Forza Motorsport 6 | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, VideosAm 03. Mai vor zehn Jahren wurde der erste Forza Motorsport-Teil veröffentlicht. Am 18. September 2015 feiern Turn10 und die Microsoft Studios somit nicht nur das Release von Forza Motorsport 6, sondern auch das 10-jährige Jubiläum der kompletten Serie. Schaut man sich die vergangenen Teile an, wird schnell klar, welchen Weg die Forza Motorsport Spielreihe seitdem gegangen ist. Mit Forza Motorsport 6 haben die Turn10 Studios nicht nur den zweiten Teil für die Xbox One veröffentlicht, sondern setzen gleichzeitig auch noch einen Meilenstein in Sachen Rennsimulation. Ob das Spiel den hohen Erwartungen gerecht wird und ob es wirklich die beste Rennsimulation für die aktuelle Konsolengeneration ist, könnt ihr in dem folgenden Testbericht lesen.
Wir freuen uns über Feedback zu unserem Test und zum Spiel selbst! Diskutiert hier mit uns im Forum über das exklusive Xbox-Spiel![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Thema: Forza Motorsport 6
-
13.09.2015, 12:56 #1
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.831
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Forza Motorsport 6
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
15.09.2015, 19:20 #2
- Registriert seit
- 09.05.2015
- Beiträge
- 474
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Mir gefällt es sehr gut, eine 9/10 vergebe ich auf jeden Fall und bereue nicht, die Ultimate Edition zu haben. Die Anzahl an Autos und Strecken ist im Vergleich zu FM5 auch wieder deutlich besser.
-
15.09.2015, 19:32 #3
- Registriert seit
- 11.01.2012
- Beiträge
- 1.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hola!
Ich habe gestern die Demo gezockt und war überwältigt. Es wurde ja enorm an der Treppchenbildung gearbeitet. Die physikalischen Bedingungen sind ja mal ein richtiger Sprung. Forza 5 war ja eher ein Schritt nach hinten, zumindest mir hat Forza 4 besser gefallen. Bei Forza 5 habe ich mich über die göttliche Prag Strecke am meisten gefreut. Sind Prag und Berner Alpen wieder dabei?
H3tf1eld, danke für den guten, ausführlichen Bericht!
-
16.09.2015, 09:18 #4
- Registriert seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 5.242
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
-
16.09.2015, 09:55 #5
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Hab gestern - nachdem ich auch die Demo gespielt hatte und nicht solo begeistert war - auch die Vollversion angefangen. Mach richtig Laune bisher und wirkt auf jeden Fall wieder umfangreicher als der Vorgänger.
Eine kleine Macke im grafischen Bereich (den es entweder in der Demo nicht gab, oder der mir dort nicht aufgefallen ist) habe ich dann aber doch gefunden: In der Innenkamera, wenn man bei einem Regenrennen auf den Rückspiegel schaut, dann ist dort kein Regen zu sehen. Weder auf der Heckscheibe noch sonstwie ist in dieser Ansicht auch nur ein Tropfen zu sehen. Da scheint Turn10 etwas gepennt zu haben
-
16.09.2015, 10:00 #6
- Registriert seit
- 20.10.2011
- Beiträge
- 677
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Schöner Test
Konnte mich nun doch nicht mehr bis Freitag gedulden und habe mir die US-Version für 54€ geholt. Heute Abned geht es endlich los! Tschüss real life, sehen uns in ein paar Wochen wieder
"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -
-
16.09.2015, 10:22 #7
- Registriert seit
- 20.05.2008
- Beiträge
- 281
- Beigetretene Turniere
- 13
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
die credit flut stört mich ein wenig. man bekommt einfach zu schnell zu viel.
ich habe zb nur weil ich die vorherigen forza teile gespielt habe 5.000.000 bekommen. in meinem fuhrpark sind quasi schon alle meine lieblingsautos und die dlc kisten bekommt man ja soweit ich weiß auch noch geschenkt..
-
16.09.2015, 10:40 #8
-
17.09.2015, 10:48 #9
- Registriert seit
- 20.10.2011
- Beiträge
- 677
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Ich bin ja so ein klein wenig Forza-Fanboy, aber was FM6 liefert hat mich gestern echt enttäuscht.
Klar. Wir haben schöne neue Strecken (Watkins Glen <3 ) und eine Menge toller neuer Fahrzeuge erhalten. Es klingt an der Stelle vielleicht etwas überheblich, aber das erwartet man inzwischen einfach.
Das Menü ist übersichtlich, allerdings von Horizon übernommen und daher nichts Neues. Für mich ist das alles jedoch nur Augenwischerei, denn im Detail hat das Spiel die gleichen Krankheiten wie der Vorgänger. Es hat sich NIX getan.
Ich bin Fan vom Drivatarsystem, aber die KI bremst immer noch willkürlich und erzeugt mehr Frust als Lust. Fahre ich in auf der Einstellung "unbeatable", dann gibt es hin und wieder ein tolles Rennen, bei dem ich bis zum Schluß um eine Platzierung unter den ersten drei kämpfe. Meistens jedoch möchte ich Dan Greenawalt eine feuern, weil ich in den kurzen 2 bis 3 Runden pro Rennen einfach zu lange brauche um mich durch die KI nach vorne zu kämpfen (sprichwörtlich!). Also stelle ich die KI ein bis zwei Stufen leichter, überhole alle nach der ersten Runde und langweile mich den Rest. Nice job T10!
Abstandsmessung zum Fahrer vor & hinter einem. Hurra, wir haben in FM6 endlich wieder eine Abstandsmessung erhalten. Doch halt, wieso stehen da Feet/Meter und nicht die Zeit? Herzlichen Glückwunsch Turn 10. Der Abstand in Metern ändert sich permanent und ist NULL aussagekräftig, außer ich merke ihn mir von Runde zu Runde an den gleichen Stellen. Habe ja sonst nix zu tun. Zeit ist hier die einzig sinnvolle Angabe und nix anderes. Macht bitte etwas richtig oder lasst es bleiben
Keine selbst erstellten public lobbys. Wozu auch. Fahren wir weiter wie die Bobs die langweiligen 2-3 Runden Hopperlobbys mit ihren fest definierten Settings und random tracks. Laaaaaaaaaangweilig! Ich will eine Nordschleifen-Lobby mit 8 Runden und von mir vorgegebenen erlaubten Fahrhilfen. Ich will eine Cleandrive-Lobby in der ICH Leute, die nicht sauber fahren, einfach kicken kann. Sorry, aber es gibt keinen logischen Grund, dass nicht zu ermöglichen.
Habt ihr schon mal Langstreckenevents in FM5 oder neuerdings 6 veranstaltet, bei denen ihr gerne 1 Stunde plus fahren möchtet? Mit Boxenstops, Aufholjagden und all den schönen Dingen die den (Forza) Motorsport erst zu dem machen, was er ist? An das fehlende Qualifying ist man leider seit jeher gewöhnt, aber in Forza gibt es zudem ein Limit bei den einstellbaren Rundenzahlen. Man weicht hier also auf die Renndauer aus und setzt sie auf z.B. auf die genannte 1 Stunde. Soweit so gut. Ihr startet das Rennen und erfreut euch des Motorsports. Am Ende des Rennens habt ihr eine solide Platzierung hingelegt und wollt einen Blick auf die Rundenzeiten werfen. Distanz. Ihr findet als Angabe lediglich die kürzeste zurückgelgte Distanz pro Runde! Was zum...wen Interessiert das und wer ist auf Spa schon schneller als 7km in einer Runde gefahren!?! Hallo?
Rearview in der Außenansicht? Fehlanzeige. Interessiert mich auch nicht wo der Typ hinter mir ist und ob er zum Überholen ansetzt, dann mach ich ihm einfach die Tür zu und wir drehen uns beide raus. Passt schon, aber hej! Wir haben jetzt ein Ligasystem, das euer Fahrkönnen beurteilt und saubere Fahrer vor Crashkiddies schützt! Die Position von überholenden Fahrzeugen anzuzeigen um dem Spieler Hilfestellung zu bieten, davon hält man bei Turn 10 nichts. Ein Audiospoter, der einem Informationen ala "car left", "still there" und "clear" mitgibt oder zumindest einen bescheidenen Pfeil, wie es ihn sogar im grottigen Gran Turismo 6 gibt, davon hat man bei Turn 10 noch NIE was gehört! Lasst uns schön weiter blind fahren, wild mit der Kamera rumfuchteln oder einfach nur schätzen um nicht zu rempeln.
Clubs? Gibts wieder nicht. Wer braucht schon ein Zusammengehörigkeitsgefühl und Wiedererkennbarkeit wird sowieso überschätzt. Teamrennen oder gar -Ligen? Pffff, so ein Quatsch.
Leute, versteht mich nicht falsch. Ich werde FM6 bestimmt wieder einige Zeit spielen, allerdings nimmt die Frustration zuletzt von Teil zu Teil immer mehr zu. Es ist nicht so, als dass man in den Foren von Turn 10 nichts von den geäußerten Defiziten durch die Comunity lesen würde, im Gegenteil. Man wird jedoch offensichtlich einfach nicht gehört.
Ich habe weit über 250 Stunden in FM5 verbracht und noch viel mehr in FM4. Ich bin mir aktuell nicht sicher ob mich FM6 im aktuellen Zustand auch nur einen Bruchteil dessen wird binden können. Und das finde ich traurig, denn so schwer wäre das nämlich nicht.
Edit: Von lächerlichen Bugs beim Importieren mancher Designs (bleibt ewig im "loading" stehen) oder dem der Schadenseinstellung (stellt im SP mal auf "Simulation" und fahrt ein Rennen im MP, bei dem eigentlich "Nur optisch" ist) möchte ich gar nicht erst Anfangen. Echt traurig.Geändert von Velmont (17.09.2015 um 11:59 Uhr) Grund: Rechtschreibung & Grammatik
"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -
-
17.09.2015, 11:11 #10
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Hui-ui-ui da hat sich aber einer Mühe gemacht.
Also ich hab erst 3-4 Stunden im Spiel verbracht und hab von daher noch nicht so einen detaillierten Eindruck. Wo ich dir allerdings jetzt schon Recht geben muss:
- Vorsprung in Metern ... totaler Mist
- keine visuelle Hilfestellung für den Blick nach hinten in der Außenkammera (außer halt mitm Stick einmal komplett drehen, aber das Hilft in Kurveneinfahrten auch nicht wirklich)
- Die KI finde ich auch etwas seltsam, auf machen Strecken rasen einem die ersten 1-2 Fahrer wie Blöde davon bis man sich durchgekämpft hat (dank fehlendem Qualifing) auf anderen widerrum ist man nach 1-2 Runde vorbei und verbringt den Rest des Rennens alleine
- Schadensmodell ist für meinen Geschmack auch noch nicht Next-Gen, da konnten die "Colin McRae: Dirt" Teile schon vor Jahren deutlich mehr.
Hm, für Rennspiel-Noobs - wie mich - macht es schon Spass hin und wieder eine virtuelle Runde zu fahren, aber wie ich schon zur Demo geäußert habe. Die große Innovation/weiterentwicklung (abgesehen vom Umfang) fehlt mir im Vergleich zum Vorgänger bisher auch.