Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Nightskull
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xBRx ViCe VeGaS

Standard Creative Fatal1ty Gaming Headset

Hier ein kleines Review zu dem Creative Fatal1ty Gaming Headset!

Mein Ex-Headset hat vor ca. Monaten den Geist aufgegeben und daraufhin bin ich auf das Fatal1ty gestoßen, dass ich Euch jetzt gerne näher bringen möchte.

Herstellerbeschreibung

Leistung, Präzision und Komfort
    Das Creative Fatal1ty Gamer Headset erfüllt alle Anforderungen ambitionierter Gamer an Leistung, Präzision und Komfort. Sein ergonomisches, leichtes Design mit gepolstertem Kopfband und samtüberzogenen Ohrpolstern sorgt für bequemen Sitz auch bei stundenlangen Spielesessions. Dank hochwertiger Treiber klingen Schüsse, Umgebungseffekte und Geräusche zur Positionsbestimmung des Gegners beeindruckend realistisch, und der große Bassbereich ermöglicht erschütternde Explosionen.

Das Mikrofon mit Geräuschunterdrückung
    überträgt Sprachbefehle klar und deutlich an andere Teammitglieder. Es kann auch abgenommen werden, um das Headset einfacher aufbewahren oder als reinen Kopfhörer nutzen zu können. Dieses Headset lässt Sie im Eifer des Gefechts garantiert nicht im Stich - und genau deshalb verwendet es auch Johnathan "Fatal1ty" Wendel, der bekannteste Profigamer der Welt.

„Gerade die Sound-Qualität von Headsets ist im professionellen Gaming-Bereich oft schlachtentscheidend“,
    betont Johnathan ‚Fatal1ty' Wendel. „Das Fatal1ty Gaming Headset erlaubt es mir, jedes Audio-Detail so wahr zu nehmen, dass ich die Position meines Gegners voraussehen und diesem zuvor kommen kann.“ Das abnehmbare und flexible Mikrofon mit Geräuschunterdrückung bietet ein Maximum an Übertragungsqualität, so dass auch feinste Soundnuancen und Anweisungen von Team-Playern im Gefechtseifer noch klar verstanden werden.

Ohne Mikrofon verwandelt sich das Fatal1ty Gaming Headset in Kopfhörer der Spitzenklasse für den Genuss von Musik und Filmen. Zudem ermöglichen die im Kabel integrierten Stummschalter und Lautstärkeregler eine einfache und bequeme Bedienung.

„Durch die enge Zusammenarbeit mit Johnathan ‚Fatal1ty' Wendel für die Entwicklung des Profi-Headsets
    ist ein Produkt entstanden, das der Gaming-Gemeinde einen unschlagbaren Vorteil im virtuellen Multiplayer- und Online-Gaming verschafft“, bekräftigt Darragh O´Toole, European Group Manager bei Creative. „Die 40 mm großen Neodymium-Treiber des Fatal1ty Gaming Headset ermöglichen dem Spieler selbst zwischen erschütternden Explosionen und einschlagenden Kugeln eine klare und verständliche Übertragung der Kommandos seiner Teammitglieder. Ungewollte Neben- und Hintergrundgeräusche werden mittels des ohrumschliessenden Designs sowie des Schaumstoff-Windschutzes des Mikrofons mühelos herausgefiltert.

* Ergonomisches Design und optimale akustische Eigenschaften für Games
    * Dank der Ohrpolster werden Außengeräusche effektiv abgeschirmt, und mit dem gepolsterten Kopfband sitzt das Headset auch nach stundenlangem Spielen noch bequem
    * Mit seinen Ohrmuscheln mit Drehgelenken lässt sich das Headset optimal an jede Kopfform anpassen
    * Abnehmbares und einstellbares Mikrofon mit Geräuschunterdrückung
    * Im Kabel integrierter Lautstärkeregler mit Ein/Aus-Schalter für das Mikrofon
    * Der große Frequenzumfang ermöglicht die deutliche Sprachkommunikation, dynamischen Spieleklang und kräftige Bässe

Lieferumfang:
    Headset
    Kleine Anleitung
    Tasche fürs headset

Optik:
    Das Headset Ist in einem schlichtem aber sehr edel wirkendem Schwarz gehalten, wobei jeweils an den Muscheln 2 rote "Flecken" sind die dem ganzen einen gewissen Flair geben. Im allgemeinem ein sehr hübsches und schlichtes Headset, Bilder findet ihr am Ende des Review´s.

Verarbeitung:
    Die Verarbeitung des Creative Fatal1ty Headset´s wirkt sehr überzeugend. Das geringe Gewicht lässt zwar ahnen das es ein 0-8-15 Headset ist aber mir ist es mittlerweile ca. 5x runtergefallen und das Headset sieht noch aus wie am 1. Tag.

Tragekomfort:
    Als ich das Headset das erste mal aufgesetzt habe, hab ich mich erstmal gefragt "Hast du es wirklich auf dem Kopf?"
    Das Headset hat an den Ohrmuscheln und am Kopfbügel ein "Saumpolster". Dieser Stoff ( Ich meine den Stoff aus dem auch immer diese roten Premierebänder sind die ihr vielleicht auch aus dem Kino kennt. ) ist wirklich total bequem und selbst nach 10 Stunden habt Ihr keine Schmerzen an den Ohren ( selbst getestet! ).

Sound:
    Ich selber habe mir extra für dieses Review verschiedene Songs aus unterschiedlichen Genres angehört ( Thx to Huhs83 ). Egal ob es ruhige Songs waren oder extrem Basslastige wie Angerfist, es klang sehr gut! Selbst wenn ihr es voll aufdreht mit der kleinen Fernbedienung die in dem Kabel hängt und euren Player auf 100% stellt, der Ton klingt sehr überzeugend und es rauscht nichts! Wenn Ihr es auf dem Kopf habt hört Ihr übrigens auch kaum Sachen die um euch herum passieren. Die Tonverteilung ist auch sehr weit ausgeprägt so dass Ihr bei einem Shooter sehr gut hören könnt wo euer Gegner gerade ist. Ausserdem "trennt" das Headset den Ton von dem Game sehr gut von den Leuten mit denen ihr eventuell nebenbei in Teamspeak redet, was müheloses Zocken ermöglicht!

Mikrofon:
    Leider kann ich diesen Punkt sehr schlecht selbst bewerten, denn ich höre mich ja nicht selbst! Aber ich habe es mit verschiedenen Programmen ( ICQ, MSN, Skype, Teamspeak² ) getestet und bei jedem Programm wurde mir von meinem Gegenüber gesagt das ich komplett Rauschfrei ankomme und klinge wie in echt! Als kleines aber sehr feines Extra könnt ihr das Mikrofon ausstecken, falls ihr das Headset mal zu Kopfhörern umfunktionieren wollt! Auf Wunsch kann ich ja eine Datei aus dem Windows-Audiorecorder hochladen.

Preis Leistung
    Bei einem Preis von ~35€ ist das Headset wirklich sehr gut!
    Hätte ich das Headset vorher getestet und dann den Preis geschätzt, hätte ich auf 70€ getippt!

Features:

Abenhmbares Mikrofon
    Fernbedienung zwischen dem Kabel
    Mikrofon beri Fernbedienung abstellbar
    Verstellbare Höhe der Ohrmuscheln
    Vergoldete Anschlüsse

Bilder:

MfG Nightskull!
    Geändert von Nightskull (13.02.2009 um 16:29 Uhr)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.