Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Konsole zuzulegen (ich war bis dato reiner PC Spieler). Nachdem ich einige Test der beiden Konsolen (Xbox u. PS3) gelesen habe, bin ich der Xbox näher als der PS3. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen
1. Onlinegaming: Wird mein grösstes Betätigungsfeld sein, daher die Frage: Ist bei aktuellen Titeln eine ausreichende Anzahl Spieler vorhanden, dass man eigentlich zu jeder Zeit spielen kann?
2. Verbindung: Wie ist die Verbindung (Ping) innerhalb von Europa? Ist es dort genau so wie bei PC Spielen, dass der Ping eingentlich immer unter 70 bleibt?
3. Aktivität: In Amerika ist die Xbox in den Verkaufszahlen der PS3 ein grosses Stück vorraus..allerdings habe ich gehört, dass dies in Europe gar nicht mal der Fall ist. Weiss da jemand was genaueres? Hintergrund ist, dass es wenig Sinn macht wenn von 100 Leuten die ein Spiel spielen 75 diess auf der PS3 spielen würden, und man dann mit diesen eh nicht spielen könnte.
4. Zubehör: Im Vergleich mit der PS3 kommt die Xbox ja eher "nackt" daher...Ist man nun zwingend auf lizensiertes Zubehör von MS angewiesen, oder gibt es auch Drittanbieter, deren Geräte genausogut funktionieren? Ich sehe zum Beispiel nicht ein, dass ein W-Lan Adapter 80€ kosten soll, wenn es sowas für den PC schon für 9,99€ gibt..
5. Lautstärke: Man hört immer wieder, dass die Xbox einen ganz ordentlichen Krach machen soll. Dies soll ja eher am Laufwerk liegen, als an den Lüftern und mit dem Update, mit dem man die Spiele nun auf die Festplatte kopieren kann soll sie die Lautstärke reduzieren. Meine Frage ist aber: Wie laut ist die Xbox denn nun wirklich? Man liest was von "ist nicht lauter als ein Lüfterrauschen am PC" bis zu "OMG DAS IST JA LAUTER ALS MEIN FÖN !!11"....die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen, aber es wäre schön wenn jemand mal versucht zu beschreiben, mit was sich das Rauschen in der Lautstärke in etwa vergleich lassen kann.
Danke schon einmal im Vorraus für die Antworten !
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Allgemeine Fragen zur Xbox
-
21.02.2009, 15:15 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Allgemeine Fragen zur Xbox
Geändert von aridion (21.02.2009 um 15:19 Uhr)
-
21.02.2009, 17:04 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi erstmal und willkommen in unser Forum!
1.) Es sind immer welche on, jede Woche siehst Du bei uns unter den News die Top 10 der meistgespielten Xbox Spiele, aber keine Sorge, online sind immer welche.
2.) Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen,sorry.
3.) In Europa gibt es 1 Millionen mehr verkaufte Xbox 360 als Ps3, also mach Dir da keine Sorgen.;-)
4.) Es gibt Dritthersteller, allerdings würde ich Dir die lizenzierten von Microsoft empfehlen, da Du bei diesen meistens die beste Qualität hast. Aber Wlan gibt es soweit ich weiß nur von Microsoft.
5.) Wenn Du spielst stört es Dich sicher nicht, die neuen Modelle Falcon beziehungsweise Jasper sind aber schon viel leiser.
Hoffe dass ich Dir geholfen habe.
Mfg
Boby
-
21.02.2009, 17:29 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Zur Lautstärke kann ich nur sagen: Es ist eine Empfindungssache.
Ich habe vorher auch nur PC gespielt und besitze die Konsole seit ca. 2 Monaten.
Ich zocke über meine Anlage oder nutze Kopfhörer. Daher höre ich die Konsole nicht. Für mich ist das nur das Rauschen der Lüfter. Denn das Laufwerk hört man nicht, da die Games ja auf der Festplatte installiert sind. Mein PC ist lauter. Liegt wohl auch daran, dass man genau neben dem PC sitzt. Die Konsole hingegen steht etwas abseits. Man sitzt ja nicht neben der Konsole, sondern ein Stück vom TV weg.
Und zum Onlinegaming: Hast du schon mal mit Controller Ego-
Shooter gespielt? Ist nicht gerade einfach. Ich tu mich zumindest beim Online-/Multiplayerspielen recht schwer.
Aber ich zocke dennoch viel lieber mit Controller. Und Multiplayer ist eh nicht mein Ding.Geändert von Revolvermann (21.02.2009 um 17:31 Uhr)
-
21.02.2009, 22:14 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
omg
was hast du für einen Lüfter im Pc? so ein Riesending mit ca. 1 dm Durchmesser?
Ich benütze zwar hauptsächlich meinen Laptop, aber selbst bei Einschalten von mein "großen" Pc, ist der Lüfter maximal so laut, wie bei meiner Xbox
aber stimmt, beim Spielen stört das Geräusch nicht sehr...
It´s not a bug, it´s a feature
-
21.02.2009, 22:27 #5
-
22.02.2009, 09:55 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Hallo,
hier meine Antworten zu deinen Fragen:
1. Bei aktuellen Top-Sellern sind immer Spieler da, um Online zu zocken. Bei CoD5 sinds sogar zu schwachen Zeiten über 50.000 Spieler, bei Stoßzeiten 250.000. Da gibts eigentlich keine Probleme. Bei ganz alten Spielen (manche Release-Titel, wenn schon der 2. Nachfolger da ist usw.) wurde der Online-Support schon eingestellt.
2. Ich hatte anfangs DSL2000, jetzt DSL16000. Ich hatte nie Probleme mit dem Ping. Probleme gabs nur bei PES6 und PES2008, aber da lags am Spiel. Bei PES6 wurde es mit einem Update behoben, bei PES2008 ließ ein Patch lange warten und hat nicht wirklich geholfen. Bei CoD3,5, TDU, NfSC, BF:BC, PGR3 (alles Spiele, die ich online gespielt hab) gabs nie Probleme.
3. Deutschland ist eines der 2 - 3 Länder, in denen mehr PS3 als XBox verkauft wurden. Aber das heißt nicht, dass 75 von 100 Gamern eine PS3 besitzen. Zudem dort der Anteil der Online-Gamer niedriger ist. Von daher würd ich mir keine Sorgen machen, du findest genug Gamer auf XBox Live.
4. Für das meiste Zubehör für die Konsole gibt es Alternativen von Drittherstellern, MadCatz, Big Ben usw. Jedoch ist der WLAN-Adapter exklusiv. Bis auf die "Ausnahmen" HDD und WLAN ist das Zubehör auch günstiger wie bei der PS3. Ich sag nur 59 € für den Dualshock-Controller. Zudem gibts da die günstige Methode über einen WLAN-Router, da muss man bißchen basteln. Aber da gibts hier glaub auch schon mind. 1 Thread dazu.
5. Ich bin auch vom PC zur XBox 360 gewechselt. Anfangs war auch ich schockiert über die Lautstärke der damaligen Konsole. Das nervendste Geräusch war das DVD-Laufwerk, welches beim Spielen immer auf voller Geschwindigkeit läuft. Ist vergleichbar mit DVD-Laufwerken am PC, während du ein Spiel installierst. Alles andere als Silent. Die aktuellen Versionen (Falcon und Jasper) sind auch mit DVD-Laufwerk schon ruhiger. Ich selbst besitze seit Dezember 2008 eine Falcon-Konsole und die ist mittlerweile deutlich ruhiger als die ersten Modelle. Von Silent immer noch weit entfernt, aber das Geräusch ist akzeptabel. Wenn man die Spiele installiert (auf die HDD kopiert), kann man die Spiele ohne drehendes DVD-Laufwerk nutzen und damit bleibt die Konsole leise.
Gruß
-
22.02.2009, 13:45 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
dann möchte ich mich an dieser Stelle mal für die vielen und umfangreichen Antworten bedanken...werde dann mal morgen losziehen und mir eine Box besorgen