Produktbeschreibung des Herstellers
"Externes Kühlsystem für die Xbox 360. Ein "Anti-Overbalance- Standfuß" erhöht die Standfestigkeit. Der "Duo-Freezer-Fan" sorgt für die Reduktion der Hitzeentwicklung im Konsoleninneren. Zwei leise und hochwertige "Quiet-Pro"-Ventilatoren spenden kühle Luft. Ideal bei engen Verhältnissen und an heißen Sommertagen. Der Freezer 360 verspricht bessere Performance und erhöhte Lebensdauer. Extrafach für Fernbedienung. Keine Installation erforderlich. Einfacher Anschluss über USB- Eingang."
Lieferumfang: 8/10
Im Lieferumfang befinden sich eine kleine Anleitung, welche auf 1 Seite simpel die Installation erklärt. Außerdem gibt es dazu 2 selbstklebende Anti-Rutsch-Noppen. Natürlich ist auch der schicke Freezer 360 enthalten, welcher ein etwas kurz geratenes USB-Kabel umfasst, über welches die kleine Zimmerturbine gespeist wird. Auf Grund des kurzen USB-Kabels gibt's leider nur 8 Punkte. Die Verpackung wird sehr ansprechend und sieht sehr professionell aus.
Verarbeitung: 8/10
Der Freezer 360 ist echt spitzenmäßig verarbeitet worden. Es gibt nichts zu bemängeln - es ist einfach perfekt. Er passt sich der Xbox 360 einfach super an. Es sitzt wie angegossen. Das USB-Kabel hätte, wie bereits erwähnt, länger sein können. Ich vergebe hierfür 8 von 10 Punkten. Außerdem gibt es noch ein kleines Fach für eine Fernbedienung. Kann ganz praktisch sein, wenn man eine hat. Was eine Fernbedienung nun mit einem externen Kühlgerät zu tun hat - keine Ahnung!
Installation: 9/10
Die kleine Gebrauchsanweisung erklärt mit wenigen Worten, wie der Freezer aufgebaut wird. Aufstellen - Xbox hinenstellen - verkabeln - einschalten - fertig. Normalerweise wird der Freezer am hinteren USB-Port angeschlossen. Leider sitzt gerade dort oftmals der WLAN-Adapter. Entweder dreht man nun den Freezer um, hat den Power-Button aber dann hinten oder man holt sich ganz einfach ein USB-Verlängerungskabel oder einen HUB. Da man sich auch bei der Installation Gedanken um die USB-Frage machen muss, gibt's 9 Punkte. Aufbauen kann man den Freezer binnen Sekunden.
Preis/Leistung: 10/10
Der Freezer ist eine super Sache. Man muss ihn bloß richtig einsetzen. Dass die 2 kleinen Lüfter den Lärmpegel um ein paar dB anheben, ist klar. Aber Hauptsache die Xbox bleibt kühl - und das tut sie. Ich meine, die 360 wird nicht wirklich "kalt" aber im Vergleich zur "normalen Belüftung" ist es doch etwas viel kälter. Nachdem ich 5 Stunden mit der Box gespielt hatte, habe ich diese augeschaltet. Den Lüfter hatte ich weiter angelassen. Siehe da - binnen weniger Minuten war meine Xbox wieder auf Zimmertemperatur heruntergekühlt. Und das ist das, was diesen Lüfter ausmacht. Richtig eingesetzt, kann dieser Wunder bewirken und den ein oder anderen ROD mit Sicherheit verhindern. Mit etwa 20 € ist der Preis sicher nicht zu hoch...
Fazit: 9/10
Super Ding, für alle Xbox 360-Besitzer geeignet, die den frühzeitigen Tod ihrer Xbox verhindern möchten.
Die Bilder
die Verpackung
Design
Vogelperspektive
...das kurze USB-Kabel...
Und noch ein Foto!
Links
Freezer 360 bei Amazon für 22,99 €
Herstellerlink Madrics
Fragen etc. beantworte ich gerne...![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Hybrid-Darstellung
-
23.04.2008, 17:16 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Freezer 360 von Madrics (mit Fotos)
-
23.04.2008, 17:36 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Habe diesen gestern bei Mediamarkt gesehen und mir Gedanken gemacht ihn zu kaufen..war mir bloß nicht sicher ob sich das lohnt da ich eine vom 6.12.2007 habe und denke meine 360 wird eh nie richtig "heiß". Gut warm wird sie ist klar doch lauwarm/Handtemperatur und mehr nicht..ob sich das lohnt weiß ich eben nicht..4 USB-Ports hätte ich eh zur Verfügung von daher denke ich wird das Kabel auch reichen.
-
23.04.2008, 17:59 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja es ist eigentlich ein super Teil... Es ist nicht zu laut - und fährt die Temperatur der Box runter... Also was will man mehr?
Für 20 € ist das mehr als angemessen... Außerdem gibt's ja noch ein Fernbedienungs-Fach dazu!
-
23.04.2008, 18:33 #4TimmyT 1981Gast
Was soll das bringen? Die Luft wird doch eh unten rein gezogen wenn sie senkrecht steht die Konsole.
-
23.04.2008, 18:37 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja... Kältere Luft kühlt eben besser...
-
23.04.2008, 18:40 #6TimmyT 1981Gast
Der Witz ist doch das wenn Du im Sommer 30 Grad im Zimmer hast die zwei kleinen "Turbinen" die 30 Grad warme Luft nur befördern. Zur Kühlung trägt das doch nicht bei. Es sei denn man hat die 360 in einem Schrank stehen!
Kannst Du das von Amazon bestätigen?
Zitat von Amazon.de
Zitat von Amazon.de