Hallo,
hier meine Antworten zu deinen Fragen:
1. Bei aktuellen Top-Sellern sind immer Spieler da, um Online zu zocken. Bei CoD5 sinds sogar zu schwachen Zeiten über 50.000 Spieler, bei Stoßzeiten 250.000. Da gibts eigentlich keine Probleme. Bei ganz alten Spielen (manche Release-Titel, wenn schon der 2. Nachfolger da ist usw.) wurde der Online-Support schon eingestellt.
2. Ich hatte anfangs DSL2000, jetzt DSL16000. Ich hatte nie Probleme mit dem Ping. Probleme gabs nur bei PES6 und PES2008, aber da lags am Spiel. Bei PES6 wurde es mit einem Update behoben, bei PES2008 ließ ein Patch lange warten und hat nicht wirklich geholfen. Bei CoD3,5, TDU, NfSC, BF:BC, PGR3 (alles Spiele, die ich online gespielt hab) gabs nie Probleme.
3. Deutschland ist eines der 2 - 3 Länder, in denen mehr PS3 als XBox verkauft wurden. Aber das heißt nicht, dass 75 von 100 Gamern eine PS3 besitzen. Zudem dort der Anteil der Online-Gamer niedriger ist. Von daher würd ich mir keine Sorgen machen, du findest genug Gamer auf XBox Live.
4. Für das meiste Zubehör für die Konsole gibt es Alternativen von Drittherstellern, MadCatz, Big Ben usw. Jedoch ist der WLAN-Adapter exklusiv. Bis auf die "Ausnahmen" HDD und WLAN ist das Zubehör auch günstiger wie bei der PS3. Ich sag nur 59 € für den Dualshock-Controller. Zudem gibts da die günstige Methode über einen WLAN-Router, da muss man bißchen basteln. Aber da gibts hier glaub auch schon mind. 1 Thread dazu.
5. Ich bin auch vom PC zur XBox 360 gewechselt. Anfangs war auch ich schockiert über die Lautstärke der damaligen Konsole. Das nervendste Geräusch war das DVD-Laufwerk, welches beim Spielen immer auf voller Geschwindigkeit läuft. Ist vergleichbar mit DVD-Laufwerken am PC, während du ein Spiel installierst. Alles andere als Silent. Die aktuellen Versionen (Falcon und Jasper) sind auch mit DVD-Laufwerk schon ruhiger. Ich selbst besitze seit Dezember 2008 eine Falcon-Konsole und die ist mittlerweile deutlich ruhiger als die ersten Modelle. Von Silent immer noch weit entfernt, aber das Geräusch ist akzeptabel. Wenn man die Spiele installiert (auf die HDD kopiert), kann man die Spiele ohne drehendes DVD-Laufwerk nutzen und damit bleibt die Konsole leise.
Gruß
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Allgemeine Fragen zur Xbox
Hybrid-Darstellung
-
22.02.2009, 09:55 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
-
22.02.2009, 13:45 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
dann möchte ich mich an dieser Stelle mal für die vielen und umfangreichen Antworten bedanken...werde dann mal morgen losziehen und mir eine Box besorgen