Hallo, Servus, usw erst einmal an alle!!!!
ich bin grade über google auf euch gestoßen und hab mich auch promt registriert, gefällt mir bis jetzt sehr gut hier ;D.
Nun meine Fragen:
Meine Xbox360 Elite 120GB kommt nachher irgendwann enigeflattert!
Ich besitzte jedoch noch einen alten Röhrenfernseher der aber bald gegen nen LCD Fernseher ausgetauscht wird. Ist ein Scart-Kabel dabei im Lieferumfang? Ich hab auch von einem so genannten HQ-Scart Kabel gehört, bringt das was?
Muss ich die Xbox bevor ich spielen kann mit dem Internet verbinden? Denn zuhause fehlt mir noch der Anschluss (bin erst umgezogen).
Ich bin auf diese Seite gestoßen: gamecodeshop.de
Dort gibt es Xboxpoints und Premium zu einem (wie ich finde) sehr günstigen Preis, ist der Shop sicher?
Kann ich auch normal DvD Filme auf der Xbox abspeichern direkt von der DvD?
Ich danke erstmal für alle Antworten die kommen (auch wenns vllt noob Fragen sind ^^)
MfG
f0rget
Ergebnis 1 bis 10 von 32
Thema: Einige kleine Fragen ^^
-
18.02.2010, 12:01 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Einige kleine Fragen ^^
Geändert von XBU Dirty (18.02.2010 um 12:59 Uhr) Grund: Direktlink entfernt
-
18.02.2010, 12:09 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Hi
Also ein normales Scart-Kabel ist dabei.
Von dem HQ-Scart Kabel hab ich noch nie was gehört,
aber es wird sicherlich die Qualität beim spielen verbessern.
Ohne Anschluss kannst du nur Offline zocken und wenn du einen Anschluss bekommst
musst du ein Goldmitgleidschaft - Abo kaufen und dann gehts los mit Online zocken
DvDs kannst du auf jedenfall gucken mit dem speichern weiß ich leider nicht.
Hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten!
-
18.02.2010, 12:17 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Hallo und Wilkommen in unserer Community
Stell dich doch uns allen mal XBU Friends - XBoxUser.de Community hier vordann wissen wir auch wem wir hier weiterhelfen !
Also wenn deine Xbox dann hoffentlich heute bei der einflattert ist ein Scartkabel im Lieferumfang. bzw ein Adapter der sich auf das HDMI Kabel stecken lässt. Du solltest keine Probleme haben an einem Scartfernseher denn Microsoft kann ja nicht von allen erwarten das sie sich einen LCD leisten können.
Von einem HQ Scart Kabel habe ich noch nie was gehört und kann mir auch garnicht vorstellen das es was taugt, denn Scart Kabel bleibt doch Scart Kabel oder nicht ? Von der Auflösung kann sich da nichts ändern, ...
Desweiteren kannst du natürlich ohne Internet Xbox Spielen... Du spielst dann Offline und benötigst bzw. kannst im Moment kein Xbox Live benutzen. Das wird dir dann in den meisten Spielen im Moment nur die Singleplayer oder Splitscreen Modes geben.. Hoffen wir dann mal das du Bald internet bekommst und mit uns allen auf Xbox Live Spielen kannstBis dahin hast du dann ein Offline Konsolenprofil mit dem du dich jedesmal anmeldest und spielen wirst..
Über den Shop kann ich weniger Sagen, da findets du hier aber nochmal bestimmt wen der mehr weiß !
DVDs von einer Original DVD auf Harddrive kopieren wäre für mich undenkbar,.. sprichst du jedoch von einer Daten DVD oder CD auf der du schlichte AVI Dateien hast ist es möglich diese auf HD zu kopieren..
-
18.02.2010, 12:18 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hey,
also wenn du sowieso auf nen LCD umsteigen willst, spar dir den Kauf eines anderen Kabels für die Röhre und steig dann mit dem LCD auf HDMI um.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du DVDs nur abspielen kannst, aber nicht speichern.
Alles weitere wurde schon beantwortet.
Viel spaß mit deiner Xbox und hier im Forum
Edit: Ich seh da war wohl jemand schneller und ausführlicher als ichGeändert von XBU FloNÄ (18.02.2010 um 12:21 Uhr)
Not my circus, not my monkeys
-
18.02.2010, 12:24 #5
-
18.02.2010, 12:25 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ohh viele Antworten auf einmal ^^
Danke erstmal für die Informativen antworten!!!! Super!!!!
Zur DvD:
Auf der DvD sind private .avi Dateien drauf, nicht das ihr meint ich will hier Originale DvDs kopieren
Zum Scart Kabel:
Das hier meinte ich sogar hitmeister.de -Link entfernt- XBU Dirty
Bringt das wirklich was? Hab mich grade ein bisschen eingelesen und ein paar User im Inet meinten Die Bildqaulität würde dadurch steigen!
MfG
f0rgetGeändert von XBU Dirty (18.02.2010 um 13:00 Uhr) Grund: Direktlink entfernt
-
18.02.2010, 12:33 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Also soweit ich weiß kannst du dann auf die DVD zugreifen und die Datei Kopieren und auf deinen Harddrive ablegen...
Wegen dem Scartcable zieh ich mich raus da kann ich dir nicht weiterhelfen,..kann es mir selber kaum vorstellen denn dein Röhrenfernseher bleibt Röhrenfernseher..an dem wird durch das Kabel auch nichts besser was die Auflösung angeht
-
18.02.2010, 12:34 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ist es da nicht so wenn man Dvds speichert das dann nur wie bei Games leiser wird?
-
18.02.2010, 12:34 #9
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ein Adapter für Scart ist dabei, bezweifle aber das man dies auf das HDMI Kabel steckt wie Bunny meinte. ;-) Hier hast das „normale“ Kabel mit bei für Component (YUV) wovon Du dann nur den gelben Chinch Stecker für das Bild und rot/weiß für den Ton in den Scart Adapter steckst.
Ein HQ Scart Adapter wird lediglich ein RGB Kabel sein wodurch Du sicherlich bei einer Röhre ein besserer Bild erzielen kannst was sich durch weniger ausfransen an den Kanten bemerkbar macht. Wenn Du aber in naher Zukunft eh auch einen HD-TV umsteigen möchtest spar Dir das Geld. Den vollen Xbox Genuß wirst so oder so nur mit einem HD-TV machen. Von daher, freu Dich schon mal auf den entsprechenden TV der Dir das volle Potenzial der Xbox aufzeigen wird.
Edit: Bzgl. des Kabels: Hier wird glaube ich HQ (High Quality) mit HD (High Definition) verwechselt. ;-) Natürlich bleibt ein Röhrenfernseher nur ein Röhrenfernseher und bringt durch ein entsprechendes Kabel keine höhere Auflösung. Aber, wie generell bei ALLEN Kabeln, gibt es gut und weniger gute Kabel die entsprechende gute und auch weniger gute Ergebnisse erzielen. Das Componenten Kabel (NICHT YUV) ist eigentlich die ungünstigste Anschlussvariante da es kein RGB überträgt! Hier kommt es, wie oben schon geschrieben, oft zu ausfransungen und einer weniger schönen Farbdarstellung. Bei der Xbox liegt lediglich ein Adapter für Scart bei, wird aber kein RBG Signal übertragen. Kenne die Problematik noch aus alten Konsolen Zeiten wie Xbox 1, PS2, PS1 usw, hier wurde von mir als erstes immer ein entsprechendes RGB Kabel gekauft.Geändert von Ruepel (18.02.2010 um 12:40 Uhr)
-
18.02.2010, 12:42 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Denke ich auch ^^
Evtl. Geldmacherei!!??
Aber Hama ist eigl. zeimlich gut von der Qualität her, denke mal nicht das die einfach irgendein Kabel auf den markt bringen was nichts taugt.
Aber ich brauchs ja eh nicht ^^
Ja ich warte lieber bis ich mir nen ordentlichen LCD gekauft habe.
Kannst du mir da evtl. was empfehlen? Miene Preisspanne liegt so bis 1200€, gibts da was ordentliches, evtl auch günstiger?
PS: Meine Xbox360 is grade gekommen JUHHHHUUUUUUUUUU!!!!!!Geändert von f0rget (18.02.2010 um 12:46 Uhr)