Oh Gott, ist das ein verbohrter, erzkonservativer Typ.![]()
Frage mich, wieso er dann so'nen Job angenommen hat.
Keine Gewaltspiele, kein Alkohol und keine Zigaretten... will der Kerl mir denn gar keinen Spaß mehr gönnen?![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Hybrid-Darstellung
-
18.04.2008, 15:47 #1
- Registriert seit
- 29.11.2006
- Beiträge
- 1.029
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
-
18.04.2008, 16:10 #2
- Registriert seit
- 19.12.2006
- Beiträge
- 1.666
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Habe nicht alles gelesen, aber gewissen Sätzen muss ich voll zustimmen.
Manche Spiele halte ich selbst für unnötig gewalttätig. Ich stehe auf Shooter, ich mag es möglichst realistisch, es darf auch ruhig entsprechend mal Blut spritzen.... aber Spaß zu vermitteln wenn man mit einer Schaufel einem anderen die Rübe abhackt, oder einem am Boden liegenden mit einem Fußstoß das Gehirn zermatscht, .... finde ich unterste Schublade - das ist unnötig und macht ein Game auch nicht besser.
Wenn die Spieleentwickler es nicht anders auf die Reihe bekommen gute Games zu liefern... dann gute Nacht.
COD4 zeigt auch nicht diese Art der Brutalität und macht trotzdem Spaß....lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
18.04.2008, 16:11 #3
- Registriert seit
- 08.09.2007
- Beiträge
- 16
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Was ich noch sagen will ist, Gears of War 2 und Ninja Gaiden 2 kommen erst gar nicht nach Deutschland, diese Titel werden noch nicht mal der USK vorgelegt, soviel Mühe gibt sich also Boris Schneider Johne mit der XBOX in Deutschland.
Dieser TYP muss Weg!!
-
18.04.2008, 16:17 #4
- Registriert seit
- 07.01.2007
- Beiträge
- 1.214
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
@Zentrixu: Wie alt bist du?
Und allgemein muss ich sagen, dass der Herr größtenteils Recht hat und der USK halt auch etwas Honig ums Maul schmiert. Es bringt nichts diverse Spiele ala DR mit aller Gewalt rauszudrücken und sich dann wieder in den Medien anprangern zu lassen. Wir leben in Deutschland und haben halt unsere Gesetze. Die Schweizer und Österreicher sind auf unsere Autobahnen neidisch und wir halt auf ihre Politik mit "Killerspielen".
Gruß Klaus
-
18.04.2008, 16:39 #5
- Registriert seit
- 13.02.2008
- Beiträge
- 89
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zum teil kann ich ihn vieleicht ein bischen Recht geben aber viele dieser Sachen finde ich Persönlich übertrieben. Und bei DR ist es glaub ich, (habe das Spiel noch nicht gespielt) dass die Brutalität eben dazu gehört (oder?). Einerseits sind die ''Deutschen'' etwas zu ''streng'' andererseits kann ich es auch ein bischen verstehen... Naja, ich kaufe meine Spiele sowieso nicht in Deutschland (hat aber auch andere Gründe).
-
18.04.2008, 16:22 #6
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.831
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
1. Benötigt die Überschrift nicht nur Grossbuchstaben, damit sie verstanden wird.
2. Muss der Text nicht komplett in Fettschrift sein, damit er gelesen wird.
3. Kann gerne über die Aussagen von Boris Schneider Johne diskutiert werden, aber bitte keine Beleidigungen oder persönliche Anfeindungen.
Danke.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
18.04.2008, 16:37 #7
- Registriert seit
- 15.06.2007
- Beiträge
- 1.959
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Teilweise bin ich auch der Meinung, dass es nicht sonderlich schlimm ist wenn solche Spiele wie GoW in Deutschland nicht erscheinen.
Allerdings fände ich es ungerecht wenn man jetzt keine Spiele aus Österreich über Internet bestellen könnte und außerdem kauft jeder Alkohol und manche auch Zigaretten ohne jegliches Bedenken wie z.B. schlechtes Vorbild für Kinder sein etc...
Solange sich die Lage über die Gewaltspiele nicht schlechtert ist es mir auch egal. Indizierte Spiele sind "eigentlich" sowieso nur ab 18 und man kann auch erst ab diesem Alter derartige Spiele bestellen. Ein Grund mehr sich auf 18 sein zu freuen.
-
18.04.2008, 17:03 #8
- Registriert seit
- 29.12.2007
- Beiträge
- 119
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zu dem Punkt, dass jeder Erwachsene Spielen darf, was er will find ich fast schon schwachsinnig.
Es ist etwas vollkommen anderes, ob ein Mensch Videospiele spielt oder ein Neo-Nazi, irgendwelche hohlen Phrasen nachplappert, die er mal von seinem tollen Führer gehört hat. ( du bist die Kopie, einer Kopie, einer kopie, einer Kopie - Onkelz - Hasstler), aber das nur neben bei.
Auch der Satz mit den Radikalen Islamisten ist schwachsinn.
Und warum sind diese Aussagen schwachsinn?
Videospiele greifen niemanden an. Sie töten nicht aus Hass zu einer Rasse, einer Religion oder was weis ich was. Videospiele sind ein Medium zur Unterhaltung.
Jeder interpretiert Unterhaltung anders, ist mir auch klar. Aber bei Videospiele werden keine realen Mensch verletzt.
Wenn man 18 kann man sich bei der Armee seines Vertrauens als Zeit oder Berufssoldat bewerben. Dann kann ein sein, dass man mit 19 oder 20 Jahren wirklich in einen Krieg zeiht, und dann wirklich Mensch tötet. Und das ist um ein vielfaches schlimmer als "Kilelrspiele". Als ich mal eine Woche Praktikum gemacht habe, hab ich mit einem zusammen gearbeitet, der ein halben jahr in Afganisthan im Einsatz war. Wenn man real sieht, wie Menschen Sterben, so wie man es aus Filem oder Spielen kennt, ist das etwas was man nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
und der kennt sich mit Videospielen aus, er zockt BF2 ;D. zur Zeit des einsatzes war er ~20, vll. en bissel älter.
Solang es um Spiele geht, die nicht gegen die Verfassung verstoßen, oder wirklich, wirklich abartig sind, finde ich das ein Erwachsener Mensch, selbst entscheiden sollte, was er spielen will.
just my 2 cent
-
18.04.2008, 18:01 #9
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Wenn sich alle sogenannten Erwachsene bzw. Eltern ausschließlich wie Erwachsene bzw. Eltern verhalten würden, würde es dieses "Problem" so gar nicht geben und viele gerade in Deutschland existierende Gesetze gar nicht geben.
Das es nicht so ist, zeigt die Realität (Live im täglichem Leben, TV, Zeitungen usw.).
Der Staat greift meist immer dann ein, wenn es ohne entsprechendes Gesetz nicht "vernünftig" abläuft und in der Vergangenheit zu häufig und massiv übertrieben wurde. Zeigt die Gesellschaft, dass sie ohne Gesetz nicht mit der Gegebenheit zurande kommt, ist dies ein Zeichen für die Gesetzesgeber.
Das des Öfteren über das Maß hinausgeschossen wird und Panik verbreitet wird, geht so gut wie immer auf das Konto der Medien, die dem Gesetzesgeber vorgaugeln, hier drastisch und überstürzt handeln zu müssen, denn es geht um Wählerstimmen und Macht. Zögern oder reagieren die Parteien gar nicht bzw. nehmen sich richtig Zeit um eine gute Lösung für alle zu finden, kommt wiederum der Druck durch die Medien, die vermitteln, dass die Verantwortlichen unfähig bzw. verantwortungslos sind...
Ein einziger Teufelskreis, der diejenigen Leiden lässt, die eigentlich ohne Gesetz vernünftig und rücksichtsvoll mit der Sache umgehen. Das fängt mit dem Straßenverkehr an, geht über die Hundehaltung bis zur Videospielbranche.
Und mehr Gewaltdarstellung in einem Game, macht ein von Grund auf schlechtes Game nicht besser.
Aber all dies ist abhängig vom Verhalten des Konsumenten sowie des Herrstellers...Angebot und Nachfrage. Nur ohne Grenzen maßgebend ist es nicht.Gridlockveteran
-
18.04.2008, 19:05 #10
- Registriert seit
- 18.03.2006
- Beiträge
- 1.305
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Es ist eh sinnlos aber bitte,WAS wollen die mit solchen Äusserungen/Verboten/Indizierungen usw erreichen?
Das die Welt besser wird? Dann müssten sie auch die Tagesschau beschlagnahmen,denn, das einzige was ein Mensch im Tv sehen will ist:Gewalt,Sensationen,Ti/piep/en usw.
Ewig dieses Wort "Menschenverachtend", da lacht meine misanthrophische Ader drüber.Es gibt wichtigeres.