Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard Ab der dritten defekten 360...?!

Sorry ich find es nicht mehr.
    Irgendwo hier im Forum stand was zum Thema"Ab der dritten defekten 360 kann man vom Kauf zurück treten" Oder so ähnlich.

Ein Bekannter hat nun seine 4te defekte, zwar nichts besonderes aber ihn nervts.Da fiehl mir das mit dem Zitat oben ein, kann mir da einer weiterhelfen was davon zu halten ist.
    Ist dies generell im Gesetz verankert oder betrifft das nur die 360 im speziellen?

Gruss

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Ich meine ab dem dritten Umtausch kann man auf sein Geld bestehen. Bin mir aber auch nicht 100% sicher.

EDIT:

Zitat Zitat von Three Sixty
    nach dem 3. defekt hatt der kunde anspruch auf eine bestimmten prozentsatz des gesamtbetrages.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: vonKroenen69

Standard

Ich persönlich würde sagen dass ich auch schon beim 1. Defekt die Box zurück zum Händler und mein Geld zurückverlangen kann.

Zwar nicht bei der Box aber schon bei anderen Dingen so von mir gemacht worden.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Last Samurai 92
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xXPEST 666Xx

Standard

Zitat Zitat von Jason_V.
    Ich persönlich würde sagen dass ich auch schon beim 1. Defekt die Box zurück zum Händler und mein Geld zurückverlangen kann.

das geht nur wenn sie innerhalb von 2 wochen RoDet! Ansonsten wird dat ding sofort eingeschieckt. Manche Geschäfte machen auch nen Monat kommt drauf an

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von vodka-bull
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Innerhalb der ersten 2 Wochen muss die Box nicht zwingend einen Rod haben, man kann sie auch ohne Angabe eines Grundes einfach zurückgeben und auf sein Geld bestehen

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Last Samurai 92
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xXPEST 666Xx

Standard

Zitat Zitat von vodka-bull
    Innerhalb der ersten 2 Wochen muss die Box nicht zwingend einen Rod haben, man kann sie auch ohne Angabe eines Grundes einfach zurückgeben und auf sein Geld bestehen
    Herzlich Willkommen erstmal bei xboxuser.de! Viel Spaß! Ja du hast natürlich Recht Aber er bezog sich ja glaub ich auff den RoD

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jason_V.
    Versuchen kann man es, sie sind aber nciht dazu verpflichtet.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: vonKroenen69

Standard

Hat bei mir bis jetzt immer bestens geklappt

Ihr müsst nur überzeugend und energisch sein :P

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von GEN47
    Ist dies generell im Gesetz verankert oder betrifft das nur die 360 im speziellen?
    Ja das ist generell im Gesetz (BGB) so verankert unter den Gewährleistungesrechten.
    Du hast also die Möglichkeit, wenn die Box zum dritten Mal kaputt geht vom Kaufvertrag zurückzutreten und dein Geld zurückzubekommen.
    Genaueres bezüglich des Defekts müsste man nochmal genau nachhacken, ob es nun immer der selbe Defekt sein muss (ROD) oder ob das auch bei unterschiedlichen greift.
    Ansonsten mal den Verbraucherschutz kontaktieren, die können dir das genau sagen und können dir helfen, wie du vorzugehen hast.

Zitat Zitat von Jason_V.

Das ist dann jedoch meistens Kulanz. Du hast erstmal nur Recht auf Ersatz oder Reparatur. Und erst wenn das nichts hilft kannst du "rein rechtlich" dein Geld wiederbekommen.
    Wichtig ist hier auch, dass man sich direkt an den Verkäufer wenden kann und nicht den Händler kontaktieren muss! Da gibts ja n Unterschied, aber ich denke du meinstest das so.