Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    12
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: koobeee BRYANT

    Standard Xbox 360 Garantie früher abgelaufen als normal!!

    Hallo,

    hab letztens mal meine 360 online registriert...
    habe sie im Dez. 2006 gekauft..nun steht dort, dass meine garantie abgelaufen ist!.. eig. hätte ich doch noch bis dez. 2008 oder!?
    machen die das nachm produktionsdatum oder wie...die müssen doch iwelche infos kriegen über die seriennummern die da verkauft wurden oder so..
    falls meine box irgendwann kaputt geht, heißt das dann also, dass ich bezahlen muss? ..hab den kassenzettel nicht mehr..

    Danke schonmal im Voraus..

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.591
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Wenn wirklich was mit deiner Box nicht mehr stimmen sollte, geht der Microsoft Service meistens über die Garantie hinaus. So war es jedenfalls bei mir.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Die Garantie bezieht sich auf das Herstellungsdatum, nicht das Kaufdatum! Auf die Box hast due normal 2 Jahre Garantie, auf den ROD 3!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von Razorbacks
    Die Garantie bezieht sich auf das Herstellungsdatum, nicht das Kaufdatum! Auf die Box hast due normal 2 Jahre Garantie, auf den ROD 3!
    Nicht ganz korrekt - Gewährleistung in Höhe von 2 Jahren hat der (Erst)käufer ab Kaufdatum. Sollte der Käufer keinen entspr. Nachweis erbringen können, wann er das Gerät gekauft hat (Quittung, Rechnung etc.) - Nehmen die meisten Hersteller und so auch MS das Herstellungsdatum als unterste Grenze - Alles was danach kommt ist Kulanz

    So sieht es auch mit dem RoD aus - Da gibt MS ein weiteres Jahr als Kulanzgewährleistung.

    BTW - Zu beachten ist auch, dass Garantie und Gewährleistung noch lange nicht das selbe sind

    Aber um dein eigentliches Bauchgefühl wieder in Ordnung zu bringen: Die meisten hier haben eher positive Erfahrungen mit MS und dem Support - auch über die "normale" Gewährleistung hinaus...


    Aber wo steht denn bitte, dass die Garantie abgelaufen ist? - Ich hab nun schon mittlerweile fünf Boxen registriert gehabt - aber noch nie diese Info irgendwo gesehen...
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  5. #5
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Wo kann man die denn registrieren?

  6. #6
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.872
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Hier z.B. der Garantiestatus meiner "Erst-Konsole"...von Garantiebeschränkung ist hier nichts zu erkennen. Für mich sieht es nicht so aus, dass sich das dritte Jahr auf ROD beschränkt Telefonisch wurde mir übrigens auch bestätigt, dass es eine Komplett-Garantie ist.


    Garantiestatus verwalten


    Aktueller Garantiestatus
    # Gerät: Xbox360 Hardware
    # Seriennummer: 320713563xxx
    # Garantiestatus: Gewährleistungsfall
    # Garantietyp: Reparieren
    # Garantiebeginn: 12/2/2005 4:42:00 PM
    # Ablauf der Garantie: 12/22/2008 6:59:59 PM
    Geändert von XBU MrHyde (08.11.2015 um 13:04 Uhr)
    Gridlockveteran




  7. #7
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.843
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Idee

    Zitat Zitat von TimmyT 1981
    Wo kann man die denn registrieren?
    Unter deinem Profil auf xbox.com

    Edit: Da war der schmutzige Kollege wohl was schneller
    Geändert von XBU MrHyde (08.11.2015 um 13:04 Uhr)


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  8. #8
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Na da bin ich ja mal wieder schlauer....

    Aber ich tausche ja eh immer komplett vor Ablauf der ersten 12 Monate
    Wie sonst wäre ich jetzt schon bei Falcon mit 175W Netzteil und HDMI
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  9. #9
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    12
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: koobeee BRYANT

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Mastermind
    Aber um dein eigentliches Bauchgefühl wieder in Ordnung zu bringen: Die meisten hier haben eher positive Erfahrungen mit MS und dem Support - auch über die "normale" Gewährleistung hinaus...
    Dann is gut


    Zitat Zitat von XBU Mastermind
    Aber wo steht denn bitte, dass die Garantie abgelaufen ist? - Ich hab nun schon mittlerweile fünf Boxen registriert gehabt - aber noch nie diese Info irgendwo gesehen...
    Bei der Seite "Meine Spielerkarte" unter "Registrierung und Reperatur" stand das:

    Geräteinformationen

    * Gerät: Xbox360 Hardware
    * Seriennummer: 303514560xxx
    * Garantiestatus: Gerätegarantie ist abgelaufen

    * Reparaturstatus: Keine Reparatur ausstehend

  10. #10
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.872
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Also, den Kaufbeleg brauchst du nicht. Der Support kann dir sagen wann und sogar wo du sie gekauft hast.

    Dein Fall ist auf jeden Fall ein Anruf beim M$-Support wert. Ruf da mal an, ich denke, dass sich das dann klären wird.
    Gridlockveteran




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •