Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard Shadow of the Tomb Raider

Da ist sie wieder. Die unerschrockene Jägerin des verloreren Schatzes. Die Rede ist von Lara Croft. Im ersten Teil hat sie sich selbst gefunden, im zweiten Teil ging es durch eisige Gefahren und nun versucht sie die Welt von einer Maya-Katastrophe zu...
    Shadow of the Tomb Raider | XBoxUser.de

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Ein toller Testbericht Sven, vielen Dank dafür! Ich habe selber noch so einiges, was ich "wegspielen" muss, aber bisher habe ich alle Tomb Raider Games gerne gezockt und das landet früher oder später auch bei mir.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Hab's ein wenig angesehen und weiß nicht, ob ich mit dem positiven Urteil übereinstimme. Habe sehr viele Punkte gesehen, die ich enttäuschend finde. So z.B. wirken die Challenges auf mich dieses Mal völlig uninspiriert. Oder die Hub-Welten mit NPCs. Wozu sind die gut? Außerdem ist die Story etwas obskur (ohne Artefakte) und es gibt teilweise zu einfach Schlussfolgerungen.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard

Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Hab's ein wenig angesehen und weiß nicht, ob ich mit dem positiven Urteil übereinstimme. Habe sehr viele Punkte gesehen, die ich enttäuschend finde. So z.B. wirken die Challenges auf mich dieses Mal völlig uninspiriert. Oder die Hub-Welten mit NPCs. Wozu sind die gut? Außerdem ist die Story etwas obskur (ohne Artefakte) und es gibt teilweise zu einfach Schlussfolgerungen.
    Echt? Erstaunlich. Für mich der mit Abstand beste Teil der Reihe. Gerade die Gräber fand ich echt spaßig und die Story fand ich angemessen. Ich denke ich werde mir auch die Zusatzinhalte einmal anschauen. Die Zusätzlichen Gebiete geben mehr Raum für Erkundungen. So gibt es neuerdings auch Questgeber, die einem diverse Nebenquests verschaffen. Die sind teilweise auch echt witzig - zb die mit der Hexe.

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Ich hab jetzt auch schon einige Stunden im neuesten Ableger auf dem Buckelt und kann sagen: Ich kann keinem von euch Recht geben. Zumindest nicht komplett. Also die Challenges haben mich bisher auch nicht nicht so überzeugt, dafür finde ich den Hub mit den Questgebern im Spiel nicht ansatzweise so problematisch wie sich das in deiner Schilderung anhört. Natürlich kann man sagen das es jetzt nicht so ganz in den Erzählfluss passt, das Lara neben dem Untergang der Welt sich auch nochmal eben um Lappalien der Bürger kümmert. Spielerisch ist das aber eine nette Auflockerung und Abwechslung.
    Zu Sven's Einwand: Der beste Teil der Serie ist es in meinen Augen nicht. Erzählerisch und vom Spieltempo ist Teil 3 zwar deutlich besser als Teil 2, allerdings wirken einige Mechaniken mittlerweile ziemlich altbacken. Bestes Beispiel ist der "Nahkampf" bevor man einen gewissen Skill freigespielt hat. Die gute Lara wirkt auf Kurze Entfernung einfach wie ein Panzer und auch einige Kletter-Animationen sind nicht mehr ganz zeitgemäß, was mich immer wieder ein wenig aus der Spielwelt rausholt. :/ Das alles macht Teil 3 zwar in Summe besser als Teil 2, am ersten (Reboot-)Teil kommt es aber für meinen Geschmack nicht vorbei.