Hallo,
den Umstieg auf die Steuerung mittels Gamepad geht eigentlich recht zügig von statten. Der linke Joystick ist mit den Bewegungen belegt, d. h. vorwärts, rückwärts und seitwärts laufen, der rechte Joystick bewegt das Fadenkreuz. Der linke Trigger ist meist Zoom bzw. Zielfunktion, während man mit dem rechten Trigger schießt. Nachladen, Waffenwechsel, Springen und Benutzen ist dann meist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Man gewöhnt sich eigentlich recht leicht um.
Falls du eine neue XBox kaufen möchtest, würde ich dir zu einem Modell mit der 250 GB-Festplatte raten. Da hast du den Vorteil Spiele auf die Festplatte kopieren zu können, damit das laute DVD-Laufwerk nicht drehen muss. Die 4 GB-Speicherkarte des kleinen Modells wird dir auf Dauer schnell zu klein. Standardmäßig ist ein Bereich des Speichers für Systemdaten, Updates und Patches belegt bzw. reserviert. Dann benötigst du noch Platz für Spielstände, Demos, Arcadespiele (die werden immer auf dem Speichergerät abgelegt und haben mittlerweile bis zu 2 GB Größe). Zudem gibt es Spiele wie z. B. Forza 3, bei dem man um alle Fahrzeuge und Strecken fahren zu können einen Teil des Spieles installieren muss. Da wirds dann mit der 4 GB Speicherkarte wirklich eng. Falls du eine gebrauchte XBox kaufen möchtest, solltest du dann mehrere Dinge beachten, damit du den Kauf hinterher nicht bereust. Dann einfach melden und du bekommst die notwendigen Tipps.
Zu DSL light: Zum Mitspielen wird es reichen, aber Spiele hosten solltest du sein lassenDeutlich wichtiger ist es für den Online-Modus die nötigen Ports für die Konsole freizuschalten.
Gruß
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Thema: Umstieg auf die Xbox
Baum-Darstellung
-
05.03.2011, 16:49 #2Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 07.01.2007
- Beiträge
- 1.214
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)



Zitieren