der Strom in's Haus kommt) - nennt sich Grobschutz. Dann brauchst du eine Überstromsicherung im Unterverteiler (Sicherungskasten) - nennt sich Mittelschutz. Und dann brauchst du noch an jeder Steckdose an der ein zu schützendes Gerät betrieben wird eine Überstromsicherung namens Feinschutz. Betreibst du nur eins oder zwei dieser Geräte anstatt aller 3, dann geht der Nutzwert Richtung 0, da die 3 Geräte den Strom hintereinander reduzieren. Hinzu kommt das ganze nochmal für Telefon UND GANZ WICHTIG: Netzwerkleitung. Ihr glaubt gar nicht, wie viele PC's ich schon bei Kunden begutachtet hab, bei denen der Blitz über die Netzwerkkarte rein kam

Naja, aber wie gesagt, das ganze bietet auch nur bedingt Schutz, wenn z.B. der Blitz irgendwo in der Nähe einschlägt, bei nem Direkttreffer würd ich da auch nicht drauf vertrauen. Das sicherste ist im Endeffekt immer noch Stecker ziehen! Ich hab bei mir zwar alle Überstromsicherungen installiert, aber wenn was richtig großes aufzieht, dann zerr ich die Stecker trotzdem aus der Wand

Übrigens nur nochmal als Hinweis: Steckerleisten mit "Ausschaltknopf" sind ein Witz in Bezug auf Schutz. Wenn ein Blitz genug Energie hat, um vom Himmel hier runter auf die Erde zu kommen, dann "juckt" ihn auch die Strecke von 1-2mm in so einem Ausschalter nicht mehr
    Geändert von XBU TenZeroNine (12.07.2009 um 11:13 Uhr)

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von L0k1 GER Beitrag anzeigen
    Die Steckerleisten kannste aber trotzdem vergessen. Bin gelernter Elektroniker - und um wenigstens halbwegs nützlichen Schutz zu haben, brauchst du 3 Schutzmechanismen!
    Najo, wenn es meine Geräte wieder zerhaut muss die Hausratversicherung sowie die Herstellerversicherung der Leiste herhalten. Werben ja groß mit ihren Zeugs da sollte es auch was taugen. Da bei uns das nun der 2te Blitzeinschlag über die Telefonleitung war, will ich mich ein bissel absichern.
    Ich zieh eigentlich auch bei jedem Gewitter das in die nähe kommt den Stecker beim TV und PC. Aber jedesmal die ganze DSL sachen abstöpseln wird mir auf die dauer zu nervig. Daher auch die Leiste mit dem Netzwerkschutz. Allerdings habe ich mir noch die USV 700 von APC bestellt, ebenfalls mit Blitzschutz fürs Aquarium und PC. Irgendwie häufen sich die Stromausfälle hier.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von shakedalic
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: shakedalic

Standard

Hätte echt nie gedacht, dass das mit dem Gewitter mal zur nervigen Geschichte werden könnte. Also unser Haus hat beim Eingang den Hauptsicherungsschrank und bei mir inner Wohnung nochmal einen. Dazu kommt meine extra Blitzgesicherte Leiste. Werd mir die Sicherung fürs Netzwerk auch holen. Hoffe das reicht dann, denn ich bin nicht der Typ der gleich nach Hause fährt um meine Sachen auszustecken. Das is mir dann doch zu nervig!

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von bubbbi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: bubbbi

Standard

Das mit meinem LAN-Port an der Xbox hat wohl auch mit nem Blitz zu tun.
    Hat zwar nicht direkt hier reingehauen aber nich allzu weit so wie es sich angehört hat (extrem Laut).
    Das Internet ging danach nicht mehr bis ich den Router neu gestartet hatte und der LAN-Port an der Xbox ist eben kaputt. Naja, morgen anrufen und einschicken. Hoffe nur die denken nicht es wäre ein Fehler von mir da ich das ja jetzt schon zum 2. mal hatte un der Fehler eigentlich eher selten ist