Hallo zusammen,
habe über mein Prob. leider keine Einträge gefunden.
Habe heute morgen um 2:00 Uhr das neue Update vom LivePortal geladen. Danach startete die XBox neun und hängte sich auf. Dies wiederholte sich sicherlich fünf Mal.
Die Lichter um den Anschalter blinkten Rot auf.
Wenn ich die Box wieder neu startete, mit CD oder ohne, blieb sie nach ein paar sek. wieder hängen. Heute morgen habe ich versucht eine DVD ab zu spielen, ich kam bis ins Menü der DVD und die Box hing wieder.
Ich denke das es mit dem Update zusammen hängt, oder?
Leider weiß ich nicht wie ich bei so etwas vorgehe. Kann ich irgendwie die Box wieder auf Werkseinstellung zurück setzen?
Oder muss die nun eingeschickt werden?
Würde mich über Antworten freuen!!
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
09.06.2006, 12:49 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Update geladen und Xbox spinnt!
-
09.06.2006, 13:28 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
ICh fürchte das hat nichts mit dem Update zu tun. Früher oder später wäre es sowieso passiert... Meiner Meinung nach bleibt nix anderes übrig als sie einschicken zu lassen. Versuch mit Microsoft auszuhandeln, deine Festplatte zu behalten, dann hast du wenigstens deine Spielstände etc gesichert XD
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
09.06.2006, 14:32 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Dieser Text ist nicht von mir, Poste ihn trotzdem mal, könnte helfen!!??
Trennt die Konsole vom Strom und entfernt alle Speichergeräte (Festplatten und Memory Units), Kabelcontroler und Zubehör (auch der W-LAN Adapter und Play & Charge Kits) und lasst die Konsole eine Weile aus (eine Stunde sollte genügen, nur um sicher zu gehen).
Das sollte jeglichen Reststrom, der sich noch in der Konsole befindet, komplett entladen. Einfach nur die Xbox ausschalten entlädt die Konsole nicht, da immer ein bisschen Energie verwendet wird um die System-Uhr korrekt intakt zu halten und damit man in der Lage ist die Konsole mit den kabellosen Controler anzuschalten.
Nach ungefähr einer Stunde verbindet das Netztkabel wieder mit der Konsole aber lasst sämtliches Zubehör erstmal von der Xbox weg. Wenn ihr nur einen Kabelcontroller habt, dann schließt ihn an eine der Front USB-Anschlüsse an. Schaltet jetzt die Xbox mittels des Guide Buttons an. Sollte die Konsole jetzt immer noch freezen, dann bitte bei dem Support melden.
Sollte die Xbox jetzt nicht mehr freezen, dann war die Ursache des Problems eure HDD/Memory Unit. Schaltet jetzt eure Konsole wieder aus und entfernt das Strom Kabel von der Xbox. Schließt eure HDD oder MU wieder an die Konsole an. Steckt jetzt wieder das Stromkabel in die Xbox. Schaltet jetzt wieder die Konsole über den Guide Button wieder an. Sobald die Power Leuchte anfängt zu blinken, haltet den A-Knopf gedrückt bis das Dashboard gebootet wurde. Prüft jetzt ob die Konsole noch freezt. Sollte sie dennoch freezen, auch hier den MS Support kontaktieren.
Edit: Eine Stunde warten ist vielleicht ein bisschen übertrieben aber es ist besser als wenn nachher dann nichts funktioniert und man sich nur selbst ärgert. Wenn ihr das Strom Kabel wieder mit der Xbox verbindet, stellt sicher das es "klick" macht.
Für alle die, die noch Probleme mit Freezes haben. Bitte probiert folgendes was nun nach dem Update möglich ist.
Es ist nun möglich bei allen Speichermedien den Cache zu leeren OHNE die "3 Spiele" Methode zu verwenden. Bitte benutzt folgende Schritte und lasst uns wissen wenn es bei euch funktioniert hat.
a. Startet die Konsole ohne DVD/CD im Laufwerk
b. Begebt euch zum System-Blade (das ist das lilane ^^) des Dashboards
c. Wählt "Speicher" aus und drückt den A-Knopf
d. Wählt ein Speichermedium aus ---> WICHTIG: Markiert nur das Speichermedium aber wählt es NICHT mittels A aus!
Beachte: E ist nicht wichtig ob ihr eine MU oder HDD markiert. Wenn ihr den Cache leeren tut, betrifft die "Säuberung" ALLE Speichermedien.
Drückt nun Y um die Geräte-Optionen anzuzeigen.
Im Geräte-Options Menü Bildschirm, gebt folgende Tastenkombination ein.
(Beachte: Der Geräte-Options Menü Bildschirm ist der Bildschirm wo ihr das Speichermedium UMBENNEN oder FORMATIEREN könnt.)
a. drücke X
b. drücke X
c. drücke LB
d. drücke RB
e. drücke X
f. drücke X
Beachte: Wenn euch die Kombination misslungen ist, könnt ihr sie gleich nochmal eingeben. Ihr braucht nicht den Bildschirm verlassen.
EDIT: Hier hab ich getestet und das stimmt leider nicht. Ihr müsst euch nochmals einen Schritt zurück (mittels B) und dann wieder mittels Y in den Geräte-Options Menü Bildschirm begeben. Jetzt könnt ihr erneut probieren die Kombination einzugeben.
Nach dieser Kobination wird folgende Frage erscheinen: "Damit wird die Wartung auf ihren Xbox 360 Speichergeräten durchgeführt. Möchten sie fortfahren?"
Ja/Nein
Wählt "Ja" aus.
Sollte die Xbox auch dennoch hier immer noch freezen, dann den MS Support kontaktieren.
-
11.06.2006, 12:47 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von fredbox38
Aber: Nach dem Cache leeren ist die XBOX sogar im Dashboard direkt gefreezt.
Ist das ein Wärmeproblem???
-
11.06.2006, 15:50 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@Groovelifter
Tja, das Problem ist bekannt. Die Ursache allerdings nicht.
Da bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als Dich mit dem M$ support in verbindung zu setzen.
Und dann wird wohl das unvermeidliche folgen; einschicken der 360 und auf ersatz warten...
-
12.06.2006, 02:25 #6
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
sowas habe ich leider schon öfter gehört
-
12.06.2006, 20:59 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
das liegt definitiv an dem update!
Obwol es schöne neue sachen brachte glaub ich mal das es zu viel Speicher brauch!
Ich kann nämlich auch nichtmehr in Speicher reinschauen! habs mehr als 10x versucht und immer aufgehängt!
ich würd se mal einschicken!
-
15.06.2006, 15:54 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
hi,
Habe seite gestern genau das gleich problem wie einige von euch !
Die Lichter um den Anschalter blinkten Rot auf. und die Box hängt andauernd --- habe mir Microsoft telefoniert leider muss ich den erst ein Kuafvertrag zu schicken weil die Box auf einen anderen namen registiert ist hatte es ja bei ebay gekauft! Nun ja das habe ich heute getan werden sich spätestens Dienstag bei mir melden wenn die Registierung umgeschrieben ist auf meinen Namen !
Und anschliessen wird die Box von Microsoft abgeholt zu reparatur oder neugerät --- werde mal berichten wie es weiter geht wenn die sich Dienstag melden !
---------------------------------------------------------
vieleicht sollte ich dazu sagen habe den neusten update schon seit einigen Tagen drauf und es läufte ja super gut !
Habe gestern das Spiel Ghost Recon bekommen und mittags 1,5 std. gezockt und alles lief prima wie vorher auch - abends habe ich 3 std. am stück gespielt ( das erste mal das ich so lange gespielt habe ) fing das problem an mit hängen in online modus , dachte naja kann schonmal passieren ... nach neustart hing es wieder wenn ich GRAW spielen wollte ...habe mal anderes spiel reingetan hatte das problem bei weiterhin !
Gruß GaNJa
P.S. das blöde ist das ich ein monat Gold Live abo habe und das es am 20ten abläuft und kann es nicht mal nutzen :-(
-
16.06.2006, 02:25 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Bei mir hängt sich die 360 zwar nicht auf, aber ich kann das Update nicht mal runterladen :P
Ich hab 7GB frei und konnte schon immer, bis auf Updates, alles an Demos, Trailer, usw. runterladen. Somit sind der Netzwerkfehler und das Speicherproblem schonmal ausgeschlossen
Achja:
a. drücke X
b. drücke X
c. drücke LB
d. drücke RB
e. drücke X
f. drücke X
Ziehmlich bescheuert
-
18.06.2006, 10:51 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
mmhhhh...alles merkwürdig!
Ich habe meine Konsole eines Tage eingeschaltet und es leutete rot und die XBox360 startete nicht. Hab sie wieder ausgemacht und neu gestartet und seit dem läuft wieder alles perfekt.