Also Technisch ist die PS3 der Xbox eigentlich überlegen
Aber wenn man mal die beiden Konsolen mit einem heutigen high end PC vergleicht ist der PC vergleichsmäßig mehr als Doppelt so schnell wie beide Konsolen ( PS3 und Xbox 360 ) zusammen.
nur mal so als vergleich![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 68
Hybrid-Darstellung
-
10.12.2007, 00:23 #1
- Registriert seit
- 20.12.2006
- Beiträge
- 190
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
-
10.12.2007, 14:14 #2
- Registriert seit
- 03.09.2007
- Beiträge
- 658
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Zitat von DexTox
-
10.12.2007, 18:12 #3
- Registriert seit
- 21.12.2006
- Beiträge
- 464
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von DexTox
wenn man mal bedenkt was die alte xbox für hardware gehabt hat, und die war gegen den damaligen Pcs eigentlich recht schwach, aber geleistet hat die enorm viel, z.b half life 2 oder doom 3, burnout4...
hardware der xbox:
Pentium 3 mit 733mhz
geforce 4 grakfikchp
64mb ram
20gb hdd
jetzt sieht man mal den enormen unterschied, wer half life 2 zum reles gezockt hat weis was man da für ne hardware dazu braucht..um es einigermasen auf high und ohne ruckler zu zocken,
volgendes wäre da notwändich...
pentium 4 min 2,5 ghz...
512mb ram...
128mb grafikkarte mit geforce 6 chip..
genau so wie ist es eigentlich mit der 360, es ist einfach schwachsinn eine konsole mit einem Pc zu vergleichen und dessen leistung, sowie die nützung der hardware komonenten...
-
10.12.2007, 18:18 #4
- Registriert seit
- 17.05.2006
- Beiträge
- 1.011
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
beim Vergleich PC - Konsolen muss man immer bedenken das PC´s große Teile ihrer Rechenleistung für das Betriebssystem nutzen müssen, das läuft ja immer mit.
Konsolen hingegen können fast ihre Gesamte Leistung in die Spiele stecken.
Allerdings wenn man immer die beste Grafik haben möchte, dann muss man schon zu nem Pc greifen, dafür kann mans ich dann auch alle 2-3 Monate ne neue Grafikkarte kaufen.
-
10.12.2007, 18:22 #5
- Registriert seit
- 21.12.2006
- Beiträge
- 464
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von MostBlunted
wobei man auch bedenken muss das man mit einen sagen wir mal normalen pc, wie sich eigentlich ein gamer leisten kann,.. z.b core 2 duo e6750, 2gb ram, 8800gt 512mb...
ich glaub nicht das man die games damit auf einen bildschirm oder Tv auf 1080p zocken kann, und das auch noch mit estrem kurtzen ladezeiten und allen details auf high
-
10.12.2007, 18:24 #6
- Registriert seit
- 17.05.2006
- Beiträge
- 1.011
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
stimmt wohl...ich möchte mal wissen wieviele leute z.b. crysis auf maximalen details ruckelfrei spielen können? 5% vielleicht?
-
10.12.2007, 18:42 #7
- Registriert seit
- 07.05.2007
- Beiträge
- 1.450
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von MostBlunted
-
10.12.2007, 20:31 #8
- Registriert seit
- 20.12.2006
- Beiträge
- 190
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Zitat von fuzzi
Also alein schon der Grafikchip der beiden konsolen sind im vergleich zu den heutigen PC Grafikkarten eher im Mittelfeld wenn nicht noch schlechter .
Wenn sich schon aleine die Grafikleistung einer Grafikgeneration ( im vergleich zur letzten Generation also G7 - G8) um mehr als das doppelte erhöt kann man schon davon ausgehen das eine Konsole da nicht mithalten kann.( nur so am rade im Februar sollen angeblich schon die neue Generation von Grafikkarten vor der Tür stehen ( Geforce 9 und Radeon HD 3870 X2)
und der Abstand zwischen PC und Konsole nochmal erhöhen.
( Zwischen der Geforce 8 und Geforce 9 liegen rund etwas mehr als ein Jahr)
Nach Moores Gesetz erhöht sich die Rechenleistung eines Heimcomputer alle 18 Monate um das Doppelte. Es zeigt sich auch was heutige PCs in der lage sind darzustellen. Crysis wird in dieser vorm wie sie auf dem PC zu sehen ist nicht auf den heutigen Konsolen möglich sein.
Dazu fehlt ihnen einfach die leistung.
Die Technik des PCs wird stetig weiterentwickelt. Was heute auf den Markt komt ist am selben tag schon veraltet.
Die Leistung der Heimcomputer hat sich noch nie so schnell entwikelt wie in den letzten 2 Jahren
( und fuzzi du wilst mir doch nicht ernsthaft erzehlen das eine 2 Jahre alte Konsole Technisch mit den heutigen PCs mithalten kann )
Zitat von fuzzi
die Hardware verändert sich nicht. Das macht es den Entwiklern einfacher sich auf die Stärken und Schwächen der Konsole einzustellen um die best möglichste Performance raus zu kitzeln. Beim PC gibt es unendlich viele Rechner konfigurationen die es einem erschwert das optimum heraus zu holen um die leistungsschwächeren Systeme nicht zu vernachlässigen. Das ist allerdings auf der PS3 um einiges schwehrer da zb die Xbox im vergleich zur PS3 "einfach" zu Programieren ist die Xbox bockt zwar auch oft rum aber sie zeigt einem schnell wo der fehler liegt. Bei der PS3 kann man sich da so vorstellen wen man einen fehler behoben hat öfnet sich quasi ein neues türchen wo sich das nächste problem befindet
Rein technisch gesehen ist der Heutige High end PC den Konsolen weit überlegen
-
10.12.2007, 20:39 #9
- Registriert seit
- 29.11.2006
- Beiträge
- 1.029
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Zitat von DexTox
Zitat von DexTox
Dir ist anscheinend schon selbst aufgefallen, das die Release-Zirkeln für neue Grafikkarten immer kürzer werden... leider führt das u.a. auch dazu, dass Spiele nicht mehr bis auf letzte opimiert werden, frei nach dem Motto: "Wieso soll ich meinen Code optimieren, die Grafikkarte von morgen wird für genug Geschwindigkeit sorgen." Da müssen schon die Grafikkartenhersteller ihre Treiber für das Spiel X optimieren, damit noch ein paar FSP mehr rauszuholen sind... das sagt doch schon alles.
Was nützen mir Giga- und Terra-Flops en mass, wenn niemand die (Entwicklungs-)Zeit hat die auch wirklich aus den Karten zu kitzeln?
Die Jungs, die Spiele für Konsolen entwickeln, lernen mit der Zeit (also mit jedem Spiel) die Hardware besser kennen und können dann das Potential optimal ausnutzen. Oder wie erklärst Du Dir, dass man sogar noch auf der PS2 grafisch sehr schöne Spiele produzuert (z.B. God of War 2), die sich hinter aktuellen PC-Spielen nicht unbedingt verstecken müssen?
Somit hält die "Mittelklasse-Grafikkarte" unserer XBox 360 wohl noch ein paar Jährchen durch... und das zu einem Preis einer Highend-Grafikkarte.
-
10.12.2007, 20:56 #10
- Registriert seit
- 20.12.2006
- Beiträge
- 190
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Ich wolte blos auf die reaktionen von Iveau unf Fuzzi antworten
Dass Spiele nicht mehr bis auf letzte opimiert werden weiß ich auch das ist num mal noch ein großer nachteil für den PC.
( Das beispiel mit den grafikkarten hab ich nur genommen um zu zeigen wie schnell sich die leistung ver doppelt und verfierfacht)
das selbe spielt sich auch bei den Prozessoren ab
Ab nächstes jahr sollen CPUs volgen mit 8 vollwertigen Prozessoren.