Ergebnis 1 bis 10 von 1644

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Wenn eine größere Schrif technisch nicht machbar ist, lässt sich das natürlich nicht ändern.
    Ich bin ja noch nicht lange hier auf dem Board. Im Vorfeld hatte ich diverse Gamer-Foren sowohl inhaltlich als auch äußerlich miteinander verglichen. Und da fiel mir die Entscheidung nicht leicht, weil die anderen Foren, die ich in der engeren Wahl hatte, einfach benutzerfreundlicher in Sachen Lesbarkeit waren. Hier brennen einem die Augen und man bekommt Kopfschmerzen. Zudem dauert das Lesen zu lange und beim Schreiben vertippt man sich leicht. Aufgrund der inhaltlichen Kriterien entschied ich mich aber schließlich für dieses Forum hier und muss seitdem die Schrift im Browser größer stellen. Ist natürlich unangenehm, weil bei dieser Funktion die gesamte Seite vergrößert wird.
    Habe ja eine Ausbildung in dem Bereich gemacht (Screendesign) und habe daher im alten Job Websites erstellt. Daher kann ich ganz sicher sagen, dass 11pt im Internet nicht angebracht sind. Im meinem Lehrbuch steht "ab 12pt". Und so habe ich das auch gelernt. Auf dem Papier können es gerne 10pt sein. Aber im Web sind Schriftgrößen unter 12pt einfach nicht benutzerfreundlich, bzw. lesefreundlich. Das hat auch nichts mit einer Sehbehinderung oder ähnlichem zu tun. Das menschliche Auge hat nun mal am Bildschirm Probleme beim Lesen so kleiner Schriften.
    Ich bestreite natürlich nicht, dass auch andere Seiten eine falsche Schriftgröße verwenden. Nicht jede Seite achtet auf die Lesefreundlichkeit.
    Geändert von Revolvermann (27.10.2009 um 20:33 Uhr)