Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Ausrufezeichen PEGI für Deutschland / Petition von Schnittberichte.com

Hallo liebe Community,

EDIT: nachdem ich die Petition gelesen habe und merken musste, dass diese wohl nicht von Schnittberichte selbst ist (?), habe ich die links und so weiter gelöscht... *sorry*

mfg smoke

ich folge jetzt dem Hansen...
    Zitat Zitat von XBU Power Hansen´s Signatur :)
    Geändert von Schlüppies :3 |24/7| (03.02.2011 um 02:20 Uhr) Grund: Direktlinks entfernt
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Ostzocker
    Gast

Standard

naja habe mir mal alles durch gelesen, und mache doch net mit.
    Man muss sich registrieren mit Ausweiskopie, zumindest war es bei mir verlangt. Nein danke!
    In anbetracht des miserablen Datenschutzes, verzichte ich sehr gern.
    Dann getreu dem Motto,ich wohn in CH, dort gibts PEGI..
    Geändert von Ostzocker (02.02.2011 um 12:00 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von neubi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xURSxKullerkeks Wii Code: CB-Kullerkeks

Standard

* Einführung des PEGI Systems in Deutschland. USK sollte nur noch als letzte Instanz auf Fälle prüfen in denen die Gewaltdarstellung zu weit geht und gegen geltende Gesetze verstößt wie als Beispiel das in Deutschland beschlagnahmte Manhunt. Menschenleben verachtende Software möchten auch die deutschen Spieler und Spielerinnen in Deutschland nicht haben.

Also irgendwie hat der Ersteller die ganze Sache nicht richtig durchdacht.
    1. Lässt er hier wieder Tür und Tor offen für Indizierungen und Schnitte durch die Hersteller die auf biegen und brechen ihr Spiel veröffentlich haben wollen.
    2. Ich liebe Manhunt!

Wenn schon das PEGI System gefordert wird, dann sollte man auch so konsequent mit seinen Forderungen sein, dass man keinerlei Indizierungen duldet.

Ostzocker
    Gast

Standard

* Einführung des PEGI Systems in Deutschland. USK sollte nur noch als letzte Instanz auf Fälle prüfen in denen die Gewaltdarstellung zu weit geht und gegen geltende Gesetze verstößt wie als Beispiel das in Deutschland beschlagnahmte Manhunt. Menschenleben verachtende Software möchten auch die deutschen Spieler und Spielerinnen in Deutschland nicht haben.
    Zitat Zitat von neubi Beitrag anzeigen
    Also irgendwie hat der Ersteller die ganze Sache nicht richtig durchdacht.
    1. Lässt er hier wieder Tür und Tor offen für Indizierungen und Schnitte durch die Hersteller die auf biegen und brechen ihr Spiel veröffentlich haben wollen.
    2. Ich liebe Manhunt!

Wenn schon das PEGI System gefordert wird, dann sollte man auch so konsequent mit seinen Forderungen sein, dass man keinerlei Indizierungen duldet.
    Die Ganze Petition ist so sinnlos inhaltlich...das ist sicher nur ein angepisster, der gestern 1200MP umsonst eingelöst hat....

"menschenleben verachtende Software" =D>

..da müssten doch Modern Warfare 2, GTA4,Black Ops u.a. bekannte entfernt werden. naja...

nene,die Petition macht kein Sinn...
    entweder ich öffne Petition mit den vorwand das dass PEGI system in d anerkannt wird, jedoch erwähne ich doch nicht USK bei derben Spielen. entweder PEGI oder USK.
    anders machts keinen sinn!

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Petitionen an sich halte ich für gut und habe auch schon selbst an einer teilgenommen, die zum Erfolg geführt hat. Siehe hier: Egoshooter - Herstellungs- und Verbreitungsverbot vom Tisch

Diese oben genannte Petition durch schnittberichte.com halte ich für schlecht durchdacht und zum Scheitern verurteilt und fördert letztlich nur den Andrang zur schnittberichte.com Seite. Falls diese Petition so weit Erfolg hat, dass sich der Bundestag mit dem Thema befassen muss (um mehr geht es bei Petitionen überhaupt gar nicht), wird man zu dem Ergebnis kommen, dass die geforderten Bedingungen durch die USK bereits gegeben sind. Mittels einer Petition kann die Einführung der Pegi überhaupt gar nicht durchgesetzt werden!

Es bringt niemandem etwas, wenn überstürzt und ohne Überlegung eine Petition nach der anderen ins Leben gerufen wird....dadurch wird nur eines geschwächt...die allgemeine Bereitschaft an Petitionen teilzunehmen.

Edit: Des Weiteren bitte ich um Einhaltung der Forumsregeln bezüglich Direktlinks. Danke
    Geändert von XBU Dirty (02.02.2011 um 12:42 Uhr)
    Gridlockveteran

Ostzocker
    Gast

Standard

Ich wäre für eine Petition an Microsoft
    Für die einführung einer neuen Staffel 1 gegen 100 im deutschsprachigen Raum!
    Geändert von Ostzocker (03.02.2011 um 10:49 Uhr) Grund: Bitte mit Schriftgröße und Farbe im Rahmen bleiben. Danke

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

hmm, dass man sich dort mit dem neuen ausweis registrieren muss habe ich nicht gewusst... wollte mich da erst später anmelden, aber da ich den nicht hab...^^
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von holzi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: holzi91

Standard

Also meinen Ausweis wollte die nicht haben.
    -Listen to the sounds of your own extinction, human.-

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Welcher Idiot hat denn diese Petition verfasst? Ich weigere mich eine von Rechtschreib-, Grammatik- und Stilfehlern wimmelnde Petition zu unterschreiben.

"der Einelhandel in Deutschland" ... Wer nicht mal seine Tippfehler beim Durchlesen bemerkt. Schrecklich.

"Deutschland ist das einzigste Land" ... Klingt ja grauenvoll. Für alle die es nicht wissen: "einzig" ist kein steigerbares Adjektiv. Richtig ist: Deutschland ist das einzige Land...

"dass der Bundestag folgende Dinge beschliesst:" ... Neue deutsche Rechtschreibung... Es heißt etwas "beschließen".

usw...

Einfach nur schlecht. Und die Petition selbst ist auch lächerlich. Sowohl in der Argumentation als auch in den Forderungen.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard

Der Ansatz war ja richtig, aber sowas muss man gut durchdenken... wenn er schreibt dass die Prüfung der PEGI ausreicht, und die USK nur bei extremen spielen reglementieren soll, brauchen wir ja gar nicht erst anzufangen...