Das die Konsole irgendwann mal den Hitzetod stirbt kann bei jeder bisher erschienen Version der XBox 360 passieren (auch bei der Elite, da wurde nämlich mal rein gar nichts geändert bis auf den HDMI-Anschluss und die größere Festplatte).Zitat von Laxman
![]()
Das Problem bei der Box ist folgendes:
Heutzutage dürfen keine bleihaltigen Lötzinne mehr verwendet werden ([ironie]vielen Dank Globalisierung![/ironie]) und der Industrie ist es bisher nicht gelungen einen gleichwertigen Ersatz dafür zu finden/herzustellen. Die Lötzinne, die heute verwendet werden müssen, tendieren durch das dauernde Erwärmen und Abkühlen eher dazu brüchig/porös zu werden als das alte Zeugs mit dem "bösen" Blei (Achtung, schon wieder Ironie!).
Aber wir wollen es Microsoft nicht zu einfach machen -> hier hätte länger/mehr getestet werden müssen bzw. ein besseres Kühlsystem eingesetzt werden müssen... das hat man dann davon, dass man als erstes Unternehmen eine "next generation" Konsole auf den Markt werfen wollte.
Wenn Du Dich entschließt eine XBox 360 zu kaufen würde ich darauf achten, dass die Box wirklich frei steht. Also genug Platz an den Seiten und hinten hat, damit die warme Luft entweichen kann. Außerdem würde ich sie hinstellen... ich bilde mir zumindest ein, dass dadurch die warme Luft auch besser abgeführt werden sollte.
Wenn Dir das zu ungewiss sein sollte, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als entweder keine XBox zu kaufen oder zu warten, die verbesserten Versionen mit überarbeitetem Kühler und den neuen Chips auf den Markt kommen... wenn die wirklich mal kommen sollten.
Vielleicht noch zu Deiner Beruhigung: Ich habe meine Box seit November 2006 und bin Gelgenheitsspieler... meine XBox hatte noch keinen einzigen Freez und von den roten Lichtlein war bei mir auch noch nix zusehen. *aufholzklopf*
So, und wenn Du eine Box kaufst, dann greife gleich zu Elite. Die 120 GB wirst Du schnell zu schätzen wissen. Wenn Du erstmal den Marktplatz entdeckt hast und anfängst Demos, Videos und Arcade-Spiele runter zu laden, werden die 20 GB der Premium-Version ganz schnell belegt sein. Naja und die Standard-Version ohne Festplatte und ohne Wireless-Controler waren nie eine wirkliche Alternative.
Just my 2 cents.
Grüße
oldzitterhand
Ergebnis 1 bis 10 von 34
Thema: Kauffrage??
Baum-Darstellung
-
11.09.2007, 17:54 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0