Unterforen machen ähnlich wie Sammelthreads erst ab einer gewissen Zahl an Threads Sinn. Größere Serien wie Halo, Fifa & Co sind da selbstredend, aber zu einem "The Wolf amongst us" bräuchte ich jetzt kein Unterforum. Da genügt es meiner Meinung nach, wenn die Threads im jeweiligen Genere zusammengefasst einen Platz finden.
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte man mit Sammelthreads in Zukunft umgehen?
- Teilnehmer
- 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Hybrid-Darstellung
-
29.12.2015, 10:56 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -
-
29.12.2015, 10:58 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 21 (100%)
Hmmm das ist richtig aber wie Unterscheidet man welches Spiel ein Unterforum benötigt und welches nicht?
Da wird das mit den Unterforen wieder blöd :/
-
29.12.2015, 11:08 #3
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Einfach an der Anzahl der Threads abwägen, dass machen die Jungs und das Mädel hier schon
"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -
-
29.12.2015, 12:01 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Das machen wir ja heute schon, große Serien haben ja ein eigenes Forum. Den besten Überblick hast Du hier:
Xbox Games - XBoxUser.de Community - Forum zur Xbox One und Xbox 360
Da ist alles nach Genres sortiert und große Spiele mit vielen Threads haben ein eigenes Unterforum. Alles andere passt dann in die Genre-Foren
Bisher spricht die Tendenz für Sammelthreads, aber auch dafür, spezifische Dinge aus den Threads zu holen und als eigene Threads mit sprechenden Namen laufen zu lassen... auch mein Favorit bisher.
Stellt also jemand eine Frage in einem Sammelthread zu einem bestimmten Level oder Problem, nimmt der Mod das heraus und legt es als eigenen Thread in dem Forum an und setzt dann einen sprechenden Namen... wie "Wie besiege ich XYZ in Fallout 4"?
Noch besser ist natürlich, wenn die User von vornherein solche speziellen Dinge direkt als eigenen Thread anlegen würden
Weiteres Feedback zu dem Thema erwünscht
EDIT: Da Robert gleichzeitig postete... die Regel zu den meisten Abstimmungen besteht eigentlich schon- sprich, es war schon immer erwünscht und gewollt, spezifische Themen aus den Sammelthreads rauszuholen... an der konsequenten Umsetzung hapert es aber.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
29.12.2015, 20:06 #5
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Da ich für Andere Idee zu dem Thema gestimmt habe, kommt hier mein Vorschlag:
Sammelthread abschaffen. Wie Amani oben schon sagt, geht ab einer gewissen Länge eh die Information irgendwie verloren. Ich bin sogar dafür, dass es viele kleine Threads gibt! Dort ist es viel sinnvoller sich in einem spezifischen Thema in einer Diskussion zu vertiefen, als in einem Sammelthread. Da verliert man ja irgendwann die Übersicht.
An der Foren/Unterforen Struktur besteht, meiner Meinung nach, kein Änderungsbedarf. Dieses Prinzip hat sich bewährt.
-
29.12.2015, 22:23 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
hab mir seit dem Vorschlag im anderen Thread den Kopf zermartert komm auf kein Ergebnis, aber was ich mal anregen wollte was sagt Xantos aka Fabian dazu, er macht wich mit dem Zeug viel Mühe denke wenn man ihm die Arbeit abnimmt sollte er seine Meinung wirklich dazu werfen.
-
02.01.2016, 20:36 #7
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Weiteres Feedback von euch XBoxUsern erwünscht
When I’m confronted
-
04.01.2016, 16:21 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
So sehe ich das auch.
Ein Sammelthread kann kaum mehr als ein Stammtisch/Chat sein. Eine spezifische Info findet darin wohl nur der wieder, der den Thread LIVE verfolgt und komplett durchgelesen hat. Rückwirkend wühlen sich wohl nur wenige durch >5 Seiten.
Ich freue mich darauf, dass es zukünftig wieder etwas belebter wird im Forum
Teilweise habe ich das Gefühl, dass nur ich Forza6, ArkhamKnight usw. habe und alle anderen komplett andere Spiele zocken
-
05.01.2016, 14:04 #9
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Das ist dann aber eher ein anderes Problem
- das hier einfach wenig diskutiert wird, weil es weniger Fragen gibt.
Ansonsten stimme ich zu, dass der Sammelthread ein Stammtisch/Chat-Thread ist. "Hast du das und dies gesehen", "Finde ich toll/nicht so toll"-Dinge halt. Alles Spezifische soll in eigene Threads.
Ein gutes Beispiel ist Fallout 4, wo User selber eigene Threads zu Special Attributen, Mildtätiger Anführer usw. erstellt haben. So soll es sein.
Ich werde das Team und die Mods bitten, Sammelthreads künftig genauestens unter die Lupe zu nehmen und neue Threads daraus zu kreieren, wo einzelne Themen besprochen werden. Ich schaue mir die kommenden Tage mal einige an und checke mal ein paar Beispiele
When I’m confronted