Hi!
Ich wollte mal einen Vorschlag machen. Was haltet Ihr von einem kleinen Wichtelspielchen?
Ich kenne das aus anderen Foren in den Handel betrieben wird. Denkbar wäre folgendes:
Erstmal brauchen wir jemanden, der alles koordiniert. Das sollte am Besten jemand von den XBU-Leutchen sein.
Jeder Teilnehmer schickt ein Spiel, das er nicht mehr haben möchte an den Koordinator. Sind alle "Geschenke" eingetroffen werden sie untern den Teilnehmern verteilt (durch Ziehung per Los o.ä.).
Bedingungen:
Jeder Teilnehmer zahlt nur die Portokosten und es muß ein Spiel für die XBox 360 sein. Zustand ist egal (muß aber lauffähig sein!) und es darf kein 18er-Titel sein.
Die einzige Frage, die sich mir noch stellt ist: Wer zahlt die Portokosten vom Koordinator zum Empfänger?
Was haltet Ihr denn grundsätzlich von der Idee?
Grüße
oldzitterhand
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
18.11.2008, 14:29 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Vorschlag: Wichtel-Spiel zu Weihnachten / zum Jahresende
-
18.11.2008, 14:33 #2
-
18.11.2008, 14:48 #3
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Einerseits glaube ich kaum, dass sich viele finden, die Spiele hergeben, ohne zu wissen, was man wiederbekommt... zumal man weiss, dass dies kaum ein Top-Hit sein wird, zum anderen ist das mit weiterer Arbeit und Versandkosten verbunden, weshalb ich glaube, dass man auf dem Marktplatz mit einem Tauschversuch besser dran wäre.
Wir selber haben auf jeden Fall schon so viel Arbeit mit der Organisation und dem Versand der ganzen Gewinnspielpreise, dass ich dem kritisch gegenüberstehe.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
18.11.2008, 14:53 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Naja, das dann jede Menge Kameos, PGRs und King Kongs getauscht werden würden, ist mir schon klar. Aber das ist ja auch die eigentliche Gaudi an der Aktion -> Ich gebe Mist weg und hoffe keinen noch größeren Mist zurück zu bekommen.
Ich verstehe es allerdings, wenn Euch das zuviel Aufwand ist.
*edit*
Eine Alternative wäre es noch, nur die Namen auszulosen. Als wer wem etwas schicken muß. Dann müßte man nur einmal Porto zahlen und auf die Aufrichtigkeit der User hoffen.Geändert von oldzitterhand (18.11.2008 um 15:20 Uhr)
-
18.11.2008, 15:38 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Halte nix davon. Man würde bestimmt ein Spiel bekommen daß man schonmal hatte. Aber man kann das bestimmt privat organisieren. Ich wäre allerding nicht mit dabei...
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
18.11.2008, 16:18 #6
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Um Namen auszulosen, brauch man kein XBU People
. Da könntest du dich ja drum kümmern
.
-
18.11.2008, 16:30 #7
-
18.11.2008, 17:44 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Ich finde das genial, die Umsetzung für hier sieht etwas schwierig aus.
Eine andere Idee wäre, sich nicht auf Xbox Spiele zu beschränken und dann geht das Wichtelgeschenk direkt an den Wichtelpartner.
-
18.11.2008, 18:15 #9
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Quasi wie das jüdische Weihnachten oder? Ich glaub das hieß Chanukka.
Also ich find die idee lustig und wäre dabei.
Edit:
lol vergesst das mit den juden. Ich hab mich gerade schlau gemacht und das was ich oben geschrieben habe ist alles rotz^^Geändert von die Badekappe (18.11.2008 um 18:42 Uhr)
-
18.11.2008, 19:04 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Die Idee an sich ist eigentlich sehr gut, finde ich. Allerdings wird es wohl an der "Organisation" scheitern. Ich denke, es würden sich genügend Leute für die Aktion finden, aber der Haupt-Organisator hat dann echt eine MENGE Arbeit. Außerdem hängt da viel Verantwortung, sowie Koordination dran (wer kriegt jetzt nochmal was geschickt?).
Hier haben wir aber ein Problem; es wäre nämlich in diesem Falle am besten, wenn jemand aus dem XBU Team das machen würde. Allerdings haben wir bereits so viel mit Gewinnspielen und privatem Handel zu tun, dass sich eine solche große Aktion schlecht noch hinzufügen lässt. Das ist echt sehr viel Arbeit.
Das wäre eine Möglichkeit, aber da geht meiner Meinung nach der Sinn des Überraschungs-Effekts bei einer solchen Aktion verloren. Wenn man schon weiß mit wem man tauscht, fragt man denjenigen bestimmt auch, was das für ein Spiel ist. Letztendlich merken beide, dass sie das Spiel des anderen schon haben oder nicht wollen und der Tausch kommt nicht zustande. (was ja auch logisch ist - warum blödsinnigerweise der Post Geld schenken)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)