Ist mir bis dato nicht aufgefallen, ich werde aber mal ein Auge drauf halten.
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Thema: Trials Fusion
Hybrid-Darstellung
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28.04.2014, 13:15 #1
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28.04.2014, 20:25 #2
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Wollte eben mal mit Kumpel an einer Konsole den Multiplayer spielen. Allerdings kann ich nur zehn Strecken auswählen. Muss doch auch irgendwie möglich sein, da noch mehrere hinzuzufügen, oder?
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10.05.2014, 09:17 #3
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11.05.2014, 09:50 #4
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Also ist es nicht möglich im lokalen Multiplayer noch Strecken hinzuzufügen?
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12.05.2014, 15:03 #5
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Macht die ersten vier Welten durchaus Spaß - bei den folgenden Tracks muss man dann wohl sehr frustresistent sein, wenn ich anhand der Bestenliste Freunde dann mit 20-50 Fehler sehe
- aber bis dahin war es ein netter Zeitvertreib zwischendurch, wo ich auch mal 30-40 Mal ne Strecke absolviert habe, bis sie fehlerlos für Gold war
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
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12.05.2014, 18:11 #6
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13.05.2014, 14:07 #7
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Mittlerweile sind ja ein paar Tage vergangen seit das Spiel Trials Fusion erschienen ist und konnte mir einen ausführlicheren Eindruck dazu verschaffen.
Als Fan seit Trials Evolution hatte ich natürlich große Erwartungen an den Titel. In keiner Sekunde habe ich daran gezweifelt das Trials Fusion ein großartiges Spiel werden wird. Doch mittlerweile bin ich doch sehr ernüchtert von dem Spiel.
Der normale Single Player ist nach wie vor gut gemacht, hat tolle Modi und mit dem Quad und den Stunts gute Neuerungen gebracht.
Für jemanden, der neu mit der Serie ist, ein klasse Spiel.
Doch wer es mit dem Vorgänger vergleicht wird auf Dauer ein wenig ernüchtert sein. So gefällt mir schon der Menü-Aufbau nicht. Die einzelnen Cups und Strecken werden trist und statisch nacheinander dargestellt. Im Vorgänger hatte man noch eine nette Map die dies optisch angenehmer aufgelistet hat. Und mit dieser kreativen Langeweile zieht es sich auch in den Levels. Die sind allesamt wirklich nicht schlecht. Wer aber Trials Evolution gespielt hat, der hat viel mehr Kreativität erlebt. Die Strecken hatten gefühlt unterschiedlichere Designs, haben mehr mit 3D Elementen und anderen optischen oder physikalischen Täuschungen gespielt. Das fehlt mir irgendwie.
Beim Schwierigkeitsgrad ist es ähnlich. Zu Anfangs sind die Strecken relativ leicht und man kann sie schnell durchspielen. Der Anstieg des Schwierigkeitsgrad ist noch relativ gering. Erst beim vorletzten Cup wird es auf einmal viel schwieriger und beim letzten Cup fast unnormal. Eine angenehmere Steigerung des Grades hätte mir da besser gefallen.
Und was hat man sich bei manchen der Nebenmissionen gedacht? Allen voran bei Stunt Bereich wo man bestimmte Figuren der Zeichnung entsprechend nachmachen muss? Da man nicht weiß wie es muss und die Steuerung da viel zu unpräzise ist, klappen da kaum mehr als 3 Bilder und selbst die Silbermedalie wirkt unmöglich.
Was man im Ansatz ziemlich gut gemacht hat ist die Idee mit den Nachrichten. So bekommt man im Menü Nachrichten sobald jemand deine Streckenrekorde geschlagen hat oder man neues frei gespielt hat. Vom Grundsatz her eine tolle Idee. Zusammen mit der gesamten Menüführung wirkt es aber überladen und unübersichtlich, weshalb ich für meinen Teil die Sachen erst gar nicht mehr gelesen habe.
Würde ich rein vom Single Player ausgehen, so hat man ein tolles Spiel geschaffen das dem Vorgänger aber in einigem hinterher hängt.
Aber viel schlimmer ist es beim Mehrspieler Modus, dem für mich wichtigsten Modus.
Mit der Trials Reihe bin ich durch einen Game One Beitrag in Kontakt gekommen. Dort hatte die Truppe zusammen Trials Evolution im Multiplayer gespielt und unglaublichen Spaß dabei gehabt. Und genauso war es auch bei uns. Die Partien zu viert auf dem Sofa waren große klasse und wir haben eine Menge Spaß gehabt.
Und mit dieser Motivation sind wir an den neuen Teil gegangen. Es hat nicht lange gedauert, da haben wir schon die 360 angeschaltet und bei Trials Evolution den Multiplayer weiter gespielt. Der Multiplayer hat bei Fusion wohl in so ziemlich allen Punkten verloren.
Das fängt an bei der Steuerung und dem Spielgefühl. Bei Evolution ist das Spielgefühl viel schneller und kompakter von stattet gegangen. Die Matches waren schnell gestartet, gingen rasant voran und man war schnell wieder auf der Map gespawnt. Doch bei Fusion will da einfach kaum Spaß aufkommen, die Rennen sind trist und irgendwie langweilt es auch alles.
Und als wäre das nicht alles, so sind diverse kleine Dinge, die vorher gut gemacht worden sind, nicht übernommen worden.
- Wo ist der Button um per Zufall die Maps für eine Multiplayer Partie zu füllen?
- Wo sind die Zeiten am Ende jeder Runde?
- Wieso kann ich keine selbst-gemachten Online Strecken nutzen?
- Wo ist der XBox Live Modus für den Multiplayer?
... und so weiter und sofort. Es fehlt einfach zu vieles.
Unterm Strick ist dieser Titel einfach eine Innovationslose Fortsetzung mit grafischer Aufbesserung und einem Multiplayer Modus den man sich hätte sparen können.
74%