Hat der Redakteur zum ersten Mal Dark Souls gespielt ?
"Das Spiel zeichnet sich nicht durch spannende Kämpfe aus, sondern fordert durch miese Steuerung, schlechte Kameraführung, schlechte Hitboxen und unfaires Design. Somit wird jeder Kampf und auch das Bewegen in der Welt von Dark Souls 2 zur absoluten Geduldsprobe."
Sorry, aber das hört sich nach nem Neuling in Sachen Dark Souls an.
Ergebnis 1 bis 10 von 38
Thema: Dark Souls II
Hybrid-Darstellung
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21.03.2014, 16:05 #1
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21.03.2014, 16:48 #2
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Auch wenn natürlich jeder seine eigene Meinung zu einem Spiel kund tun darf, auch im Redaktionellen Sinne, so fällt es mir hier schwer die einfach hinzunehmen. Ich hoffe es ist okay wenn das ich das Review dann doch stark kritisieren muss.
Ich habe dazu Fragen an den Redakteur.
Hast du bereits vorher ein Dark-, oder Deamon Souls gespielt und gemocht?
Hast du das Spiel durch gespielt? Da ich vermute nicht, wie weit hast du gespielt?
Ich selber kenne die Situation in der du dich befinden könntest mehr als gut. Ich sollte mal ein Review zu Monster Hunter 3 auf der Wii U machen. Ich hatte vorher keinen Teil dieser Serie gespielt, ich wusste nur das es ein sehr beliebtes Rollenspiel mit Sucht-Potential sein soll. Klang für mich im ersten Moment wundervoll, war am Ende aber eine pure Qual da das Spiel Grafisch und Technisch absolute beschissen war, das Spiel-Design ein Graus, die Steuerung unglaublich bescheiden und die Atmosphäre einem laufenden Haufen Kot nicht folgen konnte. Kurz gesagt: Eines der beschissensten Games die ich erleben durfte.
Am Ende habe ich das Review abgegeben, denn eine rationale und objektive Bewertung war mir nicht möglich. Statt dessen wäre es eine extrem negative und subjektive Bewertung geworden, die der Wertung des Spiels nicht gerecht geworden wäre. Denn der Rest der Welt hat das Spiel geliebt und in höchsten Tönen gelobt.
Ähnliche Parallelen sehe ich auch hier. Das Spielprinzip und das, was dahinter steckt, scheint absolut nicht zu gefallen und diverse Dinge werden dann gleich schlechter gesehen. Ich hätte hier wirklich davon abgeraten das Review zu schreiben und zu veröffentlichen. Es liest sich auch eher gezwungen, was ich sehr schade finde. Denn ich mag ja reißerische Reviews wohl (wenn sie einigermaßen passen) und der Satz mit der Schildkröte auf Valium war echt klasseAber dennoch wirkt es mehr, als hättest du auch kein Spaß beim Review gehabt.
Ich würde ja gerne auf die einzelnen Dinge eingehen aber neubi hat es mehr als passend gemacht.
Was die Steuerung angeht:
Genau das Problem hatte ich auch mit MH3. Dort haben die Fans die klobige Bewegung mit "damit es auch schwer ist" begründet. In erster Linie war es einfach nur unsauber programmiert und daher schwieriger. Bei Dark Souls ist das Kampfsystem (ich höre das erste mal davon, das dieses Kampfsystem schlecht gemacht wurde) gerade das Aushänge Schild und hat ein sehr feines und aufwändige Balancing. Jeder Waffe, diverse Werte und so weiter machen hier viel aus und sind bemerkbar. Die Ausdauer dazu sorgt dafür, das du immer aufpassen und auf der Hut sein musst. Und das Gegner stärker sind als du selber, das sorgt dafür das du noch vorsichtiger und Taktischer vorgehen musst. Deine Körperlichen Einschränkunden und Defizite (weil du zu langsam bist da du lieber ne schwere Rüstung trägst) musst du berücksichtigen bei deiner Taktik. Wenn du schneller sein willst, dann spielt man lieber den Dieb mit 2 Dolchen in der Hand. Dieser ist agil und wird selten getroffen, sofern man sich auch schnell bewegt. Aber jeder Schlag kann der Tod sein.
Und gerade das Level-Design und die Atmosphäre sind die Stärken an dem Spiel. Immer wieder tun sich Gegenden auf, die sich in einem Gebiet erschließen, wo ich nicht damit gerechnet hätte hier weiter zu können. Sehr oft finde ich Verstecke wegen der Nachrichten und ich muss darum knobeln. Und die Atmsophäre, die lässt mich von vorne bis hinten die Verzweiflung der Hülle spüren. Die Atmosphäre wird hier gekonnt aufgebaut und das trotz der gerade mal ausreichenden Grafik.
Ich finde das dieses Spiel eine viel bessere Dynamik und Balance als der vorherige Teil hat. Der vorherige Teil war sehr penetrant und nervend. Dieser Teil fällt mir leichter von der Hand. Das liegt vermutlich zum Teil am Spiel aber auch zum Teil daran, das ich Dark Souls mittlerweile ja kenne und weiß was mich erwartet. Für Einsteiger ist es sehr schwer. Vor allem dann, wenn man niemanden dabei hat, mit dem man sich über das Spiel austauschen kann. Beim ersten Teil musste ich mich lange zwingen und habe erst spät Spaß gehabt weil ein Bekannter mich immer dazu gedrängt hat. Heute bin ich ihm sehr dankbar.
Tolles Spiel das bis jetzt bei mir bei einer Wertung zwischen 88% und 92% liegt.
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21.03.2014, 16:49 #3
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Also das Review kann ich nicht nachvollziehen ! Spiel es zwar auf PS3 aber Dark Souls 2 ist nie unfair oder schwer. Das Sterben gehört halt mit zum Spiel um aus den Fehlern zu lernen die man gemacht hat.
Und mir machts noch mehr Spaß als der Erste Teil!
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21.03.2014, 18:50 #4
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Guter Einwand Bieberpelz. Das in Kombination mit Frustration könnte durchaus zu dieser Wertung geführt haben. All zu weit wird er auch nicht gekommen sein, da der Estus Flakon keinerlei Erwähnung findet und die Lebenssteine noch als Heilungsoption herhalten müssen. Ich schätze mal, dass ab der Burg im Wald der gefallenen Riesen, spätestens ab der Verlorenen Festung Schluss war. Kann mich aber auch irren. Bin mal auf eine Antwort gespannt
Deine Eindrücke zum Spiel decken sich soweit auch mit meinen.
Hier noch was kleines lustiges am Rande... passt grad so gut
Spoiler: Dark Souls Comic
@dayX: Ja nur mit dem Unterschied, dass Rambo auch wirklich ne Gurke ist
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21.03.2014, 19:03 #5
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Ach ja, der Test zum Vorgänger: Dark Souls | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos
A generation born to witness the end of the world
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21.03.2014, 19:11 #6
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Da währe wohl XBU Philippe besser für diesen Test geeignet gewesen.
Der allgemeine Tonus aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist nämlich der, dass Dark Souls 2 den Vorgänger in fast allen Belangen übertrifft (und auch schwerer geworden ist).
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21.03.2014, 19:53 #7
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Es wäre sehr hilfreich wenn sich der Tester mal dazu äußern würde
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21.03.2014, 20:44 #8
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Finde ich auch.
Obwohl ich glaube, dass ich das Problem in seinem XBox Live Profil aus machen konnte.
Ich sehe 3 Erfolge. Der Dritte ist für den Eid der Stärksten... also der Gemeinschaft der Vorkämpfer
Zitat Eurogamer:
"Ein ganz gemeines Bündnis, wenn man nicht weiß, was man sich da einbrockt. In Majula könnt ihr vor dem Siegerstein (Victor's Stone) knien und beten. Eine Nachricht taucht auf und teilt euch mit, dass der folgende Weg sehr schwer werde, also überlegt euch gut, worauf ihr euch da einlasst. Der Beitritt bewirkt, dass die Gegner härter werden und deutlich mehr austeilen. Fast so, als hätte man ein dauerhaftes Asketenleuchtfeuer im Einsatz. Außerdem wird die Funktion deaktiviert, Beschwörungssymbole zu hinterlassen oder zu benutzen. Wie gesagt: Es gibt Angenehmeres."
Könnte es sein, dass du diesem Eid gefolgt bist?
Das würde so einiges erklären. Ich empfehle dir diesen Eid zu widerrufen oder einen anderen zu wählen und dem Spiel dann noch eine Chance zu geben.
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22.03.2014, 04:06 #9
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22.03.2014, 17:31 #10
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puh, nach den ganzen Feedbacks bin ich doch leicht beruhigt... ABER mit einer Sache muss ich ihm (nur aufgrund Beobachtungen!) recht geben... in den LPs hab ich bisher keinen Gegner gesehen wo man unbedingt Skill brauchte... Ausweichen, angreifen, usw... die Gegner glänzten bisher tatsächlich nur mit hohen HP und DMG Points oder Überzahl, was bei der Steuerung nicht gerade rund aussieht... bin mal gespannt wann sich das noch ändert...
©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein