Das ist auch einer der Hauptkritikpunkte für mich persönlich gewesen. Die früheren Meldungen und die Werbung erwecken schnell den Eindruck eines leicht zugänglichen, anfängerfreundlichen und intuitiven Kampfsystems. Das ist aber leider falsch. Die Steuerung ist umständlich, die Kämpfe fühlen sich träge an und man wird völlig mit Funktionen zugeschüttet, die kein Mensch braucht.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Monster Hunter: World
Hybrid-Darstellung
-
30.01.2018, 17:13 #1
- Registriert seit
- 01.08.2008
- Beiträge
- 10.049
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
-
31.01.2018, 16:39 #2
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Für meinen Geschmack eine richtige Wertung. Wenn man weiß wo die Serie herkommt und wie viel komplizierter und einsteigerunfreundlicher die Vorgänger waren, dann hat sich die Serie mit diesem Ableger schon ein wenig dem Markt geöffnet.
Mir persönlich reicht es nicht. Das fängt bei der Einarbeitungshürde an und hört beim Fortschrittssystem auf. Ja das Verbessern seiner Ausrüstung wurde nun ein bisschen abwechslungsreicher beschrieben (mache dies, hole das, töte dies) als in den früheren Teilen (töte y x mal dann dropt z vlt. oft genug). Am Ende bleibt es aber das selbe, eine art grinden von repetitiven Aufgaben, die zwar leicht abgewandelt sind im Kern aber immer die selbe Arbeit von mir verlangen.
Das ganze wurde nun in einer zeitgemäße (im Vergleich zu den anderen Teilen) Optik gepackt um somit auch gut Werbung für eine breite Masse machen zu können. Ein Großteil der Käufer (die die Serie nicht kennen und wissen was sie erwartet) wird das Spiel am Ende entnervt oder enttäuscht zurücklassen. Dafür kann das Spiel per se gar nichts. Monster Hunter heißt einfach grinding mit Ausdauer und Einarbeitungszeit. Das war die Serie im Kern schon immer, nur bewirbt man den aktuellen Teil für meinen Geschmack falsch um die Verkaufszahlen zu erhöhen.
-
31.01.2018, 17:09 #3
- Registriert seit
- 28.09.2014
- Beiträge
- 697
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich habe bisher keinen Teil der Reihe gespielt, aber auch ich hatte den Eindruck, dass es sehr einsteigerfreundlich und abwechslunsgreich daher kommt. Vermutlich wäre ich einer derjenigen gewesen, die vom Grinding überrascht gewesen wären und entnervt aufgebgeben hätten. Daher vielen Dank für den Test