Publisher: Square Enix
Entwickler: tri-Ace
Veröffentlichungsdatum: 5. Juni 2009
Plattform: Xbox 360
Genre: Science-Fiction-Adventure
Einstufung: USK 12
Die Grafik:
Die Level sehen sehr gut gestaltet aus, die gegner (vor allem die Bosse) sind sehr aufwendig designed. Die Charaktere sind auch sehr detailverliebt, einziges Manko bei den Hauptcharas, sie haben immer die gleiche mundform und dadurch kommen die emotionen in dem japano-rpg leider nciht so gut rüber. Ansonsten Schattenfall auf Rüstung, Gesicht und Boden sind sehr gut gestaltet. Die Zwischensequenzen sind wie bei japanischen rpgs üblich sehr hochauflösend, was dadruch viel spass macht anzuschauen.
Die Story
Die Erde wurde durch den 3ten Weltkrieg fast vollständig vernichtet. Die Aufgabe der SRT-Spezialeinheit ist es nun, verschiedene Planeten zu besuchen und dort einen Lebensraum für die Menschliche Rasse zu Suchen. Ein Wissenschaftler hat den Hyper-Raumantrieb erfunden um durch Wurmlöcher schneller von Galaxie zu Galaxie zu kommen. Dabei treffen sie immer wieder auf neue Freunde (menschliche und auserirdische gleichermaßen).
Das Gameplay
Ihr lauft durch die Gegend und immer wieder begegnen euch Monster die ihr durch "Berührung" angreifen könnt. dann verwandelt sich der Bildschirm in ein Schlachtfeld und müsst ziemlich Actionlaste mit verschiedenen Kombos oder Spezialangriffen die Gegner vernichten. In eurer Party stehen euch bis zu 4 Mitstreiter gleichzeitig zur Verfügung, jedes Mitglied mit anderen Fähigkeiten ausgestattet. Insgesamt gibt es 9 verschiedene Charas die aufzuleveln gilt. Für Einsteiger in das Japano-RPG Genre am Anfang vilt. ein bisschen schwer und unübersichtlich. Aber nach ein bisschen Zeit bekommt man das gut in den Griff.
Pro:
- Die detailverliebte Grafik
- Das schnelle und gutdurchdachte Kampfsystem
- Der Umfang von sage und schreibe 40 h!
- Es kommt einen nie so vor als würde man zu Lang auf einem Planeten bleiben
Contra:
- Die Charaktere sind teilweise Mimiklos (sehr schade...)
- Für Anfänger am Anfang zu schwer
Fazit:
Für Fans von Japano-RPGs ein muss. Alle anderen können ja mal reinschnuppern. Aber Spielenswert ist es alle mal! Ein wirklich würdiger Nachfolger!
80 % von 100 %
Schreibt ruhig was ich hätte besser machen können. Bin für alles offen und ich hoffe das Review gibt euch einen Einblick in das Game.
mfg lasti
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Baum-Darstellung
-
11.06.2009, 13:31 #1
- Registriert seit
- 10.09.2006
- Beiträge
- 961
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Star Ocean: The Last Hope Review