Hallo xbox Profis,
ich bin gerade stark am überlegen mir ne XBox360 zuzulegen. ein studienkumpel würde sie mir günstig anbieten.
Vorne weg, ich komm eigentlich aus der PC Ecke und kenn mich mit Konsolen nicht aus. Hatte die Überlegung meinen PC aufzurüsten (ca800Euro-900euro) wegen momentaner Hardwareunklarheiten am Markt add acta gelegt bzw auf irgendwann im nächsten jahr vertagt. PS3 is mir zu teuer, dann schon lieber nen PC aufrüsten Smile.
Nur les ich öfters was vom ring of death. Welche Konsolen im speziellen gefährtet sind, warum und wieso und was im fall der Fälle los ist, konnt ich allerdings nicht nachlesen. Auch bei den Spieleinformationen seh ich noch nicht so durch. Würde halt gerne mit Kumpels und alleine daddeln. Finde aber auch dahingehend wenig Informationen, welche Spiele man zu 4 an einer Konsole spielen kann.
Kann man fifa 08 zb zu 4 spielen? Und lassen sich überhaupt problemlos 4 Kontroller anschliessen?? Lese immer nur von 3 USB Anschlüssen. Könnte man zb nen 10 euro USB Hub dazwischenschalten???
Zur Konsole: xbox 360 core mit 64mb karte, 2 kontrollern und nfs most wanted würd ich so für 220.- von meinem kumpel bekommen. Kaufpunkt 31.07.06
Was haltet Ihr von dem Angebot?
PS: ich habe kein interesse filme mit dem ding zu schauen (dvd player vorhanden) oder online damit zu gehen. Soll nur als Spassgerät dienen.
Tietel meines interesses wären fifa08, nhl beat em up als multiplayer und so sachen wie assasins creed als sologame.
Wär Klasse wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Xbox 360 Noobie hat Fragen
-
08.11.2007, 16:34 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Xbox 360 Noobie hat Fragen
-
08.11.2007, 16:56 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Das mit dem RoD ist ein großes Problem der Hardware der 360. Neue Modelle, die mit HDMI und die Elite sollen zwar nicht mehr so anfällig sein, aber ganz ausschließen kann man hier den Effekt auch nicht. Denn es sind auch bei diesen schon einige Geräte aufgetaucht mit RoD.
Falls einmal die Xbox kaputt gehen sollte, rufst beim Xbox Support an, die schicken Dir UPS vorbei und das Teil wird repariert bzw. ausgetauscht. Hat Dein Kumpel die schon mal einschicken müssen oder ist die registriert? Dann hättest nämlich keine Garantie mehr drauf. Da der Garantieanspruch nur für Erstkäufer gilt. Aber da es Dein Kumpel ist wäre das ja denke ich auch kein Problem, das er im Falle eines Falles die Konsole für Dich einschicken würde.
Ob man Fifa zu viert spielen weiß ich grad nicht. Müßte aber eigentlich gehen vom Spiel her. Du kannst Problemlos 4 Controller anschließen. Gibt zwar nur 2 USB Anschlüsse vorne und einem an der Hinterseite der Konsole, aber es gibt ja auch kabellose Controller. Könntest also entweder 4 Wireless nehmen oder beispielsweise 2 wireless und 2 kabelgebundene.
Mmmm, mußt Du abwägen ob das Angebot für Dich gut ist. ICh persönlich würde es nicht nehmen. Da sich gerade die Xbox 1a fürs online Spielen anbietet. Da solltest dann zumindest eine Festplatte haben. Wenn Du die nachkaufst bist nochmal 80 Euro los, dafür kannst Dir schon fast direkt ne nagelneue Premium holen. Die mittlerweile schon für 339 Euro angeboten wird. Da hast dann aber auch direkt nen Headset bei. Und, falls Du ein HDTV Dein eigen nennst, auch noch die entsprechenden Anschlußkabel. Bei der Core liegen nur die Chinch/Scart Kabel bei.
Auch wenn Du PC Spieler bist, kann es auch Dir passieren das Du selbst Shooter irgendwann nur noch auf der 360 spielst.Dann solltest für online Spiele gerüstet sein.
Hoffe konnte Dir etwas helfen.
-
08.11.2007, 18:15 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Also ein USB Hub geht aber ein 10 glaub nicht. würde es mal mit was kleinerem Vorschlagen vllt 4 Ports
Da müsste gehen. Ob FIFA08 zu 4 spielbar ist kann ich auch nicht sagen, steht hinten auf der verpackung drauf. Sollte aber eigentlich gehen da es bei den vorgängern auch ging.
Nunja also 220 für eine Core und zubehör würde ich nicht machen, da du auf längere Zeit mehr von der Premium hast. Ich würde dir zu einem gebrauchtkauf von einer Premium raten da ist dann alles abgesichert.-
Les auch das mal findest glaub ich auch noch schöne infos.
>>http://xboxuser.de/forum/xbox-360-te...en-fragen.html
>>http://xboxuser.de/forum/xbox-360-al...fe-thread.html
-
09.11.2007, 00:59 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Erstmal danke bis hierher. Finde das mit dem Ring of death aber etwas bedenklich. Klingt so als hätte jeder schon mal einen gehabt
und auf sowas hab ich irgendwie keine Lust.
Irgendwie is aber auch nich trotz Foren lesens klar geworden was den Ring of Death auslöst. Die einen sagen Hitze die anderen was anderes. Aber so ein problem is irgendwie eine klares Argument gegen die xbox360
-
09.11.2007, 02:22 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also meine hält jetzt schon über 1 jahr durch! Besonders betroffen sind die konsolen aus den ersten baujahren.
Ich würde mir da vorher garkeinen kopf machen. Wenn es dich ja erwischen sollte bekommst du doch umsonst eine neue!
Dein Pc kann dir genauso abrauchen!Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700
-
10.11.2007, 18:44 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also auch ich muss sagen, dass ich bisher keine Probleme mit dem "RoD" hatte. Und meine Konsole ist über 1 Jahr alt und läuft täglich... Darüber solltest Du Dir keine Sorgen machen!
-
10.11.2007, 18:56 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 6 (100%)
Zitat von bugaloo
-
12.11.2007, 12:51 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das mit dem PC stimmt schon. Allerdings istes halt so, das wenn Dir zB die Grafikkarte abbraucht, Du diese eintauscht. Und nicht den ganzen PC.
Allerdings ist es auch so, das wenn zB Asus ein Produkt mit einer solchen Fehlerquote auf den Markt bringen würde, sich gleich wieder aus dem Markt verabschieden könnte, bzw Asus bräuchte erst gar nicht anzufangen so ein ding anzupreisen.
MS hat halt die Meinung. Friss oder stirb.
Aber vieleicht mach ich mir zu viele Sorgen. Aber als PC Spieler ist man halt (oder zumindest ich) verwöhnt in diesen Dingen.
-
12.11.2007, 13:21 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Du wirst dich wundern wie verwöhnt du mit ner Konsole sein kannst.
Meine Box hatte auch noch keinen ROD.Kaufdatum Dezember 2006. Das Problem bei mir ist zur Zeit das Laufwerk. Hab aber keine Lust momentan sie einzuschicken, da geile Spiele kommen. Also wart ich hald noch bis sie komplett den Geist aufgibt.
-
13.11.2007, 12:07 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ihr macht euch viel zu sehr einen kopf! Kauft die Xbox und wenn sie halt mal kaputt geht bekommt ihr doch ne neue! Da dürfte man sich ja garnix kaufen wenn man ständig angst hat das was kaputt geht!
Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700