Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Generell könnte man jedem User einen eigenen Account erstellen, der dann auch mit passender Jugenschutzfunktion ausgestattet wird - Nachteil: Sollten mehrere User Online Spielen (wollen), benötigt man pro Account ein Xbox Live Abo - Hier könnte das Family Abo interessant sein.

Generell wäre das die sauberste Lösung, da man so wirklich den Jugendschutz pro Account einstellen kann - Den eigenen USK 18 tauglichen Account kann man zusätzlich ja auch mit einem Code versehen (der muss dann bei der Anmeldung via Controller eingegeben werden).

Was den Jugendschutz angeht sollte man neben den Empfehlungen auch seine eigene Erfahrung und die geistige Reife des "zu schützenden" in Betracht ziehen sowie die Frage, WIE derjenige damit umgeht. Mein Sohn hat auch bereits Spiele ab 16 und auch teilweise ab 18 gespielt - Ich weiß jedoch, wie er reagiert und es verarbeitet, bin teilweise anwesend. Von daher halte ich die USK Einstufungen für sinnvoll - insbesondere im Handel - gerade für Eltern, die nicht mit dem Thema selber beschäftigt sind. Man kann aber durchaus auch eine eigene Meinung zu Spielen und deren Tauglichkeit für die eigenen Kinder sein.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Achso ok vielen Dank. Ich werde die Spiele ab 12 jahrne dann für meinen Account freischalten und den Timer einrichten, sodass man auch nicht immer gucken muss. Ich bedanke mich für alle Beiträge.