Hi leute,
erstmal ein bisschen zu meiner vorgeschichte. ich besitze nun schon seit etwas mehr als einem jahr eine playstation 3. bisher war ich eigentlich auch recht zufrieden. und dann kam der datenklau. gott sei dank hatte ich keine kreditkarteninformationen hinterlegt. etwas verärgert, aber noch weit von der schmerzgrenze entfernt habe ich das dann einfach so mal hingenommen. dann kam die wiederherstellung des psn, passwort neu erstellt und dann kam für mich die wende:
zum einen hat mich die so groß angekündigte wiedergutmachung verärgert (auswahl von 2 aus 5 spielen, die besten waren da noch little big planet und ratchet and clank) und zum anderen war der server wieder down, weil es wieder eine sicherheitslücke gab und die passwörter gefährdet waren. nun endlich zu meinem anliegen:
habe bei gamestop die tauschrausch aktion gesehen. ich überlege nun meine playstation in eine xbox360 slim zu wandeln weil ich einfach keinen bock mehr auf sony habe. habe aber im netz gelesen, dass auf eine neue xbox spekuliert wird. will meine playstation aber nicht in eine konsole tauschen, die bald von einer neuen abgelöst wird. was meint ihr? kann mir vielleicht jemand einen wertfreien tipp geben? ich kann mich echt nicht entscheiden ob ich es tun soll..
vielen dank schon einmal!
Ergebnis 1 bis 10 von 44
-
22.05.2011, 12:09 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
verärgerter sony-kunde sucht rat
-
22.05.2011, 12:23 #2
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Hallo erstmal hier in der Community
Dann kannst du dir diese 2 Threads durchlesen, da wurde schon ausreichend darüber diskutiert.
Wann kommt endlich die Xbox 720 ?!
Was bringt die Zukunft? Wann kommt die neue XBox-Generation?
Im grossen und ganzen steht noch kein Termin für eine neue Konsolengeneration fest. Kannst dir also ruhigen Gewissens eine 360Slim zulegen. Wirst meiner Meinung nach noch lange eine Freude haben damit
-
22.05.2011, 12:55 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
danke für deine schnelle antwort!
hach ich bin so unentschlossen -.- ich bin kein fanboy und auch nicht an plattform-eigenen Spielen interessiert. die ps3 spiele die ich besitze sind alle multiplatform. trotzdem fällt mir die entscheidung schwer, auch weil ich nicht glauben kann, dass da bei der gamestop aktion kein haken dabei ist...
-
22.05.2011, 13:24 #4MiraBellenbaumGast
Tu's, tu's, tu's =D
Die Xbox ist einfach geiler als die PS3 ^^ alleine schon wegen den Updates die du dann NICHT ziehen musst alle 2 Tage, und die Spiele die du NICHT installieren musst wirst du sie lieben <3 und son cooler Avatar als Gamertag ist auch geil =D
Alles viel bequemer und übersichtlicher x)
Außdem kannst du dann so coole Leute wie uns adden x'D
-
22.05.2011, 13:45 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Ich persönlich würde die PS3 behalten, wenn du da schon viele Spiele hast. Sonst musst du die ja alle neu kaufen und für wenig Gewinn verkaufen... In 1-2 Jahren kommt bestimmt eh eine neue Konsolengeneration, so lange würde ich noch warten...
-
22.05.2011, 14:13 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
2 Jahre kann eine lange Zeit sein! Immerhin sind das mehr als 600 Tage
Du hättest dich früher für die Xbox entscheiden sollen, dass hätte dir den ganzen ärger erspartich habe eine PS3 und ein paar Xboxen. Ich habe mir die PS3 vor Jahren nur gekauft wegen den ganzen exclusivetitel. Die PS3 staubt seit 4 Monaten nur noch ein. Ich benutze sie manchmal, wenn ich zu faul bin meine Anlage an den PC anzuschließen um Blue Ray´s zu schauen. Übrigens der einzigste + Punkt an einer PS3. Die Xbox ist der PS3 in vielen Punkten überlegen was Online Community Marktplatz und freundessystem anbelangt. Ich bezahle meine 35€ im Jahr gerne für so ein bessere Onlineangebot und kann beruhigt schlafen das meine Onlinedaten sicher sind
Mein Fazit: Wie Camaro schon sagte, behalt deine PS3 für einige Spiele, die es für Xbox nicht gibt. Nur ich bezweifle, dass in den nächsten Jahren so coole Titel folgen. Ich würde die **** PS3 abgeben und dir eine Xbox zulegen
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
22.05.2011, 14:26 #7
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Naja, Infamous,Uncharted und Resistance kommen noch und denke die können mit den XBox exklusiven sehr gut mithalten (kommt eigentlich nur Gears und Forza)
@angryboutsny
Würde die auch wie Camaro raten, erstmal bei der PS3 zu bleiben, sicherlich richtig mies mit den Daten etc. . Aber hätte die Hacker es auf die Box abgesehen, denke ich, hätte sie auch ihr Ziel erreicht.
Und wenn du sonst zufrieden bist mit der Konsole, wieso dann jetzt nochmal viel investieren in Hardware, wenn du bereits alles hast was du so brauchst
-
22.05.2011, 14:26 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@MiraBellenbaum: na das sind schlagende Argumente!
Ps3 is schon ausm Fenster geworfen und Xbox geordert
danke an euch alle für eure antworten. An spielen habe ich eigentlich garnicht soo viele..es sind 7 an der zahl (jaa ich weiß...ich hab halt noch ein studium, das ich nebenher auch noch machen muss..daher die geringe anzahl :P )...das verkaufen und wiederbeschaffen ist natürlich nervig, aber mit ein wenig glück kann ich die ja bei ebay vertickern und die xbox-pendants gebraucht auch für den preis bei ebay ergattern...wenn in 2 jahren ne neue xbox rauskommt, dann wird kurz darauf sicherliche auch ne neue playstation kommen...also daher wird man auch da ärgerlich sein. ich will halt nur ausschließen, dass im nächsten jahr schon was neues kommt
das wäre ärgerlich.
LG
-
22.05.2011, 20:14 #9MiraBellenbaumGast
Hehe =D suuuuuuuper!!! xD
-
22.05.2011, 21:54 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Gute Entscheidung zu tauschen....
Wirst es sicher nicht bereuen!! Multiplattform Titel sehen auf der Xbox eigentlich immer besser aus, teilweise marginal aber teilweise sogar schon recht deutlich...
Wenn Du die Spiele von der PS3 schon durch hattest mussst sie ja nicht unbedingt neu kaufen sondern kannst auch noch auf andere Titel zurück greifen die bis Xbox Exclusiv sind wovon es ja doch einige gibt.
Wenn Du online Spieler bist wirst dich fragen warum Du jemals auf der PS3 spielen musstest, hier liegen schon WElten zwischen was Xbox Live und PSN angeht.
Ich bin auch Multikonsolero aber mein PS3 verstaubt auch i.d.R bis einige der wenigen Exclusivtitel kommen die mich interessieren.
Viele Spaß mit der Xbox und natürlich auch hier im Forum...