Hallo bin neu hier.
Ich habe vor kurzem meine Wii verkauft und will mir mit dem Geld jetzt entweder ne XBox360 oder ne PS3 kaufen. Ich habe mich schon den ganzen Morgen im Web umgeschaut um Infos über die beiden Konsolen herraus zufinden. Jetzt haben sich bei mir aber noch ein paar Zweifel und Fragen aufgeworfen, vielleicht könnt ihr sie beantworten:
1.Lohnt sich die xBox überhaupt noch? Ich habe gerade diesen thread mit dem Platzmangel auf den DVDs gelesen und jetzt frag ich mich halt ob es sich lohnt sich jetzt noch ne xBox zukaufen?
2.Mit dem berühmt, berüchtigten "Ring of Death" gibt es diese Problem bei den ganz neuen Konsolen immernoch und wenn ja wie vermeidet man es am besten?
Vielen Dank schonmal!
regards Leo
Ergebnis 1 bis 10 von 59
Thema: XBOx 360 ja oder nein?
-
24.04.2008, 10:39 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
XBOx 360 ja oder nein?
-
24.04.2008, 10:49 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Hallo und willkommen bei XBU,
vorab gesagt, will ich dir die Entscheidung ob Xbox 360 oder PS3 kaufen nicht abnehmen. Dies muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mit dem Kauf der Xbox 360 kannst du allerdings nicht viel falsch machen. Hier gibt es eine riesige Auswahl an Spielen und alle Vorteile von Xbox LIVE, der Onlinespiele-Plattform überhaupt.
Zum eventuellen Platzmangel auf der DVD braucht man nicht in Panik verfallen, da wirst du im genannten Thread schon Lösungen des Problems, welches in naher Zukunft gar keines ist, gefunden haben. Dieser Sache braucht man im Grunde nicht viel Beachtung schenken.
Die "neuen" Konsolen sind der Gefahr des ROD bei weitem nicht mehr so sehr ausgesetzt. Unkaputtbar sind sie zwar immer noch nicht, aber das ist auch nicht die PS3...auch da gibt es Probleme. Die "neuen" 360er sind im Inneren anders ausgestattet und überhitzen auch nicht mehr so sehr wie die "alten". Auch die Lautstärke der Konsolen hat sich deutlich verringert, wobei sie immer noch nicht lautlos sind.
Von daher spricht nicht viel gegen eine Xbox 360Gridlockveteran
-
24.04.2008, 10:50 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also, wenn Du gern online spielst, eine große Spielevielfalt haben magst, Multiplatformtitel in bestmöglicher Qualität spielen willst, aber nicht unbedingt auf BluRay Filme versessen bist sondern eine Konsole zum spielen haben möchtest, hol Dir die Xbox!! Machst sicher nichts falsch!!
Wenn Du dazu noch in einem vernünftigen Forum sein willst um Dich mit Zockerkollegen auszutauschen, dann auf sowieso auch ne Xbox, es sei denn Du bist erst 12.
Der Ring of Death ist sicher noch nicht ganz of Tisch, jedoch laufen die neuen Modelle wesentlich stabiler und leiser als noch die erste Generation.
Meine laufen prima!! Ohne irgendwelche Mucken und Macken.
Willkommen hier im Forum!!
-
24.04.2008, 10:51 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Also das mit dem Platzmangel sehe ich aktuell überhaupt nicht als dramatisch oder entscheidend dann, das kann über mehrere DVDs gelöst werden und ist sicher nicht akut. Es ist mehr ein Hinweis von der Spieleindustrie, da etwas in der Zukunft dran zu tun und das wird sicher auch geschehen. Ist also absolut kein K.O.-Kriterium.
Die neuen Modelle der Xbox 360 sind viel stabiler, aber ich selbst habe noch meine allererste Xbox 360 vom 2.12.2005 und die war noch nie defekt. Bei einem neuen Modell solltest du also kaum ein Problem haben und eine PS3 kann genauso defekt sein, hat nur nicht so einen schönen Namen wie den Ring of Death dafür
Wenn du auf ein BluRay-Laufwerk als Abspielgerät verzichten kannst, würde ich mich für die 360 entscheiden. Ich bin auch heute noch davon überzeugt, auf das richtige Pferd gesetzt zu haben
Also komm rüber auf die gute Seite der Macht...
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
24.04.2008, 11:03 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Danke für die guten und schnellen Antworten.
Ne Blueray ist mir eigentlich garnicht Wichtig! Wenn dann kauf ich mir halt nen Blueray-Player ... was in naher Zukunft sicher nicht passieren wird. Die beiden oben genannten Fragen und, dass ein paar meiner Freunde auch eine PS3 besitzen waren meine einzigen Kriterien für eine PS3. Meine einzige "Sorge" ist, dass ich keinen HD-TV hab sondern "nur" nen ganz normalen Plasma ... glaub oder wisst ihr ob die Grafik da auch so gut rüber kommt?
regards Leo
-
24.04.2008, 11:16 #6
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Zitat von Earl.James
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
24.04.2008, 11:27 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ne leider nicht es ist auf jeden fall einer von Medion(Tevion).
-
24.04.2008, 11:34 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ich würd mir vom TV her, keine großen Sorgen machen. HD ready reicht völlig aus. Besser geht immer, aber mit Deinem Plasma und dem richtigen Anschlusskabel wirst du schon ne gute Optik bekommen.
Gridlockveteran
-
24.04.2008, 12:02 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ok ich hab das model rausgefunden
Tevion MD34598 ... falls es jemanden interessiert
-
24.04.2008, 14:28 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Probleme mit zu zu kleinen DVD's haben wir in einem anderen Thread besprochen.
Außer es macht dir etwas aus wenn du mit mehreren DVD's spielst.
Ich hab meine xbox 360 seit Weihnachten und habe bisher keine Probleme gehabt.Der Ring of Death ist bereits schon beseitigt worden,es gibt nur noch wenig kaputte.Wenn du online Spieler bist und eine nette Community dann kannst du mit der xbox 360 nichts falsch machen.Vorallem Multiplattformen sehen auf der xbox 360 meistens besser aus.Und mit einem HD-Ready schaut die Optik auch sehr gut aus.Du kannst dir ja auch ein VGA Kabel kaufen und auf deinem Monitor spieln.Denn dann ist es auf 1080p.