@XBU MrHyde: Dann rede mal tacheles... worauf läufts denn raus?!
Das Ziel Linux auf der Xbox zu betreiben, ist einfach: Linux auf der Xbox zu betreiben!!!
Ich bin durchaus ein Fan der Open Source Gemeinde und habe u.a. auf meiner Drreamcast und der ersten Xbox Linux laufen gehabt (was hab ich mir die Plauze gefreut, als ich das gesehen hab!!). Lief zwar nicht besonders schnell (Xbox war ja sehr Speicher- und Prozessorschwach) aber zum surfen im Internet und zum abspielen von Filmen in jedem erdenklichen Format hats gereicht...
Die Jungs die sowas machen, machen das rein aus sportlichem Interesse. Softwarepiraterie (falls Du darauf abziehlst) ist für Leute, die Linux nutzen uninteressant und diejenigen die das System zu diesem Zweck aufspielen würden, sind meiner Erfahrung nach zu unerfahren/lernunwillig/doof um das System zu beherrschen und scheitern meist schon an der Instalation entsprechender Software...
Ich find die Vorstellung, Linux auf der 360 zu betreiben sehr Interessant, da die 360 eben sehr leistungsfähig ist und sich dadurch als vollwertiger Desktop PC eignen würde. Ich hab jetzt nicht gegooglet, aber wenn sich Linux auf der 360 - wie bspw. auf der alten Xbox - neben dem oder in dem original System installieren lässt - ich also zocken kann und danach die Box als PC betreiben kann - ist das doch geil...
BTW: Solange ich die Box nicht modden muss ist das ganze auch nicht illegal.
...so what?!
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Baum-Darstellung
-
31.12.2007, 00:56 #20
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0