ich würde keinem empfehlen 2011 noch ne 360 zu kaufen(mich werden nun einigen steinigen wollen) aber der zahn der Zeit lebt! und wenn man aktuelle PC Games sieht und diese mit deren Konsolenversion vergleicht, kann einem speiübel werden beim Anblick auf Konsole. Das klingt hart, ist aber eine tatsache, und wer das nich bemerkt ist ein naiver Konsolenfanboywir haben 2011, und PCs erhalten Grafikhardware von 2011..die 360 kann da mit der 2006er GPU nicht mithalten
Und mit dem kommenden Crysis2 wirst Du den deutlichsten Grafikunterschied zw. PC und Konsole in der Videospielhistorie erleben dürfen
Sofazockerausreden gibts lang nichmehr..ich steck mein Laptop(auch Heim PC) per HDMI an LCD TV und zocke z.b. Dirt2 in Directx11 per Joypad vom Sofa aus, sitz sogar auf gleichen Platz als wenn ich 360 zocken würde
Einen PC hat irgenwie dann doch fast jeder...man zockt ja net nur daran....ich finde es auch vollkommen normal und zeitgemäß alle 2-3 Jahre als regelmäßig Geldverdienender Mensch ein neuen PC zu kaufen/umzurüsten![]()
Die Zeit is nunmal schnelllebig,was mir nich gefällt, aber das hier akzeptiere ich.
vielmehr sollte man als Spieler die Gamesindustrie im Auge behalten, und was diese mit ihren "Kunden" anstellen, inform von DLC Abzocke, halbfertigen Games und ewig langweiligen Fortsetzungen! Wird es denn noch schlimmer, und lohnt sich mitunder der ärger wenn man ein bestimmtes Game nich zocken kann, weil man den Zwang zur Registrierung oder Onlinebereitschaft verweigert...!?
Auf der 360 zeichnet sich momentan auch ein zweischneidiges Schwert, einerseits zahlt man ohnehin schon Geld um Online spielen zu dürfen...is auch voll legitim und nachvollziehbar, Xbox Live ist einfach klasse zum Onlinezocken,das kostet Wartung.
Aber da ehrliche Spieler benachteiligt werden, nein nahezu ausgegrenzt der Multiplayergemeinschaft, weil sie ein Gebrauchspiel kaufen..siehe EA Onlinepass...aber die Qualität der Produkte stark sinkt, muss diese Spieleindustrie stark kritisiert und angezweifelt werden.
Dann noch so unnötiger Unsinn wie bei den First Strike Maps für Black Ops
Zudem wird momentan nachgedacht, 360 Games auf der Konsole zu binden, so das wie beim PC, gewisse Spiele nicht weiter verkauft werden können
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Thema: Umstieg auf die Xbox
Hybrid-Darstellung
-
14.03.2011, 12:14 #1OstzockerGast
-
14.03.2011, 13:17 #2
- Beigetretene Turniere
- 13
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
14.03.2011, 14:47 #3
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 18 (100%)
Ach, findest Du? Zum Glück leben wir in einer Welt, wo das jeder selbst entscheiden darf. Und nein, für mich beispielsweise lohnt sich PC aufrüsten nicht wirklich, denn man muss wirklich beihahe alle zwei Jahre aufrüsten, um nicht schon wieder Einbußen bei den neuesten Spielen hinnehmen zu müssen.
Und dafür nehme ich dann gerne eine etwas ältere Konsolengrafik in Kauf, wenn ich mich dafür nicht mit verschiedenen Konfigurationen und Treibern rumschlagen muss und die Spiele perfekt auf die Konsolenhardware optimiert sind.
Zum Thema also: ja, wenn Du Lust auf eine Xbox 360/PS3 hast, kauf dir eine. Die nächste Nintendo-Konsole wird evtl. noch dieses Jahr angekündigt, die Xbox 360/PS3-Nachfolger frühestens nächstes Jahr, erscheinen werden sie also frühestens 2013/2014.
Zumal die Xbox 360 nicht mehr viel kostet. Kauf dir eine nette Slim und hab Spaß damit........................
-
14.03.2011, 18:55 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich rüste doch nicht alle zwei oder drei Jahre meinen PC auf. Alle fünf Jahre würde ich das machen. Dann noch das Gefrickel mit Installation, Treibern, Bugs, usw....
Notebook an den TV anschließen und Controller konfigurieren ist sehr nervig und zeitaufwendig. Hatte ich lange Zeit gemacht. Der Controller wird von den wenigsten Spielen angemessen unterstützt. Vor allen Dingen sieht die Grafik am TV dann nicht besser aus als bei der Konsolenversion, da die Auflösung viel geringer ist als beim PC-TFT. Außerdem kann man nur auf dem neuesten Notebook aktuelle Games zocken (Crysis 2) und einen PC schleppt keiner zum TV. Es sei denn man hat in seinem Kinderzimmer TV und PC nebeneinander stehen.
Ich schließe mein Notebook nur noch zum Zocken von Games, die es nicht für die Konsole gibt, an den TV.
Und ich warte gespannt auf die nächste Konsolengeneration. Denn alle fünf Jahre rüste ich gerne auf. ;-)Geändert von Revolvermann (14.03.2011 um 18:58 Uhr)
-
14.03.2011, 19:43 #5OstzockerGast
ja wer von einer Konsole überzeugt ist, soll diese nutzen, find ich ok..jeder soll nutzen was er bevorzugt!
Aber falschinformationen, die ja schon leider alltäglich sind, stören mich..
Genauso wie halbgare Meinungen über vorteile einer Konsole gegenüber PC.
Man kann sich auch gezielt dumm anstellen...ich glaub kaum das hier irgendeiner zu doof is solche Geräte anzuschließen, ein gewisses technisches Verständnis bringt wohl jeder Videospieler mit,schließlich muss doch die geliebte Konsole nach dem Kauf auch noch angestöpselt werden!
Ein Casualgamer,der ohnehin kaum spielt,meldet sich eher nich noch in einem Gamesforum an..
ich stecke HDMI Kabel an LCD TV und fertig, musste lediglich beim ERSTEN anstöpseln am TV, nur kurz Anzeigeeinstellungen für TV auf Laptop einstellen, das schafft jeder Laie der lesen kann
Laptop erübrigt sich das geschleppe.
Nur gibt es LCD und HDMI schon paar Jährchen...was bedeutet das längere HDMI Kabel nich mehr viel kosten, es sei denn man lässt sich von Elektromarktketten "verarschen" und kauft deren teure Kabel für zwanzig Euro
d.h. heutzutage tragen die wenigsten den PC durch die Bude, der is bei vielen als Standart am LCD angeschlossen
Wenn ich net neue/andere Hardware installiere, installiere ich einmal die Treiber, Updates starten von allein im Hintergrund
..es sei denn Grafikkarten werden wie Videogames rumgereicht, was dann sicherlich jedesmal nervig ist
das mit deiner Auflösung ist völlig oberflächlich
..wenn jemand ohnehin nur auf FullHD Format zockt, schauts nich schlechter aus
es gibt auch sehr viele Auflösungsunabhängige Eigenschaften, wie z.b. das die 360 GPU nur erweitertes Shader Model 3 unterstützt...aktuell ist SM5.0..da nützt auch kein umstellen der Auflösung etwas wenn die GPU zu alt ist
...und einen aktuellen 6Kern AMD CPU, brauch man in den nächsten 2-3Jahren nicht wechseln, der is jetz noch nichmal zu 50 ausgelastet, bleibt meist dann eher der wechsel der Grafikkarte..die kosten auch nix weiter
zudem sehen aktuelle Games, bei mittleren Detaileinstellungen aber mit Kantenglättung und Aniso..filter immernoch besser aus, GPUs unter Shader Model 4 bekommt man eh nirgends mehr neu.
achja, wer wie ich schon, Crysis 2 auf PC testen konnte, und auch die 360 angetestet hat, wird ähnlich vor der 360 erschreckt sein wie ich
also..spielt mit was ihr wollt, oder nutzt wie ich beide systemeich rate aber keinen jetz noch zu einer konsole.
solche die von Konsolen überzeugt sind, und nix mit pc anfangen können kaufen sowieso ohne zu fragen eine Konsole
-
15.03.2011, 14:23 #6
-
15.03.2011, 14:52 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich selbst habe eine lange Zeit am Pc gespielt und hatte irgenwann keine Lust mehr auf sowas wie Steam Zwang oder den ganzen andern nervigen Installations und Treiberkram.Die 360 kostet echt nicht mehr die Welt so etwa 250 € und die Spiele kann man sich sehr günstig in uk shops kaufen.Das Umgewöhnen geht recht schell.Du wirst denke ich nach kurzer Zeit keine Probleme mehr haben.
-
18.03.2011, 11:25 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also zu meiner Gerschichte seit dem es sozusagen die Multiplayer Shooter gab habe ich am PC efolgreich in CLans Esport betrieben.
Anfang machte Half - Life Unrealturnament etc..
Also die Ganze Palette durch nur auf dem PC bis ich irgendwann halt die Lust am PC verloren habe ... z.B als Call of Duty MW 2 herauskamm neuen PC für umgerechnet 1500 € ökken zu kaufen damit ich es mit einer Sauberen FPS Zahl Spielen konnte. Das Schlimme daran ist einfach das Viele Komponenten auf dem PC mitspielen müssen nicht nur die HW sondern auch die Software bei Updates der Spiele musste man drauf achten ob man den richten Treiber für die Grafikkarte installieret hat den richigen Sound treiber etc. etc. neben bei musste man schauen das nicht andere Software auf dem PC zu viel Prozessor Leistung verbauchtTeufelskreis halt.
Die XBOX hat einfach für mich den Vorteil das wenn ich mal Daddeln will einfach in 2 Minuten im Spiel bin und auch wieder sofort ohne Probleme aufhören kann.
Ein Riesen Nachteil war es sich erstmal an einen Joypad zu gewöhnenaber mitlerweile ist es das geringste Problem
Für mich - ist das Spielen an der Konsole viel entspannter und angenehmer als am PC
-
21.03.2011, 11:23 #9OstzockerGast
Du musstest Dir für MW2 einen ca. 1500Euro teuren PC kaufen? Schwachsinn...hab ich so noch nie gelesen. Fähige Spiele PCs kosten weit darunter, weit unter 800euro
Warum muss immer so unfähig übertrieben werden?
ein Freund von mir hatte sich 2009 einen neuen PC gekauft, der zockte damit MW2 und nun zockt er crysis 2 auch damit in hohen Auflösungen
2009/10...und 2011 wird sein PC auch noch überstehen..der technische Fortschritt stagniert schon 2jahre lang
Ahja und den richtigen Grafiktreiber muss man auch installieren wenn man nicht unbedingt am PC spielen will
...und allgemein, für was denn einen Grafiktreiber installieren, wenn man auch das Game installiert..unfug! Die Treiber am PC sollten unabhängig von der Benutzung aktuell gehalten werden...
-
21.03.2011, 11:43 #10