Ich hab jetzt auch schon einige Stunden im neuesten Ableger auf dem Buckelt und kann sagen: Ich kann keinem von euch Recht geben. Zumindest nicht komplett. Also die Challenges haben mich bisher auch nicht nicht so überzeugt, dafür finde ich den Hub mit den Questgebern im Spiel nicht ansatzweise so problematisch wie sich das in deiner Schilderung anhört. Natürlich kann man sagen das es jetzt nicht so ganz in den Erzählfluss passt, das Lara neben dem Untergang der Welt sich auch nochmal eben um Lappalien der Bürger kümmert. Spielerisch ist das aber eine nette Auflockerung und Abwechslung.
Zu Sven's Einwand: Der beste Teil der Serie ist es in meinen Augen nicht. Erzählerisch und vom Spieltempo ist Teil 3 zwar deutlich besser als Teil 2, allerdings wirken einige Mechaniken mittlerweile ziemlich altbacken. Bestes Beispiel ist der "Nahkampf" bevor man einen gewissen Skill freigespielt hat. Die gute Lara wirkt auf Kurze Entfernung einfach wie ein Panzer und auch einige Kletter-Animationen sind nicht mehr ganz zeitgemäß, was mich immer wieder ein wenig aus der Spielwelt rausholt. :/ Das alles macht Teil 3 zwar in Summe besser als Teil 2, am ersten (Reboot-)Teil kommt es aber für meinen Geschmack nicht vorbei.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Shadow of the Tomb Raider
Hybrid-Darstellung
-
08.10.2018, 19:22 #1Ex-XBU-Team Gaming Gott
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)