Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von ReinMan
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hmm wenn das so ist habt ihr natürlich Recht..da die meisten Boxen stehen(Sieht besser aus/wurde extra dafür gemacht) würde sich das nicht wirklich lohnen wenn man mal nachdenkt. Man treibt Luft im Sommer rein nehme ich an durch die zusätzliche Kühlung von unten. Und ansonsten denke ich wird MS die Boxen im Jahre 2007 so hergestellt haben dass die Gefahr um den "RoD" nicht mehr zu fürchten ist.

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Stehend ist sowieso besser. Die "Intelligenten" Entwickler haben die 360 ja so konstruiert das sie auf der Seite die auf dem Schrank liegt sau heiß wird..... Wenn sie steht kann die wärme besser weg!

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Der absolute Nachteil dieses Kühlers ist folgender:

Die Stromversorgung kommt von der Xbox und nicht über ein Netzteil. Verringert zwar den Kabelsalat, belastet aber das Motherboard der Konsole. Je nach Leistungsbedarf des Kühlers erhöht sich das Risiko, dass das Motherboard "auf Wiedersehen" sagt.

Der Kühler käme für mich nie in Frage, obwohl ich meine Erstkonsole selber viele Monate über einen externen Lüfter "gekühlt" habe (hat aber auch nix genutzt).

Die "Falcon-Konsole" braucht keinesfalls einen extra Kühler, da sie im Vergleich zur "alten" 360 nur noch geringfügig warm wird.
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Falloubst
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Falloubst

Standard

Was war denn das für ein Kühler? Ich denke nicht, dass der Kühler das Mainboard belastet. Wie denn auch?
    Die Xbox hat 3 USB-Ports. Pro Port 5V... Und ich meine - ob ich nun meinen iPod anklemme oder einen Lüfter ist egal...
    Naja... ICH habe mit MEINEM Setup und DIESEM Lüfter einen Erfolg erzielen können:

1. meine Xbox 360 wird nicht so warm wie vorher
    2. die Box kühlt sich wesentlich schneller ab

Es spielen sicher viele Faktoren bei der Wirkung des Kühlers mit. ...

Aber würde der Kühler über ein Netzteil gespeist werden, würde man da viel mehr anfangen können...

Naja... Mir gefällt dieser Lüfter sehr... Er ist zwar etwas laut, aber man merkt dadurch, dass er arbeitet...

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Zitat Zitat von Selectah
    Was war denn das für ein Kühler? Ich denke nicht, dass der Kühler das Mainboard belastet. Wie denn auch?
    Die Xbox hat 3 USB-Ports. Pro Port 5V... Und ich meine - ob ich nun meinen iPod anklemme oder einen Lüfter ist egal...
    Mein Kühler hatte ein Netzteil und verursachte keine Probleme

Alles was an Stromversorgung durch einen USB-Port gezogen wird, geht zulasten der Minilötstellen im Gerät (Motherboard). Das hat nichts speziell mit der Xbox zu tun, sondern ist ein generelles Risiko.

Das gleiche Risiko tritt bei Scannern, Druckern usw. an PC bzw. Notebook auf. Nicht das die USB-Anschlüsse ansich eine Gefahr bilden, sondern Geräte mit keinem gesonderten Netzteil.

Nebenbei gesagt, erhöht sich das Risiko um ein vielfaches, wenn du noch einen USB-Hub verwendest.
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ja... Das mit dem HUB ist mir gestern selbst eingefallen... Habe ihn prompt entfernt... Aber danke für den Tipp.

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FloZZZe

Standard

ich hatte auch mal so nen zusatzlüfter dran.
    ergebnis: alte box am arsh.

neue box seit 2 jahren ohne lüfter, auch mal ne durchzockte nacht (die ein oder andere).
    ergebnis: neue box kerngesund, freut sich schon auf spielenachschub aus usa...

Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Standard

Zitat Zitat von TimmyT 1981 Beitrag anzeigen
    Stehend ist sowieso besser. Die "Intelligenten" Entwickler haben die 360 ja so konstruiert das sie auf der Seite die auf dem Schrank liegt sau heiß wird..... Wenn sie steht kann die wärme besser weg!
    Wir sind uns einig der der große Lufteingang (stehend=unten+oben(HDD)) der Lufteingang ist oder? Von dort aus geht die Luft rein und hinten raus. Was passiert nun wen die Konsole steht, ohne extra Lüfter?
    Der größte Lufteinlass unten wird durch 3 mm. Gumminoppen vom Boden weggehalten. Lufteinlass kan man das ja nichtmehr nennen.
    So wäre es doch viel besser die Konsole liegen zu haben damit mehr Luft reinkommt und auch besser kühlt

Ich habe liegen viel bessere erfahrungen.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ne nico
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Strohne nico

Standard

meine reden valle. hab ich auch gedacht. weil was will man mit einer "besseren" wärmeabgabe wenn sie steht und trotzdem nicht wirklich einen luftnachschub bekommt

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Oh... das Thema lebt ja noch... Im Endeffekt habe ich den Lüfter verkauft... Lohnt sich nicht... sobald man ins Detail geht und sich die Konstruktion genauer anguckt, stellt man fest, dass der Lüfter nicht besonders gut funktionieren kann...