Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von NinjaN
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: NinjaN 81

Standard Berichte von der GamesCom 2010

N'Abend zusammen,

wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben hatte, war ich gestern auf der GamesCom in Köln... Mich interessiert, wie andere die Messe fanden.

Zuerst einmal mein Bericht:

Ich fand die Messe überwiegend gut. Ich war die Jahre vorher bereits in Leipzig mit dabei, in Köln hat's mir 'nen Ticken besser gefallen, ohne dass ich festmachen könnte, weshalb.

Zu den grösseren Herstellern:

Microsoft
    Mein Gott, was 'ne lange Schlange! Hab da ca 1,5 h angestanden, um Kinect auszuprobieren. Die Standbetreuer waren recht entnervt, weil keiner "Dance Central" ausprobieren wollte, also waren 3 Kabinen durchgehend leer. Ab und an haben sich dann doch Opfer/Freiwillige gefunden, die getanzt haben, die durften dann auch praktisch jederzeit aus der Schlange raus und in die Kabine. Ich selbst hätte gerne "Kinect Sport" ausprobiert, bin aber bei der Fitnessübung gelandet (Name ist mir entfallen). Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht worden! Kinect erkennt die Bewegungen wirklich gut, allerdings mit einer kleinen aber merkbaren Verzögerung. Es hat aber - obwohl es mit Sport und Bewegung und so zu tun hatte - tatsächlich Spass gemacht. Aus dem Betreuer in der Kabine (sonst hätte ich jetzt eine Kinect) habe ich auch noch einige Infos rauskitzeln können, die zumindest ich bisher nicht kannte:

• Kinect kommt am 10.11.2010 in den Handel
    • Kinect benötigt ca. 190 MB Speicher

Je nach Spielen zum Start kommt das auch dann in mein Wohnzimmer! An der Technik wird vermutlich noch ein bisschen gefeilt, so dass die Verzögerung bis zum Release reduziert wird, hoffe ich zumindest.

Nintendo
    Nix neues. Hätte mir gerne den 3DS angeguckt, der war gar nicht erst vor Ort. Ab sofort gibt es einen Nintendo-Newskanal mit wöchentlicher Sendung (gähn, wozu gibt's Internet). Highlight des Stands: Autogrammstunde mit Charles Martinet, der Stimme von Super Mario (ich habe eins!)! Ansonsten auch hier einfach nur voll.

Sony
    Interessiert mich nicht, bin dran vorbei gegangen. Ich halte Move immer noch für einen viel zu späten Abklatsch der WiiMote...

Die anderen
    So wirkliche Neuigkeiten habe ich leider nicht gesehen.

• Blizzard hat an seinem Stand StarCraft II gezeigt, war mir aber viel zu voll, der Stand. Alles voll mit WoW-Spielern...
    • Bethesda hat hinter verschlossenen Türen Fallout New Vegas gezeigt. Sah für mich nach einem AddOn für Fallout 3 aus. Prinzipiell ja gut, aber als Vollpreistitel...? Immerhin gab's T-Shirts
    • Valve hatte ein kurzes Video zu Portal 2. Danach hatte ich Kopfschmerzen! Fieses um-die-Ecke-Denken, sah aber echt gut aus. Kommt soweit ich weiss auch für die XBox360... Hier gab's auch Gutscheine für Portal 1 (PC).
    • Keine Ahnung, was für News Razer hatte, aber die haben Party gemacht. DER Stand für Goodie-Jäger...
    • ... genau wie Case King

Mehr fällt mir erst einmal nicht ein, wenn einer Fragen oder Ergänzungen hat, immer her damit!

MfG, NinjaN
    Samsung UE40C6000 / XBox360 Valhalla

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
    es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Die Ärzte

aka Gearsperte Profi Gamer Avatar von xxxxMDxxxx
    Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    33 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xXMesserskussXx PSN ID: xXMesserskussXx

Standard

Der Rocat Stand ging meiner Meinung nach am meisten ab ^^
    Die hat man in der ganzen halle gehört

Und bei Star Wars haben die sich schon stühle von dem snackpoint geklaut zum warten xD

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von NinjaN
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: NinjaN 81

Standard

Japp, der Star Wars - The old Republic Stand war voll... Und der Trailer war geiler als die Filme! ;-P
    Samsung UE40C6000 / XBox360 Valhalla

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
    es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Die Ärzte

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Du dürftest YOU SHAPE von Ubisoft dann gesehen haben. Auch wir hatten bei der Präsentation - mussten aber kein 1,5h warten - eine Verzögerung festgestellt. Laut unserem Gespräch mit dem Vorführer ist das piel noch in der ENtwicklung.

Spiele wie Dance Central zeigen aber auch, dass die Kamera in der Lage ist, Bilder ohne wahrnehmbare Verzögerung zu liefern und zu erkennen.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Riot S82
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: xX Riot S82 Xx

Standard

Im großen und ganzen fand ich die Gamescom nicht schlecht, obwohl ich ehrlich gesagt schon bessere Messen gesehen habe.
    Haben uns nur zu einem kleinen Teil der Spiele angestellt, da man manchmal bis zu 3 Stunden warten musste.
    Mein persönlicher Favorit von der Messe war Crysis 2. Die 3D Videovorstellung war super. Besser war allerdings, das wir beim anzocken des Multiplayer den Nebentisch 74 zu 14 weggeschnupft haben.

NfS Hot Pursuit hat mir auch sehr viel Spass gemacht. Schade nur, das wir noch keinen Cop spielen konnten.

Weitere Highlights waren Halo: Reach, Homefront, Fallout New Vegas und Medal of Honor.

Wollten uns eigentlich noch mehr ansehen, aber die langen Wartezeiten haben uns dann doch abgeschreckt.
    Hätte man vielleicht besser lösen können. Einen 18er Bereich z.B.
    Schade auch, das die Präsentation von Reach eher dünn ausfiel. Habe eigentlich mehr erwartet.

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Schmidtiii

Standard

Hey...
    Ich war am Samstag auf der Gamescom...und ich muss sagen das mir die GC letztes Jahr besser gefallen hat....Das vermutlich Hauptsächlich daran das ich dieses Jahr nicht so viel anzocken konnte, weil entweder die Schlange zu lang war oder ich mich für die Spiele nicht Interessiert war.
    Ich hatte trotzdem ein riesen Spaß und war trotzdem vollkommen zufrieden, da es doch ein paar coole Spiele für mein alter gab^^