Kleine Einleitung wie ich zum Spiel gekommen bin:
Ich bin nur zufällig durch einen Freund (bei dem vorherigen Ableger) zu Madden gekommen.
Dieser hatte sich das Spiel (Madden NFL 25) geholt und wollte es immer zu spielen, was mich nach einiger Zeit sehr genervt hat. Ich fand das Spiel ganz gut und wollte immer schon mehr über diese Sportart lernen, aber bei den ganzen Regeln, Taktiken und Kniffen, dachte ich das wird nie was und habe meinem Kollegen immer vertröstet und abgesagt.
Durch einen Zufall gab es dann den Nachfolger (Madden NFL 15 aktuell) zu Release bei Gamestop im Tausch mit 2 Spielen umsonst. (hierbei hat mein Kollege mir noch sein 25er zum eintauschen geschenkt da er das Spiel schon bestellt hatte, sonst hätte ich es mir nicht geholt).
Nun zum Spiel selbst;
Im ersten Spiel wurde mir bereits klar, es hat sich deutlich was getan!
Die Grafik hat sich erheblich verbessert und man höre und staune: auch das gameplay fühlte sich gerade in der Defensive erstaunlich gut an. Dachte ich zb. vorher ich würde sinnlos Buttons smashen, kam es mir jetzt schon wesentlich einfacher vor.
Hierbei hat EA echt was getan.
Um bei den Änderungen weiter ins Detail zu gehen, habe ich den Vorgänger zu selten gespielt aber es war gleich bemerkbar!
Als Besitzer des Spiels entdeckte ich nun auch den "Skill-Trainer" welcher einem das Spiel und die Sportart an sich spielend näher bringt. Dieser Modus ist perfekt um seine Fähigkeiten aufzubessern und sich überhaupt ins Spiel hereinzufinden.
Zwar ist dieser Modus auch auf Englisch, aber dieses ist für relativ gebildete Menschen leicht zu verstehen und hinzu kommt das es für die ganzen "Football-Fachbegriffe" so oder so keine deutschen Übersetzungen gibt.
Das Spiel verstanden, fing ich an den Madden Ultimate Team Modus auszuprobieren, in dem man sich wie einige aus fIFA vielleicht kennen, sein eigenes Team aufbauen kann!
Dieser Modus ist meines Erachtens echt stark.
Wird er bei FIFA sehr schnell eintönig und ist außer man spielt online schnell langweilig, so ist dem Spieler bei MUT15 auch, oder gerade offline eine Menge geboten!
Mit weit über 800 Challenges, welche angemessene Preisgelder und Packs, beim Sieg einbringen, wöchentlichen Special Challenges, vielen Dingen zum sammeln um sein Budget aufzubessern (oder seine Spieler), hat der Spieler eine Menge zu tun, es wird quasi nie langweilig und es ist auch quasi unmöglich alles "durchzuspielen".
Meine Empfehlung:
Lasst euch von der englischen Sprache nicht abschrecken!
Wolltet ihr schon immer mehr über diesen Sport erfahre? Kauft euch dieses Spiel und ihr werdet spielend zum "NFL-Experten".
Spielt zunächst den "Skill-Trainer"-Modus durch und dann rein in das Madden-Universum.
Ihr werdet es nicht bereuen!
Ps. das ganze ist meine Meinung und ich will hiermit Leuten die sich noch unsicher sind, aber eigentlich gerne mal Madden spielen wollen, helfen den ersten Schritt zu machen.
So wie es bei mir mein Kumpel getan hat! Bitte behaltet jegliche Fehler (sei es in der Interpunktion oder sonst was) für euch und konzentriert euch auf das inhaltliche.
Ich hoffe mein Review hat euch gefallen.
Wer Madden NFL 15 spielt kann mir gerne mal schreiben, vllt kann man ein paar "Tipps" austauschen und Runden gegeneinander spielen.
Gruß Wimobro
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Madden NFL 15
Baum-Darstellung
-
27.01.2015, 20:31 #7
- Registriert seit
- 18.12.2014
- Beiträge
- 119
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0