Wie gesagt: Spieletechnisch ist Blue Ray völliger unsinn, und mach einen Konsole auch nur unnötig teurer, da im Blue Ray Laufwerk mehrere Linsen vorhanden sein müssen wenn sie auch zu DVD-Formaten kompatibel sein sollen. Einmal eine Blue Ray Linse, und eine DVD/CD Linse.
Und was eine alte Binsenweißheit ist: Um so mehr Teile in einem Gerät vorkommen, um so größer ist die wahrscheinlichkeit das mal ein Teil ausfällt. Dann kann man entweder nur noch DVD'S lesen aber keine Blue Ray Disks lesen oder eben anders herum.
Sollte Blue Ray wirklich Einzug halten, dann würde ich mir eben einen Blue Ray Player zulegen. Ich bezweifle aber noch immer, dass Blue Ray wirklich so schnell wie die DVD einzug hällt.
Ist eben ein großes Risiko für Sony eine Technologie in eine Konsole einzubauen, die noch nicht mal ansatzweise etabliert ist. Und MS hat eben dieses Risiko ausgelassen ohne ein neues großes einzugehen, da DVD noch bis zur nächsten Gen. an Konsolen vollkommen reichen wird, und wenn es eben irgendwann mal 2 DVD (max. 10GB) sind.
Ergebnis 1 bis 10 von 47
Baum-Darstellung
-
15.11.2005, 15:31 #24
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0