Hallo,
ich bin neu im Forum und ich hoffe und habe ins richtige Topic gepostet.
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte mir letztens mit meiner Xbox einen Film angucken (.avi).Ich zieh in mir auf einen Usb Stick und schließ ihn an.Dann kam eine Fehlermeldung das die Xbox das Format nicht unterstützt.Im Internet hab ich schon gelesen,dass man die Xbox ans Internet anschließen und dann ein Update downloaden soll.Leider habe ich keine Möglichket die Xbox ans Internet anzuschließen,weil in dem Raum wo der Router ist kein Fernseher steht.Der Wlan Stick kommt für mich auch nicht in Frage wegen dem hohen Preis.Gibt es dieses Update nicht im Internet zu downloaden und dann mit dem Usb Stick auf die Xbox zu installieren oder per CD/DVD?(übrigens wmv Dateien gehen aber ich habe keine Lust und Zeit die Filme vorher zu konvertieren)
Mfg malter
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Hybrid-Darstellung
-
19.01.2011, 19:09 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Avi Dateien mit Xbox abspielen
-
19.01.2011, 19:12 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Nein im Internet gibt es diese Medienaktualisierung nicht. Zumal die Xbox beim abspielen dieser Filmdatei mit dem Internet verbunden sein muss. Offline klappt dies nicht.
-
19.01.2011, 19:17 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
19.01.2011, 19:44 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
jetzt mal aus reiner neugier - war das video in der liste aufgeführt (auf der xbox)...?
©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
19.01.2011, 20:26 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
AVIs werden problemlos gelesen. Ich streame sie selbst täglich von meinem Notebook auf die Xbox. (Kino.to sei Dank XD)
Ich habe mir aber den W-LAN Adapter für die Xbox geholt. Anders geht es bei mir auch nicht.
-
20.01.2011, 10:38 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Warum man, obwohl die Aktualisierung auf der Konsole ist, mit Xbox Live verbunden ist weiß ich auch nicht ehrlich gesagt. Ist mir nur beim testen aufgefallen das dies so ist.
Wenn Du nicht mit der Xbox Online spielen möchtest bzw. dies eigentlich gar nicht brauchst ausser zum Filme schauen, macht es sicher mehr Sinn sich einen Stand Alone DVD Player zu holen. Die kriegt man bereits für knapp 50 Euro von LG beispielsweise. Hierüber kannst auch diverse Formate abspielen über USB Stick beispielsweise.
-
25.01.2011, 11:23 #7OstzockerGast
Das man .avi auch offline abspielen konnte, ging bis letztes jahr.
dann kam wohl mal ein Update,so das es jetz nur noch online geht.
MS denkt halt so, das jeder 360 besitzter internet hat...
@revolvermen
für was brauchst du zum streamen noch die 360??
ich schließ mein Laptop per HDMI an den LCD TV, da braucht man keine 360
is nur unnötige stromverschwendung wenn man 360 zum Film schauen benutzt, dazu noch laptop an
-
25.01.2011, 12:56 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Ja, da hast du schon Recht. Habe mein Notebook auch am TV hängen zum Zocken von Crysis usw.
Aber über die Xbox ist das Filmeschauen wesentlich komfortabler. Denn über das Notebook muss ich das ständig umstellen. Jedes Mal neu einstellen, dass er's über beide Monitore ausweiten soll. Das mit den Fenstern ist so umständlich und fummelig. Kabel immer rein und raus, weil es mit dem Sound sonst gar nicht passt. Denn drinlassen kann man das Kabel nicht, weil dann der Sound nicht mehr über die PC-Boxen kommt. Zudem habe ich mit dem Kabel den Sound nicht über die Anlage / Lautsprecher, sondern nur über den TV.
Wenn das Kabel drin ist, passt auch oft die Auflösung nicht mehr und auf dem Notebook ist alles etwas verschwommen.
Für mich ist es viel praktischer, an der Xbox die Filme auszuwählen und sie direkt zu schauen.
-
25.01.2011, 21:03 #9OstzockerGast
genau das stimmt. ist nur am TV sound!
ich habe keine 5.1 Anlage, daher hab ich einfach 2.1 System am Soundausgang am TV dran
könntest alternativ bei ner slim direkt den optischen ausgang nutzen und an anlage ran. oder mit fatbox, indem du da per Komponentenkabel mit LCD verbindest,und an dem stecker den optischen ausgang mit anlage verbinden.