.
Hi,
da dieses mein erstes Review ist, bitte ich um ein wenig Nachsicht. Ich schreibe hier eine Review über den SteelSeries XBOX 360 Headset Connector, den es in Schwarz oder weiß gibt.
Aber nun von Anfang an. Als ehemaliger PC-Gamer vermisse ich im Konsolenbereich eine vernünftige Lösung, Sprache und Spielsound über ein Headset auszugeben. Mittlerweile sind ja mehrere Headsets im Angebot die dieses können. Als Beispiel das Sharkoon X-Tatic Digital Headset, oder das SteelSeries Siberia Neckband Headset. Diese beiden Headsets liegen zwischen 70 und 110 Euro, was mir persönlich viel zu teuer ist.
Mehr durch Zufall bin ich auf den SteelSeries XBOX 360 Headset Connector gestoßen, und habe ihn für knapp 10 Euro einfach mal mitbestellt. Der Hersteller verspricht:
Und nun zu dem Testbericht.Der SteelSeries Xbox 360™ Headset Connector macht es möglich ein gewöhnliches Stereo-PC-Headset mit deiner Xbox 360™ zu verbinden, während du das Mikrofon des Headsets nutzt, um mit deinen Freunden über Xbox Live™ zu kommunizieren.
1. Die von mir benutzte Hardware:
Den SteelSeries XBOX 360 Headset Connector und das Creative Fatal1ty Gaming Headset.
2. Anschließen des Connectors:
Der Adapter wird an der Unterseite eures Gamepads angeschlossen, und mir der anderen Seite an den Kopfhörerausgang eures Fernsehers oder eurer Stereoanlage. Dieses Kabel ist ca. 3 Meter lang und sollte bei den meisten hier ausreichen. Anschließend wird das Headset in den Adapter gesteckt.
3. Einstellen der XBOX:
Ihr drückt die XBOX Guide Taste und geht dann ich die persönlichen Einstellungen. Dann wechselt ihr auf Sprache, und stellt Ausgabe über Lautsprecher ein.
4. Einstellen des Spielsounds:
Ich habe die Sprachausgabe gerne ein wenig lauter als den Spielsound. Also habe ich in den Optionen des Spieles Call of Duty – World at War (Deutsche Version) den Sound des ganzen Spiels auf ca. 75% gestellt. Das geht über die Optionen. Die Sprache über die XBOX steht bei mir auf 10.
Fazit:
Das ist die ganze einstellung von Soft und Hardware. Und jetzt konnte ich mich an den Test machen. Meine erste Meinung nach einem Spielabend.
Positiv:
Mein erster Eindruck ist durchweg Positiv. Der Spielsound kommt sehr gut rüber, und die Sprache wird auf beiden Ohren wiedergegeben. Ich denke hier wird das Monosignal auf beide Seiten gesplittet. Was aber wirklich kein Problem ist. Die Qualität des Microfons ist laut Aussage einiger Kollegen von mir auch sehr gut. Hier muss ich mich auf die Aussage dritter verlassen, da man sich ja nicht selber hören kann. Für mich ist das bis jetzt die beste Lösung um mit einem Stereo Headset an der XBOX zu spielen.
Negativ.
Leider hat man durch diese Lösung sehr viel Kabel an seinem Controller, was mich persönlich ein wenig stört. Des Weiteren ist die Lösung die Kabel nach unten aus dem Adapter zu führen auch nicht so gut gelungen, da ich die Kabel beim Spielen immer auf meinem Bauch abklemme. Ob das auf lange Sicht gut für das Headset ist weiß ich nicht. Hier wäre es besser gewesen eine Möglichkeit zu haben die Kabel nach vorne weg führen zu können. Dann hätte man das feeling eines Kabelcontrollers. Aber ich denke hier könnten Winkelstecker abhilfe schaffen.
Zusammen:
Wer eine günstige Alternative möchte, über ein Stereo Headset Spielsound und Sprache zu genießen kann für 10 Euro nicht wirklich etwas falsch machen.
Meine Empfehlung: Kaufen !!!
Links:
Review: Creative Fatal1ty Gaming Headset von Nightskull hier im Forum.
.
Herstellerhomepage: steelseries-shop.de/SteelSeries-p73h6s11-SteelSeries-Xbox-360.html
.
In diesem Sinne und der Hoffnung euch ein wenig helfen zu können,
Biggles
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
19.04.2009, 14:22 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Gaming Zubehoer SteelSeries XBOX 360 Headset Connector
Geändert von XBU H3tf1eld (07.11.2009 um 01:35 Uhr)
-
19.04.2009, 17:13 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Vielen Dank für die tolle Review!
Denke, ich werde mir das Teil auch zulegen. Ist ja mit 10,- wirklich günstig! Dann kann ich endlich mit einem vernünftigen PC-Headset zocken.
-
05.11.2009, 23:51 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Habe das Teil auch (für mein Steelseries 5HV2 Headset) und kann es auch nur weiterempfehlen. Steelseries ist echt top Qualität
-
07.11.2009, 01:36 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Bitte kein Direktlink zum Hersteller. In den Forenregeln, steht ja klar geschrieben, wohin direkt verlinkt werden darf.
Aber nun mal zum Thema: Kurzes und Prägnantes Review. Kommt für mich jedoch immer noch nicht in Frage so eine Lösung, da ich mittlerweile gut mit dem Wireless zurecht komme.
-
08.12.2009, 20:05 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
hilfe steelseries headset adapter
ich kann mein steelseries adapter net in gang bekommen :-) ich finde nirgendwo im xbox menue den menüpunkt um die soundwiedergabe einzustellen habe nur einen thread darüber gefunden wo drin steht ich soll xbox guide taste drücken und dann auf persönliche einstellungen aber das gibts bei mir net :-( was mache ich falsch ?? bzw wo is der menpüunkt
-
10.12.2009, 16:46 #6xI Marv IxGast