Hallo,
hab letztens mal meine 360 online registriert...
habe sie im Dez. 2006 gekauft..nun steht dort, dass meine garantie abgelaufen ist!.. eig. hätte ich doch noch bis dez. 2008 oder!?
machen die das nachm produktionsdatum oder wie...die müssen doch iwelche infos kriegen über die seriennummern die da verkauft wurden oder so..
falls meine box irgendwann kaputt geht, heißt das dann also, dass ich bezahlen muss?..hab den kassenzettel nicht mehr..
![]()
Danke schonmal im Voraus..
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
13.04.2008, 21:41 #1
- Registriert seit
- 13.04.2008
- Beiträge
- 12
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Xbox 360 Garantie früher abgelaufen als normal!!
-
13.04.2008, 22:09 #2
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.591
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Wenn wirklich was mit deiner Box nicht mehr stimmen sollte, geht der Microsoft Service meistens über die Garantie hinaus. So war es jedenfalls bei mir.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
13.04.2008, 22:51 #3
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Die Garantie bezieht sich auf das Herstellungsdatum, nicht das Kaufdatum! Auf die Box hast due normal 2 Jahre Garantie, auf den ROD 3!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
14.04.2008, 08:52 #4
- Registriert seit
- 21.04.2006
- Beiträge
- 6.793
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Zitat von Razorbacks
So sieht es auch mit dem RoD aus - Da gibt MS ein weiteres Jahr als Kulanzgewährleistung.
BTW - Zu beachten ist auch, dass Garantie und Gewährleistung noch lange nicht das selbe sind
Aber um dein eigentliches Bauchgefühl wieder in Ordnung zu bringen: Die meisten hier haben eher positive Erfahrungen mit MS und dem Support - auch über die "normale" Gewährleistung hinaus...
Aber wo steht denn bitte, dass die Garantie abgelaufen ist? - Ich hab nun schon mittlerweile fünf Boxen registriert gehabt - aber noch nie diese Info irgendwo gesehen...Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
14.04.2008, 09:53 #5TimmyT 1981Gast
Wo kann man die denn registrieren?
-
14.04.2008, 10:05 #6
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Hier z.B. der Garantiestatus meiner "Erst-Konsole"...von Garantiebeschränkung ist hier nichts zu erkennen. Für mich sieht es nicht so aus, dass sich das dritte Jahr auf ROD beschränkt
Telefonisch wurde mir übrigens auch bestätigt, dass es eine Komplett-Garantie ist.
Garantiestatus verwalten
Aktueller Garantiestatus
# Gerät: Xbox360 Hardware
# Seriennummer: 320713563xxx
# Garantiestatus: Gewährleistungsfall
# Garantietyp: Reparieren
# Garantiebeginn: 12/2/2005 4:42:00 PM
# Ablauf der Garantie: 12/22/2008 6:59:59 PMGeändert von XBU MrHyde (08.11.2015 um 13:04 Uhr)
Gridlockveteran
-
14.04.2008, 10:06 #7
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.843
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Zitat von TimmyT 1981
Edit: Da war der schmutzige Kollege wohl was schnellerGeändert von XBU MrHyde (08.11.2015 um 13:04 Uhr)
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
14.04.2008, 10:28 #8
- Registriert seit
- 21.04.2006
- Beiträge
- 6.793
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Na da bin ich ja mal wieder schlauer....
Aber ich tausche ja eh immer komplett vor Ablauf der ersten 12 Monate
Wie sonst wäre ich jetzt schon bei Falcon mit 175W Netzteil und HDMITalente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
14.04.2008, 14:19 #9
- Registriert seit
- 13.04.2008
- Beiträge
- 12
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU Mastermind
Zitat von XBU Mastermind
Geräteinformationen
* Gerät: Xbox360 Hardware
* Seriennummer: 303514560xxx
* Garantiestatus: Gerätegarantie ist abgelaufen
* Reparaturstatus: Keine Reparatur ausstehend
-
15.04.2008, 07:38 #10
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Also, den Kaufbeleg brauchst du nicht. Der Support kann dir sagen wann und sogar wo du sie gekauft hast.
Dein Fall ist auf jeden Fall ein Anruf beim M$-Support wert. Ruf da mal an, ich denke, dass sich das dann klären wird.Gridlockveteran